Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Mein erst genannter Liefertermin (bestellt Ende Januar) war für Anfang September geplant. Gerade die Info bekommen, dass er jetzt Anfang bis Mitte Juli in die Produktion geht. Also 6Monate. Ich bleibe gespannt. Vielleicht vorgerückt, weil kein HUD?

Das lässt hoffen: Mein Termin Okt 2016!

in der CH, zumindest bei mir, teilt mir mein Händler mit, wann das Fzg abholbereit sei. Das war bei den letzten zwei Fzg (C- resp. A Klasse) recht kurzfristig (ca. 10 Tage).

Mein Händler teilte mir letzte Woche auf meine Anfrage mit, er melde sich, wenn sie das Fzg erhalten. Gem. Bestellung sollte es in der zweiten Junihälfte produziert werden. Überführung in die CH und Aufbereitung dauere ca. 10 Tage.

Hat jemand aus der CH andere Erfahrungen?

war bei mir auch so - habe einen voraussichtlichen liefertermin bei bestellung bekommen.

als der glc gebaut wurde eine Info vom händler erhalten und ca. 10 tage später übernommen.

Zitat:

@peter1glk schrieb am 31. Mai 2016 um 13:44:13 Uhr:

war bei mir auch so - habe einen voraussichtlichen liefertermin bei bestellung bekommen.

als der glc gebaut wurde eine Info vom händler erhalten und ca. 10 tage später übernommen.

War dann der Termin der Lieferung vor dem voraussichtliche Liefertermin?
Wie groß was die Differenz?
Gruss
Auch ein wartender

Gibt es auch Erfahrungen aus Österreich. Habe meinen im März 2016 bestellt; Liefertermin laut Händler 1.Quartal 2017. Habe kein HUD.

Gruss
ein Ungeduldiger

Zitat:

@timber61 schrieb am 31. Mai 2016 um 13:48:58 Uhr:

Zitat:

@peter1glk schrieb am 31. Mai 2016 um 13:44:13 Uhr:

War dann der Termin der Lieferung vor dem voraussichtliche Liefertermin?
Wie groß was die Differenz?
Gruss
Auch ein wartender

nein mein verkäufer teilte mir von anfang an einen termin mit welcher genau eingehalten wurde - es war eine punktlandung🙂

er hat das gut im griff und sagte auch von anfang an die lieferzeit welche er garantieren konnte zu dem damaligen zeitpunkt.

Mein CH Händler sagte mir, dass 3Wochen vor Prod. Beginn nichts mehr an der Konfig geändert werden könne, was ziemlich genau auf den Tag gestimmt hat.
Anders gesagt, ich wusste 3 Wochen vorher, wann ich meinen GLC beim CH Händler abholen kann 😉

Ich habe meinen GLC 250d Anfang Dez. 2015 bestellt (ohne HUD) und bekomme diesen lt. Aussage vom Freundlichen Ende Juli (nur mündliche Aussage). Scheinbar gibt es einige mit ähnlichem Bestelltermin, welche das Auto "schon" in den nächsten Tagen bekommen. Stimmt das bzw. wer von euch hat auch im Dez. bestellt mit welchem Lieferdatum?.

Ich habe mitte Januar bestellt mit zusage Juni und habe letzte Woche bescheid bekommen, am 09.06. kann Ich meinen GLC 250 Benziner in Bremen abholen. Ich kann es kaum erwarten

So update... 24.05 sollte Liefertermin sein, Auto ist fertig und steht im Werk. Die Lieferung wurde allerdings gestoppt. Der Händler erhält keine Infos aus Bremen. Weiter gedulden ist angesagt...

So, meiner soll in Produktion sein, jedoch noch kein Lieferdatum. Bestellt Mitte Okt. 15.

Zitat:

@Helldragon schrieb am 2. Juni 2016 um 00:38:37 Uhr:

So update... 24.05 sollte Liefertermin sein, Auto ist fertig und steht im Werk. Die Lieferung wurde allerdings gestoppt. Der Händler erhält keine Infos aus Bremen. Weiter gedulden ist angesagt...

dito. Die fehlende Kommunikation bei dieser Konstellation ist schlicht unverschämt.
hilmi

Soderle - Dienstag meinen GLC in Bremen abgeholt!
Bei der Werksbesichtigung wurde gesagt, dass die aktuelle Lieferzeit für D bei 13 Monaten liegt!
Schuld daran sollen die Verkaufszahlen in China und USA sein...
Ich habe ja dann noch Glück gehabt - 17.11.15 bestellt und am 31.5.16 in Bremen abgeholt!
Abholung in Bremen lohnt sich auf jeden Fall!
Euch allen allzeit gute Fahrt!

Wir freuen uns auch schon....

Bestellt Ende November. Wagen steht fertig in Bremen. (leider jetzt ohne HUD)
Remote me ist schon verknüpft....
Wegen Leasingende Vorgänger ist Abholtermin erst am 22.06.
The Rock ist gebucht und Werksführung wollen wir auch mitnehmen.

Ich arbeite noch dran für Hinweg die neue E-Klasse als Mietwagen zu bekommen.....

Deine Antwort