Lieferzeit!

Mercedes GLC X253

Hallo,

meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!

Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.

Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:

Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).

Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Dann freue ich mich auf entsprechende Erfahrungsberichte und wünsche, dass die letzten paar Tage bis zur Übernahme auch noch irgendwie vorbeigehen. Also, schonmal viel Spaß!

Zitat:

@marcs01 schrieb am 28. Januar 2017 um 16:12:10 Uhr:

Das Gerücht wäre ja eine Katastrophe und wenn ja völlig inakzeptabel. Versuche doch mal einen Macan unter 1 Jahr zu bestellen. Entweder einen von der Halde oder er entspricht nicht deiner Ausstattungsvariante.

Ist das jetzt so schlimm? Ich hätte vor einem Jahr fast einen Macan bestellt, wir sind uns aber nicht einig geworden. Bestelldatum wäre Mitte Januar 2016 gewesen, Lieferung Ende Mai. Wäre ein SD gewesen.
1 Jahr geht aber gar nicht. Zumal ja auch bald ein Facelift anstehen wird, ich gehe von Anfang 2018 aus.
Und jeder rauscht bei einer solchen Lieferzeit in eine Preiserhöhung...

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 29. Januar 2017 um 12:50:52 Uhr:

Zitat:

@marcs01 schrieb am 28. Januar 2017 um 16:12:10 Uhr:

Das Gerücht wäre ja eine Katastrophe und wenn ja völlig inakzeptabel. Versuche doch mal einen Macan unter 1 Jahr zu bestellen. Entweder einen von der Halde oder er entspricht nicht deiner Ausstattungsvariante.

Ist das jetzt so schlimm? Ich hätte vor einem Jahr fast einen Macan bestellt, wir sind uns aber nicht einig geworden. Bestelldatum wäre Mitte Januar 2016 gewesen, Lieferung Ende Mai. Wäre ein SD gewesen.
1 Jahr geht aber gar nicht. Zumal ja auch bald ein Facelift anstehen wird, ich gehe von Anfang 2018 aus.
Und jeder rauscht bei einer solchen Lieferzeit in eine Preiserhöhung...

Naja auf die paar Euro kommt es dann bei einem so hochpreisigen Fahrzeug auch nicht mehr an und wenn doch, der Händler freut sich wenn man bei der Preiserhöhung von der Bestellung zurück tritt ! Er wird den GLC eh schnell wieder los 🙄

Naja, 3% in der Regel bei einem Listenpreis von 75K sind auch 2.250 Euro. Dafür kann man auch das eine oder andere Extra konfigurieren. Nur wegen der langen Lieferzeit...?...

Zitat:

@Koelnbuerger schrieb am 28. Januar 2017 um 20:44:00 Uhr:

Dann freue ich mich auf entsprechende Erfahrungsberichte und wünsche, dass die letzten paar Tage bis zur Übernahme auch noch irgendwie vorbeigehen. Also, schonmal viel Spaß!

Danke! Nur noch 10 Tage, 22 Stunden und 23 Minuten... 😉

Irgendwie sind wir doch noch alle Kinder geblieben. Ist aber ja schön, dass man sich noch auf etwas freuen kann. Viel Spaß und Freude mit dem GLC.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 29. Januar 2017 um 16:16:12 Uhr:

Irgendwie sind wir doch noch alle Kinder geblieben. Ist aber ja schön, dass man sich noch auf etwas freuen kann. Viel Spaß und Freude mit dem GLC.

Wie Recht Du doch hast. Es ist wirklich schön sich auf diesen Wagen zu freuen. Er kostet ja auch eine Menge Geld. Ist schon der Hammer wie sich die Zeiten ändern. Meine Eltern haben damals 18 Jahre auf ihren Lada gewartet, da ist dieses Jährchen Wartezeit rein zu lächerlich.

Hallo an alle, ich habe am 20.01.2017 folgendes Fahrzeug bestellt. Mercedes-AMG GLC 43 4Matic, der Liefertermin soll im August 2017 stattfinden.
Dann geht jetzt das Warten los.
Mit freundlichen Gruß
Frank D.

Moin! Ende Juli bestellt (220d), im Mai soll geliefert werden. Vorfreude wächst stetig, die Ungeduld auch. Zwiespalt *g*

Zitat:

@AdixX schrieb am 16. November 2016 um 14:12:11 Uhr:

Zitat:

@AdixX schrieb am 12. November 2016 um 15:51:46 Uhr:

Hi,

habe am 29.03.2016 bestellt. In der AB steht Q1/2017. Kollegen, die genau einen Monat vorher bestellt haben, fahren bereits seit 2 bis 4 Wochen damit glücklich herum. Ich habe also Hoffnung, dass es dieses Jahr Weihnachten für mich gibt.

Grüsse...

Nochmal beim Verkäufer nachgefragt. Mein Wagen wird wohl in der zweiten Dezember-Dekade gebaut. Es sieht also so aus, dass ich doch bis Januar warten muss.

Die Produktion lässt sich bei Mercedes me nicht verfolgen. Ist das richtig?

Nachtrag: Am 22.12.2016 wurde das Auto fertig gebaut, dann gab es eine Kommunikationspanne zw. Händler, Leasing und/oder meiner Firma. Den Wagen habe ich am 27.01.2017 in Bremen nach einer Werksbesichtigung und The Rock mit zwei Kilometern in Empfang genommen.

Geiles Teil!

Hallo Zusammen,

ich habe den 250er Diesel als Coupé am 27. Januar 2017 bestellt.

Lieferzeit soll Juli´17 sein

Iris

Dann scheint es ja langsam wirklich etwas flotter zu gehen 😉. Oder liegt es am Coupé? Wünsche dir eine angenehme Wartezeit 😁.

mfg Wiesel

Hallo Leute

Weiss jemand ab wann der genaue Liefertermin (Abholtermin) für den Händler ersichtlich ist ? Ich habe mein Glc coupe am 3.10.16 bestellt. Letzte Aussage von meinem Händler war das mein Coupe in der 1-2 dekade im Februar gebaut wird - diese Info hab ich mitte Januar bekommen. Jetzt haben wir (fast) mitte Februar und ich habe immer noch keine Info von ihm bekommen. Bin beruflich demnächst viel unterwegs und würde gerne die Abholung in Stuttgart terminlich planen. Habe ihm letzten Freitag ein mail geschriebem aber bis jetzt keine Antwort bezgl. Liefertermin.

Ich finde das warten in den letzten Wochen sind die schlimmsten 🙂

Danke

Hi,

meiner fällt ebenso in die 1. - 2. Dekade. Mein Händler konnte mir am Freitag immer noch nichts genaues sagen, er wollte sich heute zurückmelden. Ende der 2. Dekade kann der 22.02. sein.
Ich hatte parallel in Bremen angerufen, da konnte man tatsächlich auch noch nicht mehr sehen. Der nette Mann am Telefon sagte mir, er erwartet die Produktion grob in KW 8 bis 9.
Also auch so um den 22. rum frühestens. Ich solle mich aber gegen Ende dieser Woche noch mal melden.

Grüße

Totti

Bestellt Ende Mai 2016.
erste Bestätigung für Q2 2017.
Aktuell zwischen dem 02.03. und 14.03.2017 zur Produktion eingeplant.

Deine Antwort