Lieferzeit...
Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,
mache ich mal einen Neuen auf.
Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen
und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.
Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.
Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.
Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,
unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,
meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.
Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.
Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,
dass auf Grund der aktuellen Situation,
kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.
So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder
sogar schon schriftlich mitgeteilt...
Beste Antwort im Thema
@ ducati93
Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.
@ Dani42 + viele Andere
Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?
Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.
Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.
Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.
Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.
5172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Nö, gibt es auch bedruckt:LINKZitat:
Original geschrieben von giGant82
Normalerweise immer handschriftlich.Falls es bei mir aber soweit kommen sollte, nehme ich mir nen Brother P-touch und kleb mir mein Kennzeichen so darauf.
😉
Mein Händler sagte mir, dass ein Termin erst für WOB machbar sei, wenn das Auto deutschen Boden erreicht hat. Ich hoffe, dass mein Polo gestern mit der African Highway in Deutschland angekommen ist. Sind nämlich nur noch 2 1/2 Wochen bis Abholung (KW 16).
Hat jmd ne Ahnung, wie viele Wochen vorher einem der Händler anruft bzgl. Terminplanung? Ist nämlich bei mir schon wichtig damit ich im voraus planen kann, wegen Uni. Ein paar Kollegen wollen wohl mitkommen und fragen mal ab und zu nach dem Termin.
Oder soll ich mal einfach bei VW Dispo bzw. in der Autostadt anrufen?
Gruß
liueagles
@liueagles genau die Aussage hatte mein 🙂 auch getroffen. Bin dann mal zu ihm hin und habe ihn paar Termine angeboten zur Abholung, weil ich mir Urlaub nehmen muss. Eine Woche später hat mich mein 🙂 zurück gerufen und einen Termin gebucht. Mein Polo hat den deutschen Polo aber laut Händler noch nicht erreicht. Aber er konnte schon einen Termin buchen. Kannst auch mal deinen 🙂 anrufen und er soll mal über die Dispo schauen ob er schon gebaut ist. Meiner hat bereits eine Fahrgestellnummer. 😁
OT
Woher bekomme ich jetzt das Modellauto mit eigenem Kennzeichen? In diesem Thread gab es doch paar Seiten vorher etliche User die es schon haben.
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Gestern kam bei mir die Rechnung und wurde angerufen bezüglich Termin machen.
Der frühstmögliche (wegen Transport) ist der 17.04. den hab ich natürlich gleich genommen.
Eigentlich war der Wagen erst für Mai angekündigt, ging nun echt schnell, war echt verwundert als das gestern schon kam! Aber ich freu mich 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
@liueagles genau die Aussage hatte mein 🙂 auch getroffen. Bin dann mal zu ihm hin und habe ihn paar Termine angeboten zur Abholung, weil ich mir Urlaub nehmen muss. Eine Woche später hat mich mein 🙂 zurück gerufen und einen Termin gebucht. Mein Polo hat den deutschen Polo aber laut Händler noch nicht erreicht. Aber er konnte schon einen Termin buchen. Kannst auch mal deinen 🙂 anrufen und er soll mal über die Dispo schauen ob er schon gebaut ist. Meiner hat bereits eine Fahrgestellnummer. 😁
Meiner ist auch schon gebaut worden und seit 23.03. transportfähig. Die Frage, die mich grad nervt, ist, ist mein Auto schon in Emden oder noch in Spanien...^^ Das mit den Terminen vorlegen wär keine schlechte Idee. Wie siehts denn mit den Uhrzeiten aus? Ist das ne Sache zwischen mir und der Autostadt oder macht das der Händler auch klar?
Gruß
liueagles
Zitat:
dieselwiesel198
OT
Woher bekomme ich jetzt das Modellauto mit eigenem Kennzeichen? In diesem Thread gab es doch paar Seiten vorher etliche User die es schon haben.zum Bleistift: HIER
ich habe den auch da bestellt, hatte aber noch gutes Fotopaier übrig und es selbst ausgedruckt und aufgeklebt = 1A (aber für 2 € lohnt sich das nicht, ein Blatt kaputtzumachen, wenn´s nicht über ist)
Also habe meinen Händler 2 Wunschtermine genannt und er hat sich dann für einen entschieden. Mit der Uhrzeit hat er in meinem Sinne gehandelt. D.h. da ich einen Anreiseweg von fast 400km habe hat der 🙂 den Termin auf Nachmittag 15:00 gelegt. Dies war mir sehr Recht, denn dann hat man nicht solche Eile v.a. auch wegen Staus etc. auf der AB. So kann man entspannt zw. 7:00-8:00 die Reise starten und voher in der Autostadt schön Mittag machen und dann um 15:00 ist der große Augenblick. *freu*
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Zitat:
Original geschrieben von liueagles
Meiner ist auch schon gebaut worden und seit 23.03. transportfähig. Die Frage, die mich grad nervt, ist, ist mein Auto schon in Emden oder noch in Spanien...^^ Das mit den Terminen vorlegen wär keine schlechte Idee. Wie siehts denn mit den Uhrzeiten aus? Ist das ne Sache zwischen mir und der Autostadt oder macht das der Händler auch klar?Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
@liueagles genau die Aussage hatte mein 🙂 auch getroffen. Bin dann mal zu ihm hin und habe ihn paar Termine angeboten zur Abholung, weil ich mir Urlaub nehmen muss. Eine Woche später hat mich mein 🙂 zurück gerufen und einen Termin gebucht. Mein Polo hat den deutschen Polo aber laut Händler noch nicht erreicht. Aber er konnte schon einen Termin buchen. Kannst auch mal deinen 🙂 anrufen und er soll mal über die Dispo schauen ob er schon gebaut ist. Meiner hat bereits eine Fahrgestellnummer. 😁Gruß
liueagles
Deiner Polo sollte schon gestern 31.03.2011 in Emden eingetroffen sein mit dem Schiff "African Highway".
Wenn nicht, dann sollte deiner Polo nächste am 05.04.2011 mit dem Schiff "Emden" in Emden eintreffen sein. Das Schiff "Emden" ist gerade auf dem Weg zum Hafen Santander (Spanien) und holen die Polos.
Zitat:
OT
Woher bekomme ich jetzt das Modellauto mit eigenem Kennzeichen? In diesem Thread gab es doch paar Seiten vorher etliche User die es schon haben.mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Die bieten das Kennzeichen auch an...
sooooooooo nun gibts bei mir auch was neues,
habe heute mal in der Neuwagen Dispo meines Händlers angerufen, weil ich seit der Bestellung am 16.02 bis dato keine Auftragsbestätigung bekommen habe und die super nette Dame am Telefon gab mir dann die erfreuliche Mitteilung das mein Polo seit gestern das Werk verlassen hat aber wann er auf´s Schiff geht konnte sie mir noch nicht sagen, nur das er fix und fertig gebaut wurde und nun wartet 🙂 Finds echt klasse, das ich nichtmal ne AB bekommen hab und mein Wagen mittlerweile schon fertig ist.
Nun frag ich mich, wielange ich nun noch ungefähr rechnen kann, bis das Wägelchen in Emden ist und ich nen Termin mit WOB machen kann?!?!
Also wenn ich ihn bis Ende April hab, dann hab ich ca. 2 1/2 Monate gewartet 🙂 Das find ich erträglich...
Grüße Tommy
Du machst mir Angst.
Wir haben am 25.2. bestellt, AB sagt 20.kw umbestellt auf HL Mitte März.
Ich brauch das Auto frühestens mitte Juni. Ich lasse andere gerne vor wenn es so schnell geht :-))
Zitat:
Original geschrieben von Tommy119
sooooooooo nun gibts bei mir auch was neues,habe heute mal in der Neuwagen Dispo meines Händlers angerufen, weil ich seit der Bestellung am 16.02 bis dato keine Auftragsbestätigung bekommen habe und die super nette Dame am Telefon gab mir dann die erfreuliche Mitteilung das mein Polo seit gestern das Werk verlassen hat aber wann er auf´s Schiff geht konnte sie mir noch nicht sagen, nur das er fix und fertig gebaut wurde und nun wartet 🙂 Finds echt klasse, das ich nichtmal ne AB bekommen hab und mein Wagen mittlerweile schon fertig ist.
Nun frag ich mich, wielange ich nun noch ungefähr rechnen kann, bis das Wägelchen in Emden ist und ich nen Termin mit WOB machen kann?!?! Also wenn ich ihn bis Ende April hab, dann hab ich ca. 2 1/2 Monate gewartet 🙂 Das find ich erträglich...
Grüße Tommy
Hallo Tommy,
das Schiff "Emden" wird gleich in Santander eintreffen und wird dein Polo abholen und sollte dann am 05.04.2011 in Emden ankommen.
Wenn dein Polo in Emden eintrifft, dann kannst du ab 10 Tage später ihn abholen vorher nicht.
Hey,
vielen Dank für deine Info. Na dann hoff ich mal, dass das Schiff meinen Polo "verschluckt" und in Emden wieder "ausspuckt" 😁
Die nette Dame aus der Dispo meinte, das wir nochmal in der KW15 telefonieren sollten und sie mit mir dann einen Termin für WOB machen könnte, wenn alles glatt geht. Naja dann hoffe ich mal auf ruhigen Seegang und keine "Zwischenfälle" während des Transports 😁