Lieferzeit!
Hallo,
meine Vorfreude im Thema "Ich hab´s getan! Wer noch?" schlägt langsam in Verärgerung um!
Bestellt am 18.06. bei der NL Berlin erfahre ich in der letzten Woche eher zufällig (eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht), dass das Auto in der ersten Dekade November gebaut wird. Begründung: Exclusive-Interieur wegen fehlender Artico-Instrumententafel nicht lieferbar! Also AMG-Interieur geprüft und siehe da auch das ist erst Ende Oktober lieferbar.
Was gibt es denn überhaupt für Erstbesteller zeitnah? Die bestellbaren Lines auf jeden Fall nicht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:10:48 Uhr:
Habe volle Hütte bestellt (ohne command und Fahrassistenzpaket, da ich selber fahren will).
Volle Hütte (ohne Comand und Fahrassistenzpaket ) ist quasi ein Widerspruch in sich.
1846 Antworten
so, heute war es soweit. Habe meinen GLC250d übernommen.
Bestellung (lt. Bestätigung): 23.03.2016
Produktion: 20.01.2017
Auslieferung: 09.01.2017
Wenn ich mich etwas warmgefahren habe, folgt ein kleiner Bericht inkl. Bilder.
Gute Fahrt euch!
der erste GLC, der erst nach Auslieferung produziert wird, die Wartezeiten sind halt lang, da muss mann improvisieren.
Zitat:
@chris_topgear schrieb am 9. Februar 2017 um 09:19:29 Uhr:
Bestellt Ende Mai 2016.
erste Bestätigung für Q2 2017.
Aktuell zwischen dem 02.03. und 14.03.2017 zur Produktion eingeplant.
Dass lässt hoffen 😉
Ich habe auch Ende Mai 2016 bestellt.
Erste AB: Juni 2017, zweite AB nach Änderung auf 350d: Mai 2017.
Zitat:
@CS204 schrieb am 9. Februar 2017 um 17:25:01 Uhr:
der erste GLC, der erst nach Auslieferung produziert wird, die Wartezeiten sind halt lang, da muss mann improvisieren.
oh je, ich war wahrscheinlich noch zu aufgeregt. Auslieferung war natürlich am 9.2. ...
Das Ende ist nah:
GLC 220d Coupe bestellt am 15.11.2016, Abholung in Bremen am 28.02.2017, -> exakt 3.5 Monate.
Habe einen 350d bestellt, erste Februarwoche. Liefertermin erste Augustwoche. Gute sechs Monate, hätte schlimmer kommen können.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 9. Februar 2017 um 17:52:09 Uhr:
Ich habe auch Ende Mai 2016 bestellt.
Erste AB: Juni 2017, zweite AB nach Änderung auf 350d: Mai 2017.
Wir haben ja ähnlich bestellt.
Ich habe im Juli bestellt, hatte dann Anfang Nov'16 umbestellt auf 350d, Produktion ist im April'17, Auslieferung Mai'17, Übernahme aber erst Ende Juni'17 wegen Leasingzeit. So gesehen nur rund 6 Monate Lieferzeit.
So hast du deinen 'Dicken' 1 Monat früher 🙂
Zitat:
...Produktion ist im April'17, Auslieferung Mai'17, Übernahme aber erst Ende Juni'17 wegen Leasingzeit.
Kannst Du mir kurz mal bitte die verspätete Übernahme um etwa 4 Wochen im Zusammenhang mit Leasing erklären? Ist das bei jedem MB-Leasing-Fahrzeug so, oder nur bei dir auf eigenen Wunsch?
Zitat:
@rabla1 schrieb am 15. Februar 2017 um 10:39:02 Uhr:
Kannst Du mir kurz mal bitte die verspätete Übernahme um etwa 4 Wochen im Zusammenhang mit Leasing erklären? Ist das bei jedem MB-Leasing-Fahrzeug so, oder nur bei dir auf eigenen Wunsch?
Nee, keine Angst, ist nur in meinem Fall so,
da ich wegen der seeeeehhhhr laaaaaangen Lieferzeit des GLC meinen gegenwärtigen Leasingvertrag entsprechend verlängern musste. So ist jetzt für mich rund 6 Wochen Differenz von der Auslieferung des GLC Anfang Mai bis Ende Juni, wo die verlängerte Leasingzeit endet.
Bei uns werden nur 7 Tage Überschneidung der Leasingvertragszeit toleriert, so kann ich wohl frühestens am 23.6.17 den neuen Wagen übernehmen.
Ich will mal ne aktuelle Lieferzeit hier einbringen: GLC als SUV im Moment Quartal 3, sprich ab August bis Oktober.
Präzise: Bestellt man jetzt, bekommt man den Bomber so ab mitte September, natürlich je nach Ausstattung etc.
GLC Coupe sieht ähnlich aus.
Zitat:
...GLC Coupe sieht ähnlich aus.
Also ich kann hinsichtlich GLC Coupé 350 CDI etwas anderes berichten. Anfang Februar 2017 bestellt, Produktionszeitraum 3. Dekade Mai 2017. Voraussichtliche Auslieferung Anfang Juni 2017.
Zitat:
@rabla1 schrieb am 17. Februar 2017 um 11:09:29 Uhr:
Zitat:
...GLC Coupe sieht ähnlich aus.
Also ich kann hinsichtlich GLC Coupé 350 CDI etwas anderes berichten. Anfang Februar 2017 bestellt, Produktionszeitraum 3. Dekade Mai 2017. Voraussichtliche Auslieferung Anfang Juni 2017.
Anfang Februar sah das ganze noch anders aus, in der Tat 😁
Mittlerweile hat sich das etwas verändert.
So zumindest meine offizielle Lieferzeitenliste seitens meiner Dispo....aber ich frage grade nochmal nach.