Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Zitat:
@Friend07 schrieb am 1. Juni 2016 um 21:40:18 Uhr:
Ich habe meinen GLC 250d Anfang Dez. 2015 bestellt (ohne HUD) und bekomme diesen lt. Aussage vom Freundlichen Ende Juli (nur mündliche Aussage). Scheinbar gibt es einige mit ähnlichem Bestelltermin, welche das Auto "schon" in den nächsten Tagen bekommen. Stimmt das bzw. wer von euch hat auch im Dez. bestellt mit welchem Lieferdatum?.
Hallo Friend07,
habe meinen Benziner ohne HUD am 23.12.15 bestellt. Voraussichtliche Fertigstellung in Bremen ist der 17.06.16, Abholung ab dem 20.06.16 - also noch knapp 3 Wochen
Hallo in die Runde. Habe gerade mal durch geblättert und gelesen das im Januar bestellte GLC's im Juni bzw. Juli ausgeliefert werden. Gibt es weitere Bestellungen im Januar? Wann soll hier dann die Auslieferung folgen? Habe am 8.1.16 bestellt und Termin soll Ende August sein. Schon merkwürdig. Kein HUD bestellt.
Hallo,
Ende Januar bestellt, soll Anfang September in Produktion gehen, Lieferung Mitte-Ende September.
Privatkauf.
Zitat:
@Fossi71 schrieb am 2. Juni 2016 um 20:29:46 Uhr:
Hallo in die Runde. Habe gerade mal durch geblättert und gelesen das im Januar bestellte GLC's im Juni bzw. Juli ausgeliefert werden. Gibt es weitere Bestellungen im Januar? Wann soll hier dann die Auslieferung folgen? Habe am 8.1.16 bestellt und Termin soll Ende August sein. Schon merkwürdig. Kein HUD bestellt.
Zitat:
@Tower1960 schrieb am 2. Juni 2016 um 22:34:06 Uhr:
Hallo,
Ende Januar bestellt, soll Anfang September in Produktion gehen, Lieferung Mitte-Ende September.
Rund 8 Monate Lieferzeit ist ja angesichts der aktuellen Termine ein noch recht guter Zeitrahmen. Denn etwa seit März sind die Bestellungen auf rund 11 Monate Lieferzeit angewachsen.
Weiss jemand wann die geplante Auftragsproduktion in Finnland genau beginnt? Finde nur allgemein 2017. Ist die in die Lieferzeiten der aktuellen Neubestellungen ggf. schon eingerechnet oder ist hier noch eine Reduzierung der Lieferzeit zu erwarten?
Habe mitte Januar bestell 250 Benziner ohne HUD , erster Liefertermin war Juli. Enderung der Konfi. dann wurde mir Juni zugesagt . Am 09.06. 2016 hole ich ihn endlich ab.
Bestellt kurz vor Weihnachten, Produktion 1. Dekade Juli, voraussichtliche Fertigstellung 15.7. = ca. 7 Monate.
Du kriegst dein Auto also rund 3 Monate früher als fast alle anderen.
Welche Privilegien hast du, Fleet oder Familie mit MB Boss😁?
Zitat:
@labiadi schrieb am 2. Juni 2016 um 22:52:04 Uhr:
Habe mitte Januar bestell 250 Benziner ohne HUD , erster Liefertermin war Juli. Enderung der Konfi. dann wurde mir Juni zugesagt . Am 09.06. 2016 hole ich ihn endlich ab.
Hallo in die Runde. Bestellt am 23.02.16 mit HUD, Liefertermin unverbindlich August 2016. Vor 4 Wochen kam der Anruf vom Freundlichen wg. Lieferprobleme HUD. Hab dies dann abgewählt, neue Bestätigung für Juli 2016. Bautermin ist nun die 2. Juliwoche. Wenn ich hier lese, wie lange manche warten, dann kann ich mich wohl glücklich schätzen 🙂
Zitat:
@Sputhi schrieb am 3. Juni 2016 um 09:08:19 Uhr:
Hallo in die Runde. Bestellt am 23.02.16 mit HUD, Liefertermin unverbindlich August 2016. Vor 4 Wochen kam der Anruf vom Freundlichen wg. Lieferprobleme HUD. Hab dies dann abgewählt, neue Bestätigung für Juli 2016. Bautermin ist nun die 2. Juliwoche. Wenn ich hier lese, wie lange manche warten, dann kann ich mich wohl glücklich schätzen 🙂
Na das ist mal ne Ansage !!!!!!!!!
Hallo zusammen ich habe meinen GLC am 3 Februar 2016 bestellt.
Vorläufig Zusage Mitte September selbstabholung in Bremen das ist alles noch im grünen Bereich. Nur keine Panik bis jetzt hat noch jeder einen bekommen ??????. Muß bis dahin noch meinen Ford Kuga verkaufen vielleicht weis ja jemand einen der einnen Kuga benötigt !!
Zitat:
Ohne HUD wäre ich nicht ganz so glücklich. Habe nach nun 4.000 km noch nicht einmal für die Geschwindigkeit auf den Tacho geguckt.
Drehzahlmesser, Kombiinstrument und HUD reichen völlig.
Ok, manchmal der kurze Blick auf den Tacho um einzuschätzen wie schnell der vor mir fährt.
Selbst das Navi ist auf lautlos, steht alles im HUD und auf dem Tablett.
Zitat:
@Clanhb schrieb am 3. Juni 2016 um 13:09:31 Uhr:
Zitat:
Hallo in die Runde. Bestellt am 23.02.16 mit HUD, Liefertermin unverbindlich August 2016. Vor 4 Wochen kam der Anruf vom Freundlichen wg. Lieferprobleme HUD. Hab dies dann abgewählt, neue Bestätigung für Juli 2016. Bautermin ist nun die 2. Juliwoche. Wenn ich hier lese, wie lange manche warten, dann kann ich mich wohl glücklich schätzen 🙂Ohne HUD wäre ich nicht ganz so glücklich. Habe nach nun 4.000 km noch nicht einmal für die Geschwindigkeit auf den Tacho geguckt.
Drehzahlmesser, Kombiinstrument und HUD reichen völlig.
Ok, manchmal der kurze Blick auf den Tacho um einzuschätzen wie schnell der vor mir fährt.
Selbst das Navi ist auf lautlos, steht alles im HUD und auf dem Tablett.
Habe auch nicht so gerne darauf verzichtet, letztendlich war mir aber die Lieferzeit wichtiger. Keiner konnte mir sagen, wann der Wagen mit HUD geliefert werden kann. Leasingvertrag des jetzigen Wagens läuft aus. Habe es bisher noch nicht gehabt, deswegen denke ich, der Verzicht ist dann nur halb so wild. Hätte ich es bisher schon, dann vermute ich, das ich nicht darauf verzichten wollte. 😁
Zitat:
Ist das privat bestellt? Ich habe 4 Wochen vorher bestellt und als Herstellungsdatum auch Anfang-Mitte Juli gesagt bekommen.
Vg