Lieferzeit
Hallo. Wie siehts aktuell mit der Lieferzeit für den 1er BMW aus? Kann jemand Infos dazu geben?
118d mit Automatik für 42k brutto
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sirenax schrieb am 16. Januar 2019 um 11:26:08 Uhr:
Mir sind erstmal die Augen aus dem Kopf gefallen, als mir das Autohaus dies mitteilte. Aber die Dame begründete die aktuell SEHR(!) hohe Nachfrage durch den Wegfall des Heckantrieb und dass der neue 1-er bei den Kunden noch nicht so gut angekommen ist (Design).
So ein Käse! Der neue 1er ist überhaupt noch nicht offiziell vorgestellt - es gibt nur retuschierte Erlkönigbilder. Wie soll da das Design der Grund für irgendwelche gute oder schlechte Nachfrage sein. Der Grund ist da schon viel eher die aktuelle Rabattpolitik.
68 Antworten
Zitat:
@afis schrieb am 4. September 2017 um 15:20:06 Uhr:
Zitat:
@janausp schrieb am 4. September 2017 um 14:10:33 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe meinen M140i Anfang August bestellt. Grundvorrausetzung war für mich dabei, dass das Auto noch dieses Jahr ausgeliefert wird, da ich ab Oktober ohne Auto darstehe. Der Händler meinte auch, dass er mir spätestens 2-3 Tage nach der Bestellung einen Liefertermin nennen könnte. Nachdem ich dann 3,4,5 Mal vertröstet wurde, hat er mir letzte Woche mitgeteilt, dass es wohl dieses Jahr nicht mehr werden würde.
Daraufhin wollte ich sofort vom Kaufvertrag zurücktreten, da das ja genau nicht passieren sollte. Nun sagt der Händler, dass ein Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht möglich wäre und ich die 2 Wochen Kündigungsfrist auch überschritten habe. Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht?Grüße
Also ich finde das etwas komisch. Bei mir stand immer im Vertrag (und zwar nicht nur bei BMW) ein geplanter Liefertermin. Da stand zwar auch, dass dieser nicht garantiert sei, aber immerhin war es ein Indiz. Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten: 1) Entweder mit Hilfe vom Anwalt vom Vertrag zurücktreten (nicht einfach, wenn du die 14 Tage hast verstreichen lassen) oder 2) nachverhandeln bzw. einen günstigen Leihwagen für die Zeit aushandeln bis dein Wagen kommt.
Wieso stehst du denn im Oktober ohne Fzg da? Leasing läuft aus? Ggf. dann noch 1-2 Monate dranhängen?
Wechsle den Arbeitsplatz und muss den Firmenwagen abgeben...
Ich habe ja bis jetzt nur die Bestellung und den Leasingvertrag, aber morgen/übermorgen will sich mein Freundlicher noch mal melden.
Zitat:
@janausp schrieb am 4. September 2017 um 16:00:12 Uhr:
Ich habe ja bis jetzt nur die Bestellung und den Leasingvertrag, aber morgen/übermorgen will sich mein Freundlicher noch mal melden.
Dann soll er dir halt für den Übergang irgendwas mit Vorzugskonditionen geben 😉
Vor sechs Wochen bestellt. Gestern ist mein M140i xDrive eingetroffen. Beste Grüsse
Zitat:
@Gente88 schrieb am 5. September 2017 um 23:08:29 Uhr:
Vor sechs Wochen bestellt. Gestern ist mein M140i xDrive eingetroffen. Beste Grüsse
Glückwunsch! Frage mich immer wieder wie die deutlich unterschiedlichen Lieferzeiten zustande kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 6. September 2017 um 07:42:19 Uhr:
Zitat:
Vor sechs Wochen bestellt. Gestern ist mein M140i xDrive eingetroffen. Beste GrüsseGlückwunsch! Frage mich immer wieder wie die deutlich unterschiedlichen Lieferzeiten zustande kommen.
Vielen Dank! Wie diese Unterschiede zustande kommen, kann ich mir auch nicht erklären...??
Nullausstatter? 😁
Teils kann der Händler auf einen Bestehenden Auftragsslot wechseln und die konfig anpassen. War bei mir auch so. Könnte den Slot für einen Garagenwagen erben... somit war die Lieferzeit nur knapp 6 Wochen..
Komisch, bei uns (Raum Berlin) rufen die vom AH an und können dir einen verbindlichen Termin sagen. Der hat bis jetzt ( letzte 21 Jahre) immer gestimmt und der Wagen konnte an dem Tag X abgeholt( schon zugelassen ) werden.
M140i hat 4 Wochen gebraucht mit Zulassung am geplanten Tag X.
Der Händler kann das schon sagen, machen die meisten bloß nicht, da sie kein Bock auf Vertragsstrafe haben.
Zitat:
Zitat:
Vor sechs Wochen bestellt. Gestern ist mein M140i xDrive eingetroffen. Beste GrüsseGlückwunsch! Frage mich immer wieder wie die deutlich unterschiedlichen Lieferzeiten zustande kommen.
Ganz einfach: Händlerkontingente, bestimmte Sonderausstattungen.
Meiner hätte auch nur max. (!) 8 Wochen (gesagt wurde damals 6-8) gebraucht. Effektiv habe ich eine gewartet, da ich dann aufgrund meiner Konfiguration einen genommen habe, der gerade produziert wurde (und 2-3 zusätzliche Sonderausstattungen hatte, die ich quasi kostenlos bekommen habe, da der Preis gleich blieb, damit der prozentuale Rabatt aber nochmal hoch ging).
Letztlich kann niemand was gegen Streiks oder Probleme beim Zulieferer tun, deswegen wird sich BMW (und die anderen auch nicht) committen verbindlich zu liefern, aber i.d.R. erhält man einen unverbindlichen Termin genannt bei dessen Abweichung Händler dann eine kostengünstige Zwischenlösung anbieten (z.B. im Fall von Leasing). Den unverbindlichen Termin sollte man eigentlich IM Vertrag stehen haben, sodass man weiß, worauf man sich einlässt.
Zitat:
@afis schrieb am 6. September 2017 um 16:24:19 Uhr:
Zitat:
Glückwunsch! Frage mich immer wieder wie die deutlich unterschiedlichen Lieferzeiten zustande kommen.
Ganz einfach: Händlerkontingente, bestimmte Sonderausstattungen.
Meiner hätte auch nur max. (!) 8 Wochen (gesagt wurde damals 6-8) gebraucht. Effektiv habe ich eine gewartet, da ich dann aufgrund meiner Konfiguration einen genommen habe, der gerade produziert wurde (und 2-3 zusätzliche Sonderausstattungen hatte, die ich quasi kostenlos bekommen habe, da der Preis gleich blieb, damit der prozentuale Rabatt aber nochmal hoch ging).
Letztlich kann niemand was gegen Streiks oder Probleme beim Zulieferer tun, deswegen wird sich BMW (und die anderen auch nicht) committen verbindlich zu liefern, aber i.d.R. erhält man einen unverbindlichen Termin genannt bei dessen Abweichung Händler dann eine kostengünstige Zwischenlösung anbieten (z.B. im Fall von Leasing). Den unverbindlichen Termin sollte man eigentlich IM Vertrag stehen haben, sodass man weiß, worauf man sich einlässt.
Naja, mein 240i LCI war individuell konfiguriert. Ein unverbindlicher Liefertermin wurde genannt, der gar unterschritten wurde. Da hat man hier schon von längeren Lieferzeiten gelesen. Muss wohl am Händler liegen.
Habe Anfang august meinen 118dA bestellt, ist gestern angekommen! Gruß
wie sehen denn die aktuellen Lieferzeiten aus, ist ja quasi im Aberverkauf
Ende Juli bestellt, nächste Woche Empfang, also 8 Wochen
Hab meinen am 14. Juli bestellt, noch nicht da.. (M140i)
Habe am 20.07. meinen 120d bestellt, am 12.09. in München abgeholt