Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Habe heute in Bremen angerufen,sehr freundlicher Gesprechspartner,herstellungs Zeitraum 10.04 - 25.04.17.
Zitat:
@dakota22 schrieb am 7. März 2017 um 19:38:26 Uhr:
Habe heute in Bremen angerufen,sehr freundlicher Gesprächspartner,herstellungs Zeitraum 10.04 - 25.04.17.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 7. März 2017 um 13:13:56 Uhr:
Gelbe GLC gibt es aber nicht
😉 😉 😉
Wie man sich nur so täuschen kann 1x 😉
Hi,
Bei mir steht Übernahme 2. Quartal 2017 und
Änderungswünsche bis zum 13. April.
Aus dem Zeitpunkt für Änderungswünsche müsste man doch was ableiten können.
Was steht denn bei euch auf der AB?
@C320TCDI, geb dir recht. Damit würd ich nicht rumfahren wollen (mich schämen) 😉
Wenn ich's recht in Erinnerung habe, ist daraus ein CH Notarztfahrzeug geworden. Wurde noch entsprechend beschriftet.
Na dann hat die Farbe ja auch eine Berechtigung. Und mit den dazugehörigen blauen Lampen auf dem Dach kann man sich dann auch immer schön ein freie Bahn schaffen 😉
Meine Vorfreunde ist schon lange in was hab ich getan umgeschlagen. Bestellt 20.5.16 mit Liefertermin QI 17 erfahre ich nun heute die Ankunft im Autohaus in der letzten Woche Mai.
Ein Jahr ist völlig indiskutabel. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer
Ich habe im Feb. bestellt Lieferung soll Juni 2017 sein. ( GLC 250 D )
Meinen alten CDI 220 T nimmt der freundliche in Zahlung. Mit der Angabe max. 100 000 km das schaffe ich bis Juni
das ich das einhalte.
Aber wenn die Lieferung sich verzögert kann ich dem das Auto auch nicht mehr mit 100 000 km geben. Bin mal gespannt ob die da was sagen ?
Heute würde ich einen Jungen Stern kaufen aber die sind ja auch ziemlich begrenzt am Markt.
Mal noch eine Frage hier....kann es sein das größere Händler ihre Autos vorkaufen ??? Oft gibt es ja hier große Unterschiede wenn es um die Lieferzeit geht !
Die Situation bei der Wartezeit scheint sich langsam zu entspannen. War heute in der Kölner Niederlassung, um ein wenig in den ausgestellten Fahrzeugen herumzustöbern. Ein Verkäufer teilte mir auf Nachfrage mit, dass beim GLC (SUV) aktuell knapp 6 Monate bis zur AUslieferung veranschlagt werden müssten. Coupes gehen wohl ein wenig schneller.
Hallo,
habe am 7ten Februar mein GLC 250 Benziner bestellt und am 9ten März noch ein Option nachbestellt.
Meine Frage wie lange dauert es bis man eine Auftragsbestätigung erhält?
Das einzige was mir mein Freundlicher mitgeteilt hat, dass ich Optionen umgeändert oder nachbestellen kann bis Mai, danach kommt das Auto ins Programm, Fabrikation Ausgang Juni Anfang Juli.
Auslieferung Ende Juli Anfangs August hoffe dass es nicht später wird.
MfG
Zitat:
@Atles1 schrieb am 9. März 2017 um 17:38:16 Uhr:
Ich habe im Feb. bestellt Lieferung soll Juni 2017 sein. ( GLC 250 D )Meinen alten CDI 220 T nimmt der freundliche in Zahlung. Mit der Angabe max. 100 000 km das schaffe ich bis Juni
das ich das einhalte.
Aber wenn die Lieferung sich verzögert kann ich dem das Auto auch nicht mehr mit 100 000 km geben. Bin mal gespannt ob die da was sagen ?
Heute würde ich einen Jungen Stern kaufen aber die sind ja auch ziemlich begrenzt am Markt.Mal noch eine Frage hier....kann es sein das größere Händler ihre Autos vorkaufen ??? Oft gibt es ja hier große Unterschiede wenn es um die Lieferzeit geht !
Ja große Händler kaufen im voraus.Was die Kilometer betrifft,schau mal in deine Sonder Vereinbarungen dort steht pro 1000Mehr km 100,-€ Abzug.
Zitat:
@Stubentiger1 schrieb am 12. März 2017 um 12:16:57 Uhr:
Hallo,
habe am 7ten Februar mein GLC 250 Benziner bestellt und am 9ten März noch ein Option nachbestellt.
Meine Frage wie lange dauert es bis man eine Auftragsbestätigung erhält?
Das einzige was mir mein Freundlicher mitgeteilt hat, dass ich Optionen umgeändert oder nachbestellen kann bis Mai, danach kommt das Auto ins Programm, Fabrikation Ausgang Juni Anfang Juli.
Auslieferung Ende Juli Anfangs August hoffe dass es nicht später wird.MfG
Ziemlich genau 3 Wochen normalerweise (so war es bisher immer bei uns).
Zitat:
@dakota22 schrieb am 12. März 2017 um 12:29:13 Uhr:
Zitat:
@Atles1 schrieb am 9. März 2017 um 17:38:16 Uhr:
Ich habe im Feb. bestellt Lieferung soll Juni 2017 sein. ( GLC 250 D )Meinen alten CDI 220 T nimmt der freundliche in Zahlung. Mit der Angabe max. 100 000 km das schaffe ich bis Juni
das ich das einhalte.
Heute würde ich einen Jungen Stern kaufen aber die sind ja auch ziemlich begrenzt am Markt.Mal noch eine Frage hier....kann es sein das größere Händler ihre Autos vorkaufen ??? Oft gibt es ja hier große Unterschiede wenn es um die Lieferzeit geht !
Ja große Händler kaufen im voraus.Was die Kilometer betrifft,schau mal in deine Sonder Vereinbarungen dort steht pro 1000Mehr km 100,-€ Abzug.
Hallo,
oder mit dem Händler schriftlich vereinbaren, im Falle wo der Liefertermin nicht eingehalten werden kann das überschreiten der Kilometerbegrenzung auf seine Kappe geht, habe ich so gemacht, weil ich und Ihr alle nicht für die verspätete Lieferzeit verantwortlich seid.
MfG