Lieferzeit
Hallo. Wie siehts aktuell mit der Lieferzeit für den 1er BMW aus? Kann jemand Infos dazu geben?
118d mit Automatik für 42k brutto
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sirenax schrieb am 16. Januar 2019 um 11:26:08 Uhr:
Mir sind erstmal die Augen aus dem Kopf gefallen, als mir das Autohaus dies mitteilte. Aber die Dame begründete die aktuell SEHR(!) hohe Nachfrage durch den Wegfall des Heckantrieb und dass der neue 1-er bei den Kunden noch nicht so gut angekommen ist (Design).
So ein Käse! Der neue 1er ist überhaupt noch nicht offiziell vorgestellt - es gibt nur retuschierte Erlkönigbilder. Wie soll da das Design der Grund für irgendwelche gute oder schlechte Nachfrage sein. Der Grund ist da schon viel eher die aktuelle Rabattpolitik.
68 Antworten
....Vor genau 4 Wochen bestellt! Steht seit gestern beim Händler! Heute zugelassen...
Samstag hole ich ihn ab!
Das nenne ich mal schnell!! 🙂
Zitat:
@micha0211 schrieb am 3. November 2016 um 10:04:58 Uhr:
....Vor genau 4 Wochen bestellt! Steht seit gestern beim Händler! Heute zugelassen...
Samstag hole ich ihn ab!
Das nenne ich mal schnell!! 🙂
Da könntest du wohl auch einen Produktionsslot übernehmen... war zumindest bei meinem 3er GT der Fall... viel Spass und unfallfreie Fahrt..
Gruss
Oli
Zitat:
@BMWRider schrieb am 10. Juni 2016 um 10:40:37 Uhr:
M140i 13 Wochen 🙁
7 Wochen bei mir.
bestellt in KW 43 Produktion in KW49, Abholung auf meinen Wunsch in KW 51.
Sei dir noch nicht zu sicher. Bei mir hat sich die Lieferzeit mehrmals nach vorn und hinten verschoben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMWRider schrieb am 4. November 2016 um 08:55:37 Uhr:
Sei dir noch nicht zu sicher. Bei mir hat sich die Lieferzeit mehrmals nach vorn und hinten verschoben.
Ich kann damit ja nix Anfangen aber der Händler meinte iwas von aktuellem Produktionsstand von 111.
und KW 49 steht da drin. Aber die BMW Welt hat ja den Termin bestätigt.
Zitat:
@florian_20 schrieb am 4. November 2016 um 15:26:29 Uhr:
Zitat:
@BMWRider schrieb am 4. November 2016 um 08:55:37 Uhr:
Sei dir noch nicht zu sicher. Bei mir hat sich die Lieferzeit mehrmals nach vorn und hinten verschoben.Ich kann damit ja nix Anfangen aber der Händler meinte iwas von aktuellem Produktionsstand von 111.
und KW 49 steht da drin. Aber die BMW Welt hat ja den Termin bestätigt.
Die 7 Wochen kommen auch hin bei dem, was ich für eine Auskunft hatte...
Habe mich allerdings für einen Wagen entschieden, der schon in Produktion war und somit waren's dann 10 Tage 😁
Habe meinem m140i am 24.04. bestellt. er sollte am 20. juli da sein. dann kam ein schreiben, dass er erst im november kommt. bedeutet die inspektion noch zu machen. das ist eine sauerei und ich habe es bmw auch mitgeteilt. aber die veweisen immer in andere abteilungen !
Zitat:
@Nightfly1957 schrieb am 30. Juli 2017 um 11:12:11 Uhr:
Habe meinem m140i am 24.04. bestellt. er sollte am 20. juli da sein. dann kam ein schreiben, dass er erst im november kommt. bedeutet die inspektion noch zu machen. das ist eine sauerei und ich habe es bmw auch mitgeteilt. aber die veweisen immer in andere abteilungen !
Im November erst? Im Ernst? Gibt es da dann keine möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten?
Zitat:
In dem Fall würde ich vom Vertrag zurücktreten.
Zitat:
@afis schrieb am 31. Juli 2017 um 10:22:29 Uhr:
Zitat:
Habe meinem m140i am 24.04. bestellt. er sollte am 20. juli da sein. dann kam ein schreiben, dass er erst im november kommt. bedeutet die inspektion noch zu machen. das ist eine sauerei und ich habe es bmw auch mitgeteilt. aber die veweisen immer in andere abteilungen !In dem Fall würde ich vom Vertrag zurücktreten.
...oder den Kaufpreis entsprechend mindern.
Hallo,
In dem Fall würde ich vom Vertrag zurücktreten.
War nicht nötig, denn nach dem Theater wird er in der 2. Oktoberwoche zugelassen. Da ich noch 4000 km bis zur Inspektion Zeit habe, reicht das nun völlig aus.
...oder den Kaufpreis entsprechend mindern.
Damit habe ich auch gedroht. Der Verkäufer legt einen kompletten Satz Winterreifen incl. Alufelgen drauf. Stahlfelgen passen nicht bei der M-Bremse.
Ist was dran. Man macht Theater und dann geht es doch.
Danke !!
norbert
Hallo.
Ich habe meinen M140i Ende März bestellt mit Wunschauslieferungstermin Ende September. Mitte Mai kam vom Händler die Terminbestätigung für die Abholung in der BMW-Welt. Bis jetzt habe ich nichts weiter über eine Terminverschiebung gehört. Ab wann kann man erfahren, wann das Auto produziert wird?
Gerade Ende Juli einen 118d Automatik bestellt, bei mir wurde die erste Septemberwoche genannt! 🙂
Hallo zusammen,
ich habe meinen M140i Anfang August bestellt. Grundvorrausetzung war für mich dabei, dass das Auto noch dieses Jahr ausgeliefert wird, da ich ab Oktober ohne Auto darstehe. Der Händler meinte auch, dass er mir spätestens 2-3 Tage nach der Bestellung einen Liefertermin nennen könnte. Nachdem ich dann 3,4,5 Mal vertröstet wurde, hat er mir letzte Woche mitgeteilt, dass es wohl dieses Jahr nicht mehr werden würde.
Daraufhin wollte ich sofort vom Kaufvertrag zurücktreten, da das ja genau nicht passieren sollte. Nun sagt der Händler, dass ein Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht möglich wäre und ich die 2 Wochen Kündigungsfrist auch überschritten habe. Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht?
Grüße
Zitat:
@janausp schrieb am 4. September 2017 um 14:10:33 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe meinen M140i Anfang August bestellt. Grundvorrausetzung war für mich dabei, dass das Auto noch dieses Jahr ausgeliefert wird, da ich ab Oktober ohne Auto darstehe. Der Händler meinte auch, dass er mir spätestens 2-3 Tage nach der Bestellung einen Liefertermin nennen könnte. Nachdem ich dann 3,4,5 Mal vertröstet wurde, hat er mir letzte Woche mitgeteilt, dass es wohl dieses Jahr nicht mehr werden würde.
Daraufhin wollte ich sofort vom Kaufvertrag zurücktreten, da das ja genau nicht passieren sollte. Nun sagt der Händler, dass ein Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht möglich wäre und ich die 2 Wochen Kündigungsfrist auch überschritten habe. Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht?Grüße
Also ich finde das etwas komisch. Bei mir stand immer im Vertrag (und zwar nicht nur bei BMW) ein geplanter Liefertermin. Da stand zwar auch, dass dieser nicht garantiert sei, aber immerhin war es ein Indiz. Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten: 1) Entweder mit Hilfe vom Anwalt vom Vertrag zurücktreten (nicht einfach, wenn du die 14 Tage hast verstreichen lassen) oder 2) nachverhandeln bzw. einen günstigen Leihwagen für die Zeit aushandeln bis dein Wagen kommt.
Wieso stehst du denn im Oktober ohne Fzg da? Leasing läuft aus? Ggf. dann noch 1-2 Monate dranhängen?