Lieferzeit
Ich habe meine Bestellung Anfang April 14 gemacht. Vorrausichtl. Termin Juli. Habe ber weder Post noch Email bekommen, wegen der Terminvereinbarung.
Meine Frage wäre wie lang habt ihr gewartet bis eine Meldung kam. Kommt es per Post oder per E-Mail ?
Mir wurde aber am Anfang schon gesagt, dass das DCT viel Zeit in Anspruch nimmt. Naja es musste halt einer mit DCT sein 😁
A 180 CDI - DCT / Urban Weiss
43 Antworten
Das ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich. Bei uns kann man beim Abmelden das Kennzeichen direkt auf den bisherigen Halter für 10 Tage reservieren. Nach ca. 3-4 Tagen kann das neue Fahrzeug dann mit dem Kennzeichen zugelassen werden.
Eine Stadt weiter kannst du direkt von Alt- auf Neufahrzeug ummelden.
Das kann dir deine Zulassungsstelle genau sagen. Einfach dort anrufen.
Alternativ könntest du auch deinen Freundlichen anrufen und fragen wie es deren Zulassungsservuce normalerweise handhabt.
Da wäre er bei unserer Niederlassung und deren Zulassungsservice schon aufgeschmissen 😉
Die machen für 150 Eur Service nach dem wenigsten Aufwand, sprich, es klappt nicht. Bereits mehr als einmal das falsche Kennzeichen auf dem Auto gehabt, lange, statt kurze Nummernschilder und dann riesen Stress wegen der Zusatzkosten.
Mittlerweile machen wir das selbst 🙂
Servus,
das ist natürlich sehr ärgerlich. Unser Freundlicher hat mir angeboten das mit der Zulassung zu übernehmen. Allerdings wollte ich mein bisheriges Kennzeichen vom MINI (HD-X ????) nicht behalten, da alle PKW der NDL Mannheim-Heidelberg-Landau mit HD-X Kennzeichen versehen sind. 😁
viele Grüsse
Ähnliche Themen
Danke schonmal für die Antworten. Bei mir übernimmt auch die Niederlassung alles Rund um die Zulassung. Werde dann Montag mal mit meiner Zulassungsstelle telefonieren. Wahrscheinlich läuft es ja dann darauf hinaus, dass ich mein jetziges Auto abmelden muss, das Kennzeichen direkt wieder reserviere und diese Daten dann an meinen Freundlichen weitergebe 🙂
Hallo cahill,
das ist die normale Vorgehensweise, ja. Wenn du zuvor einen Mercedes bei der gleichen NL geleast hast übernimmt die NL komplett Abmeldung, Reservierung und Neuanmeldung. Also zumindest bei unserer.😁
ist ein privater Kauf, Neuanmeldung etc. übernimmt auch meine Niederlassung. Muss mich dann nur um die Abmeldung meines aktuellen kümmern und zusehen, dass mein schönes Kennzeichen nicht irgendwo auf der Stecke bleibt 😉
Zitat:
Original geschrieben von crazyblack
Ich habe einen am Montag, dem 21. Juli, bestellt. Auslieferung ist in der Woche ab dem 8. September.Zitat:
Original geschrieben von ilsa75
Ich habe meinen A 180 in Südseeblau Anfang Juli 2014 bestellt, mit Termin Oktober 2014. Eine Woche später war die Lieferzeit für Bestellungen schon bei Ende November 2014.
Update: Fahrzeug ist am 13. August abholbereit in Rastatt. 🙂
Am 21.07 bestellt und lieferbar für den 13.8?! wie geht das denn 😁
Zitat:
Original geschrieben von bluemi90
Am 21.07 bestellt und lieferbar für den 13.8?! wie geht das denn 😁
Nennt sich wohl Expressquote. Das Fahrzeug ist Ersatz für einen rückabgewickelten Mini. Da wir auch noch eine A-Klasse von der Niederlassung zur Nutzung bis zur Auslieferung bekommen haben, wollte die Niederlassung wohl, dass es schnell geht.
Bei Bestellung sind wir auch noch von Oktober ausgegangen.
Die haben sich angestrengt, damit ich Ende des Jahres meinen Ersatz auch bei Ihnen bestelle 😉
Zahlreiche Gründe sind da möglich. Kunde abgesprungen, Als Poolfahrzeug ohne echten Kundenauftrag in die Produktion gegeben und und und
Bestellt am 30.06.2014 - voraussichtliche Lieferung lt Händler - Anfang/ Mitte September 2014 🙂
Habe jedoch noch keine Auftragsbestätigung oder der Gleichen erhalten 🙁
180 CDI DCT, Zirrusweiß, AMG Style, Exklusiv-Paket, Sitzkomfort-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Xenon, aktiver Park-Assistent, usw.
So habe bei meinen A 180 Anfang August die Farbe Südseeblau in Nordlichtviolett geändert. Als ich meinen bestellt hatte, sah ich zu viele A Klassen in der Farbe Südseeblau. Bestellung war am 04.07 voraussichtlicher Liefertermin Oktober.
Bestellt am 30.06.2014
Produktion lt Händler zwischen 16.09.14 - 19.09.14
Voraussichtliche Auslieferung: 10.10.2014
... und weiter gehts .. Warten Warten Warten 🙄 🙂
Bestellt 26.02.2014 (A45)
Aber auch gesagt, dass es nicht eilt.
Jetzt die Nachricht, 26.09.2014 in die Produktion und Liefertermin (hier in der Schweiz) KW 41/42
Somit fange ich ende Monat mal an, mich zu freuen 🙂