ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Lieferzeit!

Lieferzeit!

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 13. Juli 2015 um 15:10

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten
am 13. Juli 2015 um 18:05

Zitat:

@heradab schrieb am 13. Juli 2015 um 17:10:50 Uhr:

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Dasselbe Feedback habe ich auch bekommen...

Was erwartet ihr eigentlich? Der GLC steht erst im September beim Händler, VORHER wird kein GLC an Kunden ausgeliefert. Insofern ist Okt/Nov doch voll im Rahmen.

Das Bestelldatum (ganz besonders als Privat-Kunde) ist nicht wirklich relevant.

Nicht zu vergessen, dass Händler, Partner, Mietwagenfirmen .... (nicht das Ausland vergessen) höhere Priorität haben.

In 2008 bei meiner GLK Bestellung musste ich zusätzlich 6 Woche warten weil angeblich die Felgen nicht lieferbar waren (und ich die Felgen aber auch nicht umbestellen konnten)

am 14. Juli 2015 um 8:43

Zitat:

@Ottilito schrieb am 14. Juli 2015 um 08:42:15 Uhr:

Was erwartet ihr eigentlich? Der GLC steht erst im September beim Händler, VORHER wird kein GLC an Kunden ausgeliefert. Insofern ist Okt/Nov doch voll im Rahmen.

...nicht immer so, ich habe meinen GLK Mopf 3 Wochen vor der offiziellen Vorstellung bereits in Bremen übernommen.

Zitat:

@Kihe schrieb am 14. Juli 2015 um 10:43:17 Uhr:

Zitat:

@Ottilito schrieb am 14. Juli 2015 um 08:42:15 Uhr:

Was erwartet ihr eigentlich? Der GLC steht erst im September beim Händler, VORHER wird kein GLC an Kunden ausgeliefert. Insofern ist Okt/Nov doch voll im Rahmen.

...nicht immer so, ich habe meinen GLK Mopf 3 Wochen vor der offiziellen Vorstellung bereits in Bremen übernommen.

Hi Kihe,

ich denke einen MOPF früher zu bekommen ist ein anderes Thema...

We'll see ...

angeldust

am 14. Juli 2015 um 19:08

Locker bleiben...Gut Ding will Weile haben.

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 12:20

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 14. Juli 2015 um 21:08:33 Uhr:

Locker bleiben...Gut Ding will Weile haben.

Nö, dran bleiben! Neuer Stand gem. Auftragsbestätigung: Lieferung September!

am 25. Juli 2015 um 11:31

Lieferzeit is kein Problem an sich. Was ein echtes Problem ist, ist dass MB Extras bestellen lässt, eine Lieferzeit angibt, und dann später mit einer "neuen" Lieferzeit kommt, die "auf Grund der bestellten Extras, nicht festgelegt werden kann" (so der Händler). 2 Extras bestellet (ABC und Seitenairbags) die in diese Falle geraten sind. Ich finde das kommerziell nicht vertretbar. Ich verzichte freilich auf die Extras. Unbestimmte Lieferzeiten sind einfach nicht mehr zeitgemäss.

am 25. Juli 2015 um 13:04

Zitat:

@jprummel schrieb am 25. Juli 2015 um 13:31:57 Uhr:

Lieferzeit is kein Problem an sich. Was ein echtes Problem ist, ist dass MB Extras bestellen lässt, eine Lieferzeit angibt, und dann später mit einer "neuen" Lieferzeit kommt, die "auf Grund der bestellten Extras, nicht festgelegt werden kann" (so der Händler). 2 Extras bestellet (ABC und Seitenairbags) die in diese Falle geraten sind. Ich finde das kommerziell nicht vertretbar. Ich verzichte freilich auf die Extras. Unbestimmte Lieferzeiten sind einfach nicht mehr zeitgemäss.

Ich hab zwar keine Seitenairbags, aber ABC und Liefertermin ist Mitte Oktober...

Ich persönlich bin hingegen immer wieder verwundert, wie eine so komplexe Einführung eines neuen Fahrzeugs relativ punktgenau geplant werden kann (inkl. aller Bestellvorgänge, Auf-und Umbau der Produktionsanlagen, Start der Marketingmaschine etc). Vor allem, weil der Laden in der Zwischenzeit ja nicht still steht. In meiner kleinen Firma bin ich froh, wenn ich den geplanten Zeitpunkt eines neuen Produktes auf 3-6 Monate einhalten kann.

Als Early-Bird würde ich mich um ein paar Wochen nicht kümmern. Viel wichtiger ist doch, daß die Nacharbeitung der Fehler im Serienanlauf gründlich gemacht wird. Man will ja schließlich ein paar Jahre Freude damit haben. Einfach die Bilder aus dem Prospekt ausschneiden und übers Bett hängen - dann wird's schon.

Zitat:

@heradab schrieb am 13. Juli 2015 um 17:10:50 Uhr:

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Hallo! Also hier in Bremen Vegesack stehen diese Autos bei der Fa. Egerland als 220 cdi 4 Matic zu hunderten (alle Farben und Ausstattungen) rum. Bin da heute mit dem Fahrrad vorbei gefahren und da werden die von etlichen Autotransporten ab und auf andere wieder aufgeladen. Konnte leider nicht alle zählen. Aber so um die 500 werden es wohl gewesen sein. Dürften meiner Meinung alles Erst(vor)serienfahrzeuge sein.

Beste Grüße an alle die warten

Günter

5.07. bestellt.

09.10. Auslieferung Sindelfingen

GLC 250d

Habe meinen GLC 220d Ende Aug bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist nun Jan 2016.

01.07. bestellt.

21.09. Abholung in Bremen.

GLC 250 Benziner

Deine Antwort