Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
250D, Farbe, AMG außen + Excl/AMG innen?
Würde ich mir jetzt einen konfigurieren wäre der OnlineCode M1850259
Wie gesagt ohne Pano, Keyless, Sitzklima und beheiztes Lenkrad
So ganz kann ich das auch nicht nachvollziehen. Meinen 250 D hat: Exclusive innen/aussen, Leder schwarz, tenoritgrau, Wurzelholz, Sitzpaket, Aktiv Park, Spiegelpaket, ILS, ABC, AHK, easy Pack cpl., Touchpad, Pano,
zusätzl. Wintercpl. 18er, Keyless Start, Audio 20 cd, Garmin, Trittbretter, Tirefit, Ablagepaket und der liegt knapp unter 68 K.
Zitat:
@Tower1960 schrieb am 1. März 2016 um 00:08:47 Uhr:
Redet Ihr über Brutto oder Netto Preise?
Über Bruttopreise....
Zitat:
@resci schrieb am 29. Februar 2016 um 20:55:04 Uhr:
Zitat:
@timber61 schrieb am 29. Februar 2016 um 20:18:12 Uhr:
Oh komisch....
Ich habe den 250d bestellt mit guter Ausstattung und bin gerade bei etwa 69 tausenden.
Da gibt es aber schon noch reichlich Luft nach oben zum Ausstatten.
Könnte mir Vorstellen dass man bei voll über 80 kommen kann.
Aber mir reiches, ich habe was ich von einem neuen Erwarte.
bisher schon dreimal nachkonfiguriert mit Farbe, ABC, PanoSD,....
bei 66k begonnen, jetzt bei 70k angekommen....
ILS, HUD und Standheizung wäre natürlich auch nicht schlecht oder als Gag das designo citrinbraun magno...
je länger die Wartezeit desto dünner wird die Brieftasche.
Hoffentlich kommt bald die Produktionsnummervergabe, dann hat das Nachdenken ein End.resci
Oh ja resci das kann ich bestätigen...ist bei mir auch in die Höhe geschnellt aufgrund der Wartezeit...zum Glück steht er schon beim Händler, nun gibts kein zurück mehr. bin bei 64k, abzgl der 16% ist das aber verkraftbar...wenn ich dagegen die >80 von einigen hier lese huiiii, da würde meine Frau aber gucken 🙂, was sagte mein langjähriger KfZ Meister: "Wieviel % der SA wird vom Fahrer regelmäßig bis überhaupt genutzt? 10% wenns hoch kommt 🙂"
gruß Chovu,
(ab dem WE gibt es Fotos von meinem :P)
Addiere noch die Luftfederung, das volle Geländepaket, eine Sonderlackierung, 2 Reifensätze, grösserer Tank (hüstel), Akustikglas, Ambientebeleuchtung, AMG und schon bist Du deutlich näher an 80k brutto.
Zitat:
@focus3333 schrieb am 29. Februar 2016 um 17:46:43 Uhr:
Die Assistenten kann man auch in einem anderen Modell testen, muss kein GLC sein, etwas mehr Kreativität bitte??
Das hab' ich ohnehin gemacht, aber trotzdem gibt's Dinge, die man nur im GLC selber testen kann, um wirklich zu wissen, wie sie sich in der Praxis verhalten.
Zitat:
@Giovannilli schrieb am 29. Februar 2016 um 17:44:28 Uhr:
Denn wenn in einem Vorführfahrzeug Sonderausstattungen verbaut sind, kann ich damit beim potentiellen Kunden Begehren und Will-Haben-Effekte erwecken und damit als Händler auf Dauer sicher mehr Umsatz erzielen. Ein von mir darauf angesprochener Verkäufer meinte hingegen, dass gut ausgestattete Vorführwägen später schwer an den Mann zu bringen wären.
Das mit dem Will-Haben-Effekt sehe ich genau so und ich hab' vom Verkäufer das selbe Argument bekommen. Ich kann's aber nicht ganz nachvollziehen, denn ich würd' eher eine Vorführer kaufen, der mehr hat, als ich in meiner Wunschkonfiguration habe, als einen, wo ich mich dann ärgere, dass er ein gewisses Extra nicht hat.
ILS, HUD und Standheizung wäre natürlich auch nicht schlecht oder als Gag das designo citrinbraun magno...
Hoffentlich kommt bald die Produktionsnummervergabe, dann hat das Nachdenken ein End.
resci
Hab Ende August meine erste Probefahrt mit einem 220d absolviert und war gleich ziemlich angetan (in Gegensatz zur Limousine, Dir mir zu wenig Platz bot). Ein unbemühtes Eintauschangebot für meinen 508 GT hat die Sache aber ins Stocken gebracht. Damals war Anfang 01/2016 für die Lieferbarkeit eines GLC im Gespräch. Letztlich hab ich den 508 privat inseriert und vom Käufer um stolze 50% (€ 7.500!) mehr bekommen als bei MB. Hat aber Zeit gekostet und nebenher sind auch die Ausstattungswünsche für meinen künftigen GLC um knapp 10k angewachsen. Nach einer ausgiebigen zweiten Probefahrt mit dem 250er Benziner hab ich dann gut 1 Woche vor Weihnachten den 250d bestellt.
Liste rd. 78k inkl. 8% Nova und 20% MWSt. Lieferung Juli/August 2016. Zum Weinen das alles ...
Die Standheizung war immer eine Bank, das ist nämlich das Einzige an einem Auto, was meine stets fröstelnde Frau immer wieder schnurrend goutiert. HUD war auch ein später Entschluss ebenso wie das Keyless-Go-Paket und die Lederausstattung.
Jetzt denk ich noch über den Benziner nach und auch das Memory-Paket, aber hoffentlich bleibt es beim Nachdenken. Kann Dich jedenfalls gut verstehen, resci :-)
Gruß G.
Zitat:
@Giovannilli schrieb am 1. März 2016 um 10:48:03 Uhr:
[/quote
Hoffentlich kommt bald die Produktionsnummervergabe, dann hat das Nachdenken ein End.resci
[/quoteHab Ende August meine erste Probefahrt mit einem 220d absolviert und war gleich ziemlich angetan (in Gegensatz zur Limousine, Dir mir zu wenig Platz bot). Ein unbemühtes Eintauschangebot für meinen 508 GT hat die Sache aber ins Stocken gebracht. Damals war Anfang 01/2016 für die Lieferbarkeit eines GLC im Gespräch. Letztlich hab ich den 508 privat inseriert und vom Käufer um stolze 50% (€ 7.500!) mehr bekommen als bei MB. Hat aber Zeit gekostet und nebenher sind auch die Ausstattungswünsche für meinen künftigen GLC um knapp 10k angewachsen. Nach einer ausgiebigen zweiten Probefahrt mit dem 250er Benziner hab ich dann gut 1 Woche vor Weihnachten den 250d bestellt.
Liste rd. 78k inkl. 8% Nova und 20% MWSt. Lieferung Juli/August 2016. Zum Weinen das alles ...
Die Standheizung war immer eine Bank, das ist nämlich das Einzige an einem Auto, was meine stets fröstelnde Frau immer wieder schnurrend goutiert. HUD war auch ein später Entschluss ebenso wie das Keyless-Go-Paket und die Lederausstattung.
Jetzt denk ich noch über den Benziner nach und auch das Memory-Paket, aber hoffentlich bleibt es beim Nachdenken. Kann Dich jedenfalls gut verstehen, resci :-)Gruß G.
Die extrem unterschiedlichen Lieferzeitangaben kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meiner (GLC 250) wurde am 23.12.15 bestellt und habe eine Auftragsbestätigung mit Lieferbestätigung für Juni 2016 erhalten. Sollten die Abweichungen tatsächlich daraus resultieren, dass einige Niederlassungen noch Kontingente frei haben? Ich bin etwas verwundert....
Zitat:
@lex-golf schrieb am 1. März 2016 um 09:36:05 Uhr:
Addiere noch die Luftfederung, das volle Geländepaket, eine Sonderlackierung, 2 Reifensätze, grösserer Tank (hüstel), Akustikglas, Ambientebeleuchtung, AMG und schon bist Du deutlich näher an 80k brutto.
So ist es..! Und dieser hier hat KEIN Citrinbraun Magno: M9437254
Keine Sorge, es ist nicht der von mir Georderte. 😁
Zitat:
@SabineLei schrieb am 1. März 2016 um 17:17:55 Uhr:
....
Sollten die Abweichungen tatsächlich daraus resultieren, dass einige Niederlassungen noch Kontingente frei haben? Ich bin etwas verwundert....
So ist es. Abgesehen davon, dass die NL sowieso schon unterschiedliche Kontingente zugeteilt bekommen.
Meine NL schien da gegenüber anderen durchaus 1-2 Monate im Vorteil zu sein.
Hallo,
heute vom Freundlichen die Info bekommen, dass mein GLC in der 1.Aprilwoche gebaut wird :-)) . Die Vorfreude wurde sofort noch größer.
Hoffe, dass sie ihn dann bis Mitte April ins KC Rastatt geliefert haben und ich ihn dann endlich abholen kann!!!
Weiß eventuell jemand wie lange die für den Transport brauchen??
Bestellt habe ich das gute Stück im Oktober.
Gruß NJOY
Zitat:
@NJOY333 schrieb am 1. März 2016 um 20:21:18 Uhr:
...
Bestellt habe ich das gute Stück im Oktober.Gruß NJOY
@NJOY, wann im Oktober wenn man fragen darf?
Ich hab nämlich am 4.November bestellt und im Mai solls soweit sein.
resci