Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Richtig, das sagte auch mein Verkäufer. Benziner und Hybriden, die ja ebenfalls mit Benzinmotor kommen, sind deutlich schneller lieferbar.
Nun, sollte das tatsächlich so sein, hat sich meine Aversion gegen Dieselmotoren ja einmal mehr ausgezahlt 😉

Zitat:

@lewirot schrieb am 3. März 2017 um 16:07:17 Uhr:

GLC 250 diamantsilber (AMG außen+innen, PanoD. Trittbretter, AHK, 360*Kamera,.......) am 22.11.16 bestellt (mit letzter Änderung Anfang Januar), ist diese Woche nach Berlin gekommen und Auslieferung Ende nächste Woche (da lange Bearbeitung Zulassungsstelle). Vorfreude groß. Kenne schon die FIN (WDC253....F.....) und mir ist so, als hätte ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass aus der FIN der Produktionsort erkennbar ist. Bei mir ist in der FIN der Buchstabe F enthalten - vielleicht kam er aus Finnland und nicht aus Bremen?

Der Buchstabe "F" in der FIN steht für den Produktionsstandort Bremen. Die in Finnland gebauten Fahrzeuge werden voraussichtlich durch ein "V" i(für den Auftragsproduzenten VALMET) n der FIN gekennzeichnet.

...meiner hat ein"F"...und wird am Dienstag aus Bremen abgeholt

... meinen 250D in der ersten Februar Woche bestellt. Liefertermin ist bis Dato Ende August.

Zitat:

@resci schrieb am 27. Februar 2017 um 06:27:15 Uhr:

Zitat:

@docsupp schrieb am 27. Februar 2017 um 01:39:34 Uhr:

Ich habe meinen Mercedes GLC 250d am 6.2.2016 bestellt. Das kann eigentlich garnicht sein, dass das Fahrzeug immer noch nicht geliefert werden kann. ....

das kann wirklich nicht sein.
Da ist echt was oberfaul.
Würde da mal an höherer Stelle im Werksvertrieb o.ä. nachhaken, wenns sein muss dreimal am Tag.
Sowas wirkt oft Wunder. 7-8 Monate ist wohl zur Zeit noch normal aber keine 12.
Also bei mir waren es knappe 7 Monate, wobei ich in dieser Zeit meinen Wagen noch 5 mal umkonfiguriert hatte.

resci

Ich habe nun endlich eine Erklärung für diese Lieferzeit-Verzögerung bekommen, nachdem ich unangenehm wurde. Im Rahmen der Verzögerung der Lieferzeit hatte ich auf Winterbereifung umkonfiguriert. Das führte dazu, dass daraus am 6.6.16 ein Neuantrag wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler bei Mercedes lag. Der Händler will mir als Entschädigung das Fahrzeug direkt vor die Haustüre liefern. Ja gut, was soll man dazu noch viel sagen? Ich darf weiter warten, das Geld verfault auf dem Konto und ich habe absolut keine Freude mehr am Autokauf.

docsupp

So schlimm kann das ja mit Bestell-und Lieferzeiten nicht mehr sein. Bei meinem MB-Dealer stehen ein X253 und C253 seit Wochen nebeneinander im Showroom.

Zitat:

@docsupp schrieb am 6. März 2017 um 23:06:34 Uhr:

...
Ich habe nun endlich eine Erklärung für diese Lieferzeit-Verzögerung bekommen, nachdem ich unangenehm wurde. Im Rahmen der Verzögerung der Lieferzeit hatte ich auf Winterbereifung umkonfiguriert. Das führte dazu, dass daraus am 6.6.16 ein Neuantrag wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler bei Mercedes lag. Der Händler will mir als Entschädigung das Fahrzeug direkt vor die Haustüre liefern. Ja gut, was soll man dazu noch viel sagen? Ich darf weiter warten, das Geld verfault auf dem Konto und ich habe absolut keine Freude mehr am Autokauf.

docsupp

hätte man mich so behandelt dann wäre das mein letzter Mercedes gewesen. Auch der Händler gehört zu der Mercedes Lieferkette. Hätte ich denen auch so ins Gesicht gesagt. Da kann einem der Spass wirklich vergehen. Mir waren meine 7 Monate schon viel zu lang, sollte ich mir nochmal einen Neuwagen kaufen dann nehm ich mir lieber einen der kurzzeit verfügbar und auch schon ausgereift ist. Muss auch nicht unbedingt Mercedes sein. Man erspart sich einfach viel Ärger. Ich muss auch nicht mehr den ganzen neuen Schnickschnack haben. Das hab ich jetzt an meinem GLC gemerkt. Die meisten neuen Features nutze ich kaum oder gar nicht und meiner Nachbarin ist es sowieso egal was für ein Auto ich fahr 🙂 .

resci

So langsam kommt die Zielgerade in Sicht 😉
Lt KC Bremen soll die Kiellegung für meinen "Dreifuffziger" zwischen dem 26.04. und dem 09.05.2017 erfolgen. Also Abholung im Werk spätestens Mitte Mai. Das entspricht genau dem Zeitfenster, das mir mein 🙂 bei Vertragsabschluss genannt hat.
(Bestellt hatte ich Ende Mai 2016 als 350e mit Änderung auf 350d im Oktober 2016)

Noch neun lange Wochen...

Ist auch mein Zeitfenster: Ende April-Anfang Mai wird gebaut.

Hoffentlich nicht am 2.Mai nach durchzechter Nacht....

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 7. März 2017 um 12:41:55 Uhr:

Ist auch mein Zeitfenster: Ende April-Anfang Mai wird gebaut.

Hoffentlich nicht am 2.Mai nach durchzechter Nacht....

Nicht, dass sie noch die Teile vertauschen. 😉
Meiner wird übrigens Cavansitblau

Ich sehe es schon kommen: in der Auslieferung stehen dann eine Reihe GLC wie die POLO Harlekin, die es mal gab 🙂

Gelbe GLC gibt es aber nicht
😉 😉 😉

Meiner 350 wird auch ab dem 28.04. gebaut

Werden unsere Autos dann Zwillinge oder Drillinge? 😉

Wie der Name schon sagt, Drill(50)inge

Deine Antwort