Lieferzeit :-(

Mercedes A-Klasse W176

Habe meine neue A-Klasse im Juni bestellt und nachdem der Termin von August auf Oktober verschoben wurde rief mich mein freundlicher Händler letzte Woche an und sagte mir das dieses Jahr keine Autos mehr mit Glasdächer ausgeliefert werden:-( Wem ergeht es noch so. Laut seiner Info würde mein Auto erst nächstes Jahr (1 Quartal) geliefert werden. So ein Mist. Welche Handhabe habe ich denn in so einem Fall? Muss also jetzt mehr als ein halbes Jahr auf mein neues Auto warten :-(

Beste Antwort im Thema

Ganz viel Spass!!!!

86 weitere Antworten
86 Antworten

Heute ist in Rastattt eine Jubiläumsfeier, konnte aber trotzdem planmäßig mein Auto um 8:30 in Empfang nehmen nach anfänglichen Problemen bei der DriveKit Plus Einführung 😁

Schön, dass aus diesem ursprünglich eher negativ belegten Thema inzwischen ein Freuden-Thread geworden ist.

Also am 15.11.2013 ist auch nicht viel mit Auto abholen: da ist eine Betriebsversammlung. Wollte ursprünglich an dem Tag mein Autole abholen 🙄

Jetzt ist es endlich so weit ;-)
Heute Anruf vom Händler, Auto kommt nächste Woche und am 29.11. werde ich ihn abholen.
Lieferzeit damit ziemlich genau 5 Monate, mit 7G-DCT und Panoramadach.

Zitat:

Original geschrieben von hdflstf

Hallo Zusammen,

die Lieferverzögerungen kann ich leider bestätigen, zumindest für Österreich.
Die AB für meine Bestellung vom 25.6. habe ich am 23.7. erhalten, allerdings ohne Liefertermin:
"... Der Liefertermin Ihres Mercedes-Benz ist noch offen. ..."

Bei der Bestellung wurde ein Liefertermin Anfang September in Aussicht gestellt. Jetzt ist unverbindlich angekündigt zwischen Mitte Oktober bis Mitte November.

Laut meinem :-) liegt das Problem in der Verfügbarkeit des Panoramadach, angeblich ist ein Hersteller ausgefallen.

Ähnliche Themen

Hallo,
bei mir gibts auch ein Update.
Bestellt 30.09
Abholung möglich zum 09.12.

Damit gute 2 Monate Lieferzeit.

A220 CDI mit DSG und Panorama-Dach

Gruß

Ich habe jetzt einen Termin zur Abholung am 13. Da soll nochmal einer behaupten am Freitag den 13. hat man Pech 😉

Jetzt weiß ich auch was ich an dem Wochenende machen werde...

Bestellt am 29.Juli, geliefert auch am 13.12. Ich hole es aber am 18.12. ab. Der Diamantgrill muss noch eingebaut, und die Winterschuhe aufgezogen werden.

Guten Tag,
Ich habe mir am Mittwoch einen A 200 CDI AMG line bestellt und wollte mal fragen ob ihr wisst auf welche Lieferzeit ich mich einstellen kann.

Für Folgende Konfiguration habe ich mich entschieden!
- Zirrusweiß
- Schaltgetriebe
- Licht und Sicht Paket (U62)
- Exklusive-Paket (P34)
- Klimatisierungsautomatik (581)
- Rückfahrkamera (218)
- Bi-Xenon (614)
- Wärmedämmend dunkel getöntes Glas (840)
- Audio 20 (523)
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (873)
- Tempomat (440)
- Wegfall Typkennzeichen (218)

Was haltet ihr von der Konfiguration und noch wichtiger (da jetzt eh zu spät ;-)) auf welche Zeit kann ich mich einstellen?

:-( ????

Zitat:

Original geschrieben von VflJens

:-( ????

3-4 Monate

Zitat:

Original geschrieben von VflJens

Guten Tag,
Ich habe mir am Mittwoch einen A 200 CDI AMG line bestellt und wollte mal fragen ob ihr wisst auf welche Lieferzeit ich mich einstellen kann.

Für Folgende Konfiguration habe ich mich entschieden!
- Zirrusweiß
- Schaltgetriebe
- Licht und Sicht Paket (U62)
- Exklusive-Paket (P34)
- Klimatisierungsautomatik (581)
- Rückfahrkamera (218)
- Bi-Xenon (614)
- Wärmedämmend dunkel getöntes Glas (840)
- Audio 20 (523)
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (873)
- Tempomat (440)
- Wegfall Typkennzeichen (218)

Was haltet ihr von der Konfiguration und noch wichtiger (da jetzt eh zu spät ;-)) auf welche Zeit kann ich mich einstellen?

Das kann dir dein Händler eigentlich sofort sagen. Spätestens mit der Auftragsbestätigung erhälst du deinen unverbindlichen Produktionstermin. Wird in der Regel auch eingehalten. Dauert bis zu 2 Wochen. 3 - 4 Monate sind aber realistisch. Kürzer glaube ich nicht.

Bestellt: 30.09.2013
Abholdatum: 14.01.2014 in Rastatt

A 200

- AMG Line
- 7G-DCT
- Night Paket
- Schwarze Vielspeichen
- Jupiterrot
- Klimakomfortpaket
- Licht und Sichtpaket
- Harman Kardon Soundsystem
- Becker Map Pilot
- Aktiver Parkassistent
- Rückfahrkamera
- Bi-Xenon

Hallo Zusammen,

ich darf meine Diva endlich am 13.01.2014 abholen :-)

Ist zufällig noch jemand vor Ort?

Habe meinen am 14.01. bestellt und laut Händler soll es März werden. Auch nach der Auftragsbestätigung heißt es März.

Kann es einfach nicht abwarten!

Grüße

Hallo erstmal,

bin neu hier und damit erstmal einen schönen Gruß an euch ;-)

Bestellt: 27.12.2013

Plan: Nach Erhalt, 3 Monate als Dienstwagen fahren lassen und dann als Vorführwagen (mit max. 3500KM und besonderem Rabattangebot) 4 Jahre leasen mit der Bedingung, dass das Auto rausgekauft wird (KM und Umbauten egal). Leasing, weil im Dezember ein Angebot von Mercedes vorlag, dass die Vollkasko nur 49€ im Monat kostet und das im Jahr ergo 1000€ Ersparnis sind.

Realität: Mercedes hatte letzten Freitag (24.01.2013) das Fahrzeug erhalten, aber aufgrund einer zu großen Bestellmenge und dementsprechend Mangel an Mitarbeitern, die das Fahrzeug als Dienstwagen fahren könnten, habe ich das Angebot bekommen, das Auto jetzt im Januar noch abholen können, statt ursprünglich im Mai, ohne Zusatzkosten versteht sich. Ja und am Freitag ist es nun soweit ;-)

Kontakte bei Mercedes sind GOLD wert :-)

Deine Antwort