Lieferzeit

VW Passat B6/3C

Hallo,

weiß zufällig jemand, wie lange ein Passat mit folgender Konfig. Lieferzeit hat:

Passat Variant Comfortline 170 PS DSG in united grey, Innen Classic grey/schwarz/schwarz, Sportpaket Chicago, RCD 500 Volkswagen Sound, Premium-FSE, Businesspaket, beheizbare Frontscheibe und Netztrennwand!

Gruß
baustoi

86 Antworten

der Absatz ist nach Aussage unseres Händlers kaum spürbar zurückgegangen...natürlich wurden Ende des Jahres mehr Fahrzeuge bestellt, aber das I. Quartal 07 liegt trotzdem über dem I. 06

nundenn, es sind zwar immer noch 22 Prozent weniger (JAN/FEB im vergleich zu JAN/FEB 2006) aber wir wollen ja nicht kleinlich werden :-) siehe KBA-Report Seite 11 ziemlich unten http://www.kba.de/.../n_monat_Februar_2007.pdf

Finde es immer wieder lustig, wie die Händler den Kunden für blöd verkaufen wollen.

Aber Hand aufs Herz, uns als Käufer ist es doch total egal, ob VW letzten Monat 7.500 Passat in Deutschland verkauft hat, Hauptsache ist doch, dass wir unser Auto so schnell wie möglich auch bekommen :-)

Schoene Gruesse, und das das Warten nicht mehr sooooo lange dauert,
Peter

Autoverkäufer sind halt doch Schwätzer!
...es gibt halt nichts schöneres als sich bestätigende Vorurteile 😉

Zitat:

Original geschrieben von peternie

Hallo !

.....
@trikeflieger, woher hast du die Info ?

Hallo,

ich sprach mit meinem Händler bei der Bestellung darüber, und der sagte, dass z.B. die Touran mit dem 170er nicht vor Juli/August zu bekommen sei, da der 170er aus sei, weil so massiv gefragt. Das hab eich danna uch auf den Passat bezogen, der Motor sollte ja der gleiche sein.

Ähnliche Themen

@trikeflieger

das kann nicht sein! guck doch mal, wieviele hier alleine einen 170 ps besetllt haben und die lieferzeiten werden immer kürzer als noch im letzten jahr.

als ich in verhandllung ging anfang februar, hieß es 8-10 wochen ohne auslieferung.

jetzt sind es genau 8 wochen mit! auslieferung und ich hab nen 170ps bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Octavianer

@trikeflieger

das kann nicht sein! guck doch mal, wieviele hier alleine einen 170 ps besetllt haben und die lieferzeiten werden immer kürzer als noch im letzten jahr.

als ich in verhandllung ging anfang februar, hieß es 8-10 wochen ohne auslieferung.

jetzt sind es genau 8 wochen mit! auslieferung und ich hab nen 170ps bestellt.

Ja, das wundert mich auch, kann aber nur das wiedergebe, was ich am 6.März beim Händler gehört habe. Vielleicht ist das Lieferproblem auch neu? Oder es stimmt wirklich nicht.....

Obwohl es schon des öfteren hier bei MT zu lesen war, nochmal für alle:
Nur beim Touran ist die Kombination 170PS TDI mit DSG für dieses Modelljahr (bis KW22) ausverkauft. Bei allen anderen Modellen gibt es keine Verzögerungen.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Obwohl es schon des öfteren hier bei MT zu lesen war, nochmal für alle:
Nur beim Touran ist die Kombination 170PS TDI mit DSG für dieses Modelljahr (bis KW22) ausverkauft. Bei allen anderen Modellen gibt es keine Verzögerungen.

Ah ja, aber wo liegt der Unterschied zwischen dem Touran und den anderen VW-Modellen? Ist das eine andere Motor-Getriebe -Kombi?

Ja, der Touran hat den 170PS TDI OHNE die Ausgleichswellen!
Aber seltsam, dass ein "einfacherer" Motor plötzlich Lieferprobs. bereitet....Logistik ist halt ne Wissenschaft für sich 😉

So jetzt ist es soweit, mein Passat (Comfortline, 170PS TDI Schalter, mit einigem sinnvollem Zubehör) steht seit gestern beim Händler! 🙂 Ich kann ihn am Montag abholen 🙂

Bestellt wurde er in der 5.KW, gebaut in der 10/11.KW, beim Händler Anfang 12.KW...das sind knapp 8 Wochen. Ging doch recht schnell 🙂

wer weiß, vielleicht lag ja dein wagen auch auf lager 😁

mal mal den Teufel net an die Wand, am Ende ist´s ein gewandelter mit zurück gedrehtem Tacho, der überall knackt und nur 190 rennt 😰 😉

Hallo zusammen,

lese gerade mit Interesse Eure Beiträge. Hab mir am 24.3.07 einen Variant 170PS DPF DSG Highline Vollausstattung bestellt. Mein Händler sagte mir Lieferung voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni, genauerer Termin kommt in den nächsten Tagen. Werde Euch auf dem laufenden halten.

Ich stelle mal zwei Vermutungen/Fragen zu den Lieferzeiten in den Raum, vielleicht habt Ihr ja nen Eindruck dazu:

1. Hängt die Lieferzeit vielleicht von der Menge der Sonderausstattungen/Individualeinbauten ab?

2. Haben manche Händler je nach ihren Verkaufszahlen im Produktionsprozess Priorität für Ihre Bestellungen gegenüber anderen Händlern?

Grüsse, SWM

Hi,

auf jeden Fall bestimmt die Wahl der Extras die Lieferzeit und es gibt von Händler zu Händler ebenfalls große Unterschiede.
Der 170er in Kombi mit DSG als Variant mit Schiebedach recht gefragt, was natürlich die Lieferzeit eher negativ beeinflusst als ein 1.6er Trendline mit nichts als Extras.
So, zum Beispiel bekommt ein größeres Autohaus was jährlich mehr Wagen in seinem Kontingent hat sicherlich eher mal den einen oder anderen Wagen mal was schneller.

Euer SunShine

Hi Leute,

wie versprochen, halte ich Euch über die Lieferfristen auf dem Laufenden. Mein "Freundlicher" hat mir nun einen Produktionstermin genannt: KW 18 / Tag 3, also am 2. Mai 2007. Bestellt, wie schon erwähnt, wurde er am 24.3.2007. Von daher bin ich ganz zufrieden, zumal der Händler meinte, dass 2 Wochen nach Produktion das Auto bei ihm auf dem Hof steht.
Das hiesse (wenn alles so klappt) nicht mal 8 Wochen von Bestellung bis zur Auslieferung. Coole Sache. Drückt die Daumen! ;-)

Von daher kann ich den Eindruck die Kombination 170PS TDI DSG DPF dauert länger als andere bislang nicht bestätigen.

Hier meine Hauptausstattungsmerkmale:

Passat Variant Highline 2,0 TDI 170PS DSG DPF
Nappa, MFD/DVD "Sound", ACC, Parkpilot, Kessy, el. Sportsitze, Solardach, FSE premium, USB, AHK abnehmbar, Xenon, Business Paket uvm.

Liebe Grüsse, SWM

Deine Antwort