Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Die Assistenten kann man auch in einem anderen Modell testen, muss kein GLC sein, etwas mehr Kreativität bitte??

Zitat:

@focus3333 schrieb am 29. Februar 2016 um 17:46:43 Uhr:

Die Assistenten kann man auch in einem anderen Modell testen, muss kein GLC sein, etwas mehr Kreativität bitte??

Sonderausstattungen an anderen Modellen zu testen mag zwar kreativ sein, ist aber auch aufwändig und zeitraubend. Die Vorführer stehen ja nicht in Warteposition herum, sondern sind gerade irgendwo unterwegs. Mehrmals den Händler anfahren und den ganzen Papierkram wegen einer SA zu ertragen ist nicht für jeden akzeptabel und möglich. Ich kenne einige der von mir gewählten SAs wie Exklusiv Ext. und Leder sattelbraun nur von mehr oder weniger guten Fotos und die Sicherheitsassistenten nur von Testberichten aus dem Netz und oft hilfreichen Beurteilungen der geschätzten MT-Community. Und nachdem manche Beurteilungen naturgemäß eine total subjektive Angelegenheit sind, verhält es sich mit den SAs halt so wie mit den Wertpapieren an der Börse: No Risk No Fun :-)

Aber auf Ausstellungen (Messen) haben sie alle volle Ausstattung 😕. Da ist der Kaufpreis oft doppelt so hoch wie der Listenpreis!

Also ich hatte einen ziemlich satt ausgestatteten 220 d zur Probefahrt bekommen. Listenpreis knapp 61K, da ging 'nach oben' also nicht mehr allzu viel. 😉
Finde ich auch clever vom Autohaus, denn so werden Begehrlichkeiten geweckt. 🙂

problem ist doch aktuell das nicht mal die Händler GLC als vorführwagen bekommen da die produktion nicht nachkommt.

denke damit hat keiner gerechnet, ansonsten hätten die händler sicherlich ihre vorführwagen nicht verkauft.

ist für die händler sicherlich auch nich von vorteil kein "musterstück" parat zu haben🙂

ich hatte das glück im september einen 250er zu fahren bevor ich diesen bestellt hatte und konnte später auch noch alle optionen welche ich habe in "kundenfahrzeugen" anschauen (innenausstattung).

Zitat:

@moe-fisto schrieb am 29. Februar 2016 um 20:11:27 Uhr:

Also ich hatte einen ziemlich satt ausgestatteten 220 d zur Probefahrt bekommen. Listenpreis knapp 61K, da ging 'nach oben' also nicht mehr allzu viel. 😉

Oh komisch....
Ich habe den 250d bestellt mit guter Ausstattung und bin gerade bei etwa 69 tausenden.
Da gibt es aber schon noch reichlich Luft nach oben zum Ausstatten.
Könnte mir Vorstellen dass man bei voll über 80 kommen kann.
Aber mir reiches, ich habe was ich von einem neuen Erwarte.

Stimmt, meine Wunschkonfiguration liegt zur Zeit bei knapp 80k für einen 250d. Wenn ich da jetzt noch ca 4500 für den 350d dazu rechne wird mir langsam schwindelig und meine Argumente beim Finanzminister werden dünn ;-)

Mein 250d denn ich seit 3.12.2015 fahre hat LP 87 TEURO... Es fehlt beheiztes Lenkrad, Rollos und Sitzheizung im Fond und Telefonmodul. Rest eingebaut und ausgeliefert inkl. M&S. OK...Die Sommetreifen sind noch nicht ausgeliefert.

Zitat:

@timber61 schrieb am 29. Februar 2016 um 20:18:12 Uhr:

Zitat:

@moe-fisto schrieb am 29. Februar 2016 um 20:11:27 Uhr:

Oh komisch....
Ich habe den 250d bestellt mit guter Ausstattung und bin gerade bei etwa 69 tausenden.
Da gibt es aber schon noch reichlich Luft nach oben zum Ausstatten.
Könnte mir Vorstellen dass man bei voll über 80 kommen kann.
Aber mir reiches, ich habe was ich von einem neuen Erwarte.

bisher schon dreimal nachkonfiguriert mit Farbe, ABC, PanoSD,....

bei 66k begonnen, jetzt bei 70k angekommen....

ILS, HUD und Standheizung wäre natürlich auch nicht schlecht oder als Gag das designo citrinbraun magno...

je länger die Wartezeit desto dünner wird die Brieftasche.

Hoffentlich kommt bald die Produktionsnummervergabe, dann hat das Nachdenken ein End.

resci

Da ich beim GLE Coupe locker über 90, fast an die 100 TEUR komme, hoffe ich beim GLC Coupe unterhalb der 75 zu bleiben...

Aber es wird schwierig, sehr schwierig :/ Ohne Pano-dach, Keyless, beheiztes Lenkrad (+Memo) bin ich bei knapp 69 TEUR.. Wenn ich jetzt noch ca. 6 TEUR für den 350er Diesel und nochmal ausstattungsbereinigt 5 für das Coupe dazurechne, bin ich wieder bei über 80..

Da muss man schon wieder Kompromisse wie Command weg, AMG Exterieur und/oder Interieur weg etc..

Ist relativ. Nimmt man Edition, gibt man 8 k für Dinge aus, die man einfacher auch fast für lau bekommen kann wie 500,- je für Belederung und Voll-Artico. Von daher rechne ich so etwas als SA raus. Ist sehr speziell und man wird es im Zweitmarkt als Vollwertverlust verbuchen können, so schön man es auch findet.
Mein 250 wird gut 64 K Kosten und da fehlt eigentlich nur Comand und HUD und Pano. Letztere Zwei wollte ich explizit auch nicht, nur Comand war schwere Entscheidung. Alles andere ist drin inkl. Anhänger, elektr. Heckklappe, Assistenten, Nightpaket, ABC, Burmester, 360 Grad usw.

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 29. Februar 2016 um 20:53:11 Uhr:

Mein 250d denn ich seit 3.12.2015 fahre hat LP 87 TEURO... Es fehlt beheiztes Lenkrad, Rollos und Sitzheizung im Fond und Telefonmodul. Rest eingebaut und ausgeliefert inkl. M&S. OK...Die Sommetreifen sind noch nicht ausgeliefert.

Und ich warte noch auf meinen 250d. Das beheizte Lenrad habe ich gewählt. Scheiß auf das abgeflachte AMG-Lenkrad. Komfort statt Optik im Innenraum....! :-) Sitzheizung im Fond und Telefonmodul, sowie Rollos achtern habe ich weggelassen. Winterreifen kaufe ich im Winter. All inclusive liege ich damit deutlich über 80 K Teuros.

Redet Ihr über Brutto oder Netto Preise?

Ich, da Versteuerung als DW, über BruttoLP.

Ich verstehe auch nicht wie man so hoch kommt. Ich dachte ich hätte ausser HUD wirklich alles sinnvolle drin, also komplett alle Assistenzsysteme , Pano, Comand,Komforttelefonie, Burmester, Nightpaket mit 19", Sitzpaket, Ablagepaket, elektrische Heckklappe, sitzheizung , ABC, diverse Kleinigkeiten wie Ambiente und Abdeckungen, beheizte Scheibenwaschanlage und natürlich ILS-LED und liege deutlich unterhalb von 68 brutto.

Deine Antwort