Lieferzeit

BMW 3er F30

Hallo,

ich überlege mir ebenfalls einen neuen 3er zu bestellen. Mein Händler sagte mir, dass die ersten Fahrzeuge Ende Februar kommen. Habt ihr ähnliche Informationen?

LG
Martin

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen 320d anfangs März bestellt. Am 4. April hole ich ihn ab :-)
Knapp 4 Wochen Lieferzeit.

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Meiner ist immer noch nicht da! 🙁 Er sollte letzte Woche schon kommen...

Das ist schon krass - Du hattest doch immerhin schon im November bestellt, wenn ich mich richtig erinnere...

Wenn bis jetzt nichtmal die Novemberbestellungen abgewickelt sind, haben sie ja - außer den Vorführern - praktisch keine 335i ausgeliefert.

Der Wagen ist fertig, so seine Aussage. Das kann er anhand der FIN feststellen. Aber warum er noch nicht da ist, weiß er auch nicht. 🙁 ja bestellt hatte ich am 25.11.2011!

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Hatte der Händler schon einen konkreten Tag mitgeteilt oder hieß es bloß "Mitte Juni"?

Zuletzt wurde als Liefertermin der 11.06. genannt, jetzt "KW 29" - eine neue Begründung gibt es nicht, es liegt "am Motor", als 320d hätte ich den Wagen wohl schon...

Zitat:

Original geschrieben von nebulus-BMW

Zitat:

Hatte der Händler schon einen konkreten Tag mitgeteilt oder hieß es bloß "Mitte Juni"?
Zuletzt wurde als Liefertermin der 11.06. genannt, jetzt "KW 29" - eine neue Begründung gibt es nicht, es liegt "am Motor", als 320d hätte ich den Wagen wohl schon...

Daran finde ich vor allem diese "Salamitaktik" nervig. Ich bin gespannt, ob wir jemals erfahren, was der wirkliche Hintergrund dieser Lieferschwierigkeiten bei den Benzinmotoren ist/war 🙂

Ähnliche Themen

Wahrscheinlich sind die Haupt-Produktions-Kapazitäten erst mal in die Dienstwagen- und Vorführ-Motoren gewandert. Diese brauchen ja selten mehr PS, stellen aber den Hauptabsatz dar. Daher könnte ich mir vorstellen, dass die "großen" Motoren vorerst eher am Rande produziert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Ferak

Wahrscheinlich sind die Haupt-Produktions-Kapazitäten erst mal in die Dienstwagen- und Vorführ-Motoren gewandert. Diese brauchen ja selten mehr PS, stellen aber den Hauptabsatz dar. Daher könnte ich mir vorstellen, dass die "großen" Motoren vorerst eher am Rande produziert werden.

jo, scheint mir auch so - denn bei den Volumenmodellen 320i/320d scheint es ja keine größeren Verzögerungen zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Zitat:

Original geschrieben von Ferak

jo, scheint mir auch so - denn bei den Volumenmodellen 320i/320d scheint es ja keine größeren Verzögerungen zu geben.

Dass der 320i zeitnah geliefert werden kann, spricht wiederum auch gegen technische Probleme mit dem ja wohl im Wesentlichen identischen 328i-Motor.

Vielleicht fressen die Amis (bei denen es ja nur 328i und 335i gibt) uns alle Kontingente weg 😉

Zitat:

Vielleicht fressen die Amis (bei denen es ja nur 328i und 335i gibt) uns alle Kontingente weg 😉

Da wir Deutschen ja die höchsten Neuwagenpreise haben müssten die eigentlich erst uns Anfüttern. 😁

Schließlich ist der Gewinn ja bei uns höher.

nach Rückfrage bei BMW grade eben, wird mein 328i innerhalb der nächsten 2 Wochen geliefert 😛

Schaun wir mal ...

Klingt logisch, damit dann ganz Europa schneller in den Genuss der billigsten jungen Gebrauchten kommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von kaso78

nach Rückfrage bei BMW grade eben, wird mein 328i innerhalb der nächsten 2 Wochen geliefert 😛

Für mitte Januar bestellt traurig genug! 😠

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Zitat:

Original geschrieben von kaso78

Für mitte Januar bestellt traurig genug! 😠

Irgendwie haste Recht. Aber was soll's, "Gut Ding will Weile haben" 😁

Zitat:

Klingt logisch, damit dann ganz Europa schneller in den Genuss der billigsten jungen Gebrauchten kommt 😉

Auf mein Sahnestück können die Schnäppchenjäger dann erst einmal lange warten ;-) Ich werde ihn mind. 6-7 Jahre lang fahren. Wenn ihn dann noch einer haben will, gern ;-) 😁

ER IST DAAAAAAAA... 🙂

Habe heute den Anruf vom 🙂 bekommen:

Zitat:

Ihr Auto ist gerade abgeladen worden! Holen Sie die Zulassung noch schnell ab?

Morgen schnell zulassen - muss halt bloß sehen, dass ich schnell nach HRO komme 🙄. Wenn Alles klappt wird er Freitag abgeholt. Bilder folgen dann sofort!

Zitat:

ER IST DAAAAAAAA... 🙂

Habe heute den Anruf vom 🙂 bekommen:

Zitat:

Zitat:

Ihr Auto ist gerade abgeladen worden! Holen Sie die Zulassung noch schnell ab?

Morgen schnell zulassen - muss halt bloß sehen, dass ich schnell nach HRO komme 🙄. Wenn Alles klappt wird er Freitag abgeholt. Bilder folgen dann sofort!

Glückwunsch! Endlich mal ein ausgelieferter 335er 😁

Deine Antwort