1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Lieferzeit!

Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 17. Januar 2016 um 14:39:48 Uhr:

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 17. Januar 2016 um 14:37:12 Uhr:

die produktion der x3 / x4 / x5 / x6 modelle ist in spartanburg. meiner wurde am 14.11.15 lt. fahrgestellnummer produziert. von spartanburg ging er per schiff nach bremerhaven und von dort nach münchen... kann nur nicht sagen ob per bahn oder lkw.

jedenfalls war er wohl knapp 6 wochen unterwegs...

Jetzt dachte ich, die würden alle in München geboren 🙄

Nicht jeder Bayer kommt aus München

Zitat:

@Schwelmer GLK schrieb am 17. Januar 2016 um 15:13:17 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 17. Januar 2016 um 14:39:48 Uhr:

Jetzt dachte ich, die würden alle in München geboren 🙄

Nicht jeder Bayer kommt aus München

Stimmt, meiner kommt aus Ingolstadt 😁 War jetzt alles etwas gar OT!

Ich hatte auch das Glück auf ein Fahrzeug im Vorlauf aufspringen zu können. AB Ende September, Auslieferung am 14.12.2015 in Bremen (GLC 220 CDI, AMG, Night Paket usw.).

hi zusammen!

ich habe meinen ende september (amg paket, night paket, ILS etc.) bestellt und gerade von meinem Freundlichen gehört alles im Grünen. Auslieferung wird März 2016 sein. Wie ich auch gehört habe gab es laut Mercedes 2015 Probleme bei den Auslieferungen und sollte aktuell kein Problem sein.

Muss auch dazu sagen das mein Freundlicher von Anfang an sagte März 2016 und somit keine falschen Hoffnungen mir machte.

Grüsse
Peter

Ähnliche Themen

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will). Bin mir am Überlegen, ob ich dann gleich die AMG-Version bestellen soll...

Zitat:

@resci schrieb am 11. Januar 2016 um 12:44:11 Uhr:

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 11. Januar 2016 um 12:37:45 Uhr:

Hallo zusammen

Meinen Mitte Oktober bestellt. Zuerst Liefertermin März. Wurde jetzt nach hinten auf Juni geschoben... Mal schauen, wann er dann wirklich kommt.

Gruss
RR-RS5

Hallo RR-RS5,
ohoh, Juni 😠 wie ist denn die Ausstattung wenn man fragen darf? Mit ILS, Nachtpaket etc.?

Gruss
resci

Heute mit MB gesprochen. Geplant ist mein GLC 250d für Anfang März 2016 (bestellt Anfang September 2015).
Ggf. wird er auch Ende Februar bereits gebaut... .

Ende August GLC 220d bestellt avisiert für Mitte Januar .. Brief vom Freundlichen bekommen abholbereit 15.12. ..
abgeholt am 18.12. Bremen :-)

keine Ahnung wieso so fix (17" Winterreifen vom GLK passten noch)

Viele Geschäftskunden Besteller wollten in Dez. Ihren GLC nicht mehr zulassen aus steuerlichen Gründen, MB wollte aber, dass die gebauten auf der Straße sind. Aus diesem Grund habe ich meinen anstatt wie avisiert Jan / Feb bereits Anfang Dez. bekommen. Wurde extra dazu befragt da ich auch Geschäftskunde bin. Mir wars egal und bin froh dass ich ihn schon habe.

Ende Juni/Anfang Juli GLC 250d bestellt, damals mit Nightpaket: Liefertermin gegen Ende Dez/Anfangs Jan.
Zwischendrin ging das Nightpaket raus -> Liefertermin wurde auf Mitte Dez. vorverlegt und das Auto kam schlussendlich am 30. Nov. beim Händler an und war abholbereit.
Leider konnte ich es erst im Jan. holen und da hatte er bereits 24 km, angeblich Testfahrten, auf der Uhr 🙁

Zitat:

@Quetzalquapel schrieb am 19. Januar 2016 um 13:16:53 Uhr:

Ende Juni/Anfang Juli GLC 250d bestellt, damals mit Nightpaket: Liefertermin gegen Ende Dez/Anfangs Jan.
Zwischendrin ging das Nightpaket raus -> Liefertermin wurde auf Mitte Dez. vorverlegt und das Auto kam schlussendlich am 30. Nov. beim Händler an und war abholbereit.
Leider konnte ich es erst im Jan. holen und da hatte er bereits 24 km, angeblich Testfahrten, auf der Uhr 🙁

Das hört sich so an, als wäre er am Ende der Produktion herausgefischt worden um die Produktionsqualität zu überprüfen. Dies wird in unregelmäßigen Intervallen an allen Produktionslinien gemacht.

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 19. Januar 2016 um 13:05:47 Uhr:

Viele Geschäftskunden Besteller wollten in Dez. Ihren GLC nicht mehr zulassen aus steuerlichen Gründen, MB wollte aber, dass die gebauten auf der Straße sind. Aus diesem Grund habe ich meinen anstatt wie avisiert Jan / Feb bereits Anfang Dez. bekommen. Wurde extra dazu befragt da ich auch Geschäftskunde bin. Mir wars egal und bin froh dass ich ihn schon habe.

Seltsam. Ich wollte unbedingt den MB Vito im Dezember haben. Auch aus steuerlichen Gründen. Da kannste nämlich den Wagen schon ein erstes mal abschreiben. Leider sind die in der Lieferung nicht so flexibel. Gerade geschäftliche Nutzer wollen doch die Autos noch im alten Jahr.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 19. Januar 2016 um 16:03:15 Uhr:

... Gerade geschäftliche Nutzer wollen doch die Autos noch im alten Jahr.

ist nicht ganz so richtig, wenn Ertrag und Dividende maximiert warden sollen, dann fahren die Mitarbeiter die Geschäftswagen bis ins neue Jahr...

Das hängt ganz von der Sichtweise der Firma ab.

Zitat:

... Stimmt, meiner kommt aus Ingolstadt 😁 ...

Bin soeben erst nach Hause gekommen, deshalb erst jetzt meine Resonanz.

Erinnere dich: dein Q3 kam auch - wie alle - aus Spanien 🙄.

Zitat:

@q3auswien schrieb am 21. Januar 2016 um 17:38:49 Uhr:

Zitat:

... Stimmt, meiner kommt aus Ingolstadt 😁 ...

Bin soeben erst nach Hause gekommen, deshalb erst jetzt meine Resonanz.
Erinnere dich: dein Q3 kam auch - wie alle - aus Spanien 🙄.

Der SQ5 kommt aber aus IN.

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

Deine Antwort