Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Zitat:
@elchhasi [url=http://www.motor-talk.de/forum/lieferzeit-t5370728.html?
...Habe bei mir das 4matic extra stehen lassen, weil auf den Schweizer Passstrassen oft steht:
"Ketten obligatorisch, ausgenommen 4x4". So sieht es bei einer allfälligen Kontrolle gleich jeder Polizist!
Hallo Elchhasi, hatte auf meinen ersten (1,2i Corsa) auch Turbo stehen 😉 Hat aber niemanden beeindruckt schon gar nicht die Polizei)...wenn du weisst was ich meine 🙂
Zitat:
@timber61 schrieb am 26. Mai 2016 um 12:39:17 Uhr:
...
Hallo resci,
kann es sein dass deiner hinten sehr tief ist, oder hast du ihn auf den Bildern mit ABC abgesenkt?
oder ist das so normal?
@timber61,
wollte meiner Nachbarin unterwegs nur mal zeigen, dass auch mein Auto nicht nur Gelände sondern auch Sport kann 😉.
Der GLC war im Sportmodus (-15 mm), sieht schneidiger aus als wenn er auf Stelzen, sprich höhergelegt, daherkommt.
resci
Zitat:
@resci schrieb am 26. Mai 2016 um 13:25:59 Uhr:
wollte meiner Nachbarin unterwegs nur mal zeigen, dass auch mein Auto nicht nur Gelände sondern auch Sport kann 😉.
Wie wäre es denn mal mit Bilder?
...
Also ich meine jetzt nicht Bilder vom GLC ... 😁
So, jetzt habe ich auch eine Wartemarke gezogen.
GLC 350e
Außen: AMG in Cavansitblau, 20" AMG-Vielspeiche und Panodach
Innen: Exclusive mit Leder Sattelbraun und Holz Wurzelnuss
und noch viele nette Sachen aus der SA-Liste 😛
Vsl. Lieferzeitraum: Mai/Juni 2017 🙄
Da bleibt noch genug Zeit zum Sparen 😉
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 26. Mai 2016 um 20:51:11 Uhr:
So, jetzt habe ich auch eine Wartemarke gezogen.GLC 350e
Außen: AMG in Cavansitblau, 20" AMG-Vielspeiche und Panodach
Innen: Exclusive mit Leder Sattelbraun und Holz Wurzelnussund noch viele nette Sachen aus der SA-Liste 😛
Vsl. Lieferzeitraum: Mai/Juni 2017 🙄
Da bleibt noch genug Zeit zum Sparen 😉
Mai/Juni 2017? Wegen dieser HUD Geschichte soll ich bis Ende Okt 2016 warten. Ohne HUD im August. Super Farbe - habe ich auch bestellt aber mit Standard 19' AMG und fast alle Optionen genommen. 🙂..
Ich habe ein Montagsauto erwischt... Am 24.05 hätte es beim Händler stehen sollen, stattdessen steht es in Bremerhafen... Im Werk ist niemand erreichbar und man ist ratlos 🙁
Dampf machen bringt nichts, der Händler kann am wenigsten dafür und ruft regelmäßig im Werk an, von dort gibt es aber keine Infos bzw. Der zuständige Meister ist schwerer zu erreichen als der Papst 😁
Hier ist einfach warten angesagt und hoffen das ich kein Montagsauto bekomme dass die Seuche im Blech hat...
Sehr schöne Kombi lieber C320TCDI. Bin echt auf deine Erfahrungen gespannt. Bestellst du nun um, wenn es den 350d bis dahin geben sollte?
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 27. Mai 2016 um 14:09:59 Uhr:
Sehr schöne Kombi lieber C320TCDI. Bin echt auf deine Erfahrungen gespannt. Bestellst du nun um, wenn es den 350d bis dahin geben sollte?mfg Wiesel
Genau diese Farbkombi bin ich als Vorführwagen gefahren. Sie stand aber schon vorher fest. Nur beim Wurzelholz war ich mir nicht sicher. Es sieht aber life absolut edel aus.
Mit dem 350d muss ich mal sehen, wie es nach der Bestellfreigabe aussieht. Umbestellt wird nur, wenn es keine Auswirkungen auf die Lieferzeit hat.
Dauert eh schon lange genug.
Übrigens passen die blauen Hybrid Akzente schön zur blauen Aussenfarbe ;-)
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 27. Mai 2016 um 14:22:47 Uhr:
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 27. Mai 2016 um 14:09:59 Uhr:
Sehr schöne Kombi lieber C320TCDI. Bin echt auf deine Erfahrungen gespannt. Bestellst du nun um, wenn es den 350d bis dahin geben sollte?mfg Wiesel
Genau diese Farbkombi bin ich als Vorführwagen gefahren. Sie stand aber schon vorher fest. Nur beim Wurzelholz war ich mir nicht sicher. Es sieht aber life absolut edel aus.
Mit dem 350d muss ich mal sehen, wie es nach der Bestellfreigabe aussieht. Umbestellt wird nur, wenn es keine Auswirkungen auf die Lieferzeit hat.
Dauert eh schon lange genug.
Übrigens passen die blauen Hybrid Akzente schön zur blauen Aussenfarbe ;-)
Mein kommt früher... Werde Bilder posten so dass Du es Dir anschauen kannst 😉. Falls ich den HUD streiche wird er ende Juli kommen...sonnst Oktober.
Heute kam die frohe Botschaft!
Am 8.6. ist es soweit, nach exakt 7 Monaten Wartezeit habe ich es geschafft und kann ihn in Bremen abholen.
Die armen Spätentschlossenen tun mir leid, weiß ich doch, daß die letzten Wochen immer länger werden.
Wenn er da ist, zeige ich ein paar Bilder.
Beschwingte Grüße an alle Wartenden!!😉
Zitat:
@Helldragon schrieb am 27. Mai 2016 um 13:01:07 Uhr:
Dampf machen bringt nichts, der Händler kann am wenigsten dafür und ruft regelmäßig im Werk an, von dort gibt es aber keine Infos bzw. Der zuständige Meister ist schwerer zu erreichen als der Papst 😁Hier ist einfach warten angesagt und hoffen das ich kein Montagsauto bekomme dass die Seuche im Blech hat...
Wenn wir uns zusammen tun bekommen wir vielleicht ein vollwertiges Auto. Meins ist nach Auskunft vom Kundencenter Bremen diese Woche produziert und könnte nächste Woche abgeholt werden. Leider stellt sich der Händler mal wieder schlafend und hat mich bislang nicht darüber informiert, wie bereits bei einigen anderen Fällen im Verlauf der Bestellung. Hoffentlich klappt wenigstens die Leasing-Verkürzung auf 12 Monate, dann kann ich das Kapitel Mercedes halbwegs schnell zu den Akten legen.