Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
Auf Anfrage wird meiner (Produktionsstart Februar "1. DEKADE" = Montage erfolgt zwischen 01. -10.02.)!
Lieferung zum Händler ca. Ende Februar.
Kann es kaum erwarten....Bestellt am 17.03.2016.....;-))...
Zitat:
@west_4 schrieb am 28. Januar 2017 um 08:40:43 Uhr:
Bestellt 28.12.16 2016 Lieferdatum 05.05 2017 GLC 220d kann es auch kaum erwarten.
Ich verstehe die Unterschiede nicht! Du hast im Dezember bestellt ich im Mai und wir bekommen Ihn fasst zur selben Zeit?
Ja war letzte Woche in der NL um noch was zu ändern da wurde mir der Termin zu 100 Prozent zugesagt kann ihn ab 5 mai abholen
SUV
Zitat:
@marcs01 schrieb am 28. Januar 2017 um 08:43:47 Uhr:
Ich verstehe die Unterschiede nicht! Du hast im Dezember bestellt ich im Mai und wir bekommen Ihn fasst zur selben Zeit?
Das ist auch an anderen Stellen im Leben so,
alle Kunden werden natürlich gleich behandelt, aber manche werden etwas 'gleicher' behandelt als andere.
Zitat:
@Protectar schrieb am 28. Januar 2017 um 09:44:29 Uhr:
Das ist auch an anderen Stellen im Leben so,
alle Kunden werden natürlich gleich behandelt, aber manche werden etwas 'gleicher' behandelt als andere.
Das ist Käse. Es kommt immer drauf an, wo man bestellt und was überhaupt. Ausstattung, Coupe oder SUV.
Manche größere Händler haben vorbestellte Kontingente und man kann ggfs. davon profitieren.
Wie so oft: Sprechenden Menschen kann man helfen. Ich bekomme auch so ein Auto, welches dann nur umkonfiguriert wurde nach meinen Wünschen.
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 28. Januar 2017 um 10:02:47 Uhr:
Das ist Käse. Es kommt immer drauf an, wo man bestellt und was überhaupt. Ausstattung, Coupe oder SUV.
Manche größere Händler haben vorbestellte Kontingente und man kann ggfs. davon profitieren.
Wie so oft: Sprechenden Menschen kann man helfen. Ich bekomme auch so ein Auto, welches dann nur umkonfiguriert wurde nach meinen Wünschen.
Ja natürlich, da gebe ich dir vollkommen recht. Was ich sagte stimmt nicht ausschließlich u. überall aber diesbezüglich stimmt es auch.
Für mich wäre eine solche Lieferzeit von >9 Monaten inakzeptabel. Aber mal abwarten, was noch kommt in den nächsten 2 Wochen.
Es gab ja hier so ein gestreutes Gerücht, dass +6 Monate die Besteller zu erwarten haben, die die Ziernähte im Armaturenbrett bestellt hatten. Dazu zähle ich auch. Bisher noch keine Info, meiner wird nach letztem Stand ab kommender Woche produziert.
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 28. Januar 2017 um 10:20:54 Uhr:
Für mich wäre eine solche Lieferzeit von >9 Monaten inakzeptabel. Aber mal abwarten, was noch kommt in den nächsten 2 Wochen.
Es gab ja hier so ein gestreutes Gerücht, dass +6 Monate die Besteller zu erwarten haben, die die Ziernähte im Armaturenbrett bestellt hatten. Dazu zähle ich auch. Bisher noch keine Info, meiner wird nach letztem Stand ab kommender Woche produziert.
Das Gerücht wäre ja eine Katastrophe und wenn ja völlig inakzeptabel. Versuche doch mal einen Macan unter 1 Jahr zu bestellen. Entweder einen von der Halde oder er entspricht nicht deiner Ausstattungsvariante.
Zitat:
@KVAnika schrieb am 28. Januar 2017 um 14:05:27 Uhr:
Bestellt am 16.06.2016 Lieferdatum 09.02.2017 AMG GLC 43 und kann es auch kaum erwarten!
Wow, ist er vorverlegt worden? Vor kurzem hieß es doch noch Ende Februar.
Ich habe den gleichen Wagen quasi fast am selben Tag bestellt, darf mich dafür aber noch weitere 4 Monate vorfreuen. :-)
Ich weiss nicht warum es jetzt schon fertig ist, aber bin sehr froh! Nächste Wochenende soll es schon unterwegs sein (nach Budapest) und dann am 9. Februar ist es endlich soweit! 🙂