ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Lieferzeit Skoda Octavia RS

Lieferzeit Skoda Octavia RS

Skoda
Themenstarteram 11. März 2018 um 18:29

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken einen Skoda Octavia RS als Reimport zu bestellen.

Allerdings verunsicher mich ein wenig die stark schankenden Lieferzeiten, da ich mich in den nächsten Tagen von meinem jetzigen Auto trennen werde und bis zur Lieferung des Octavias kein Fahrzeug hätte.

Für 4-5 Monate wäre das ok. Wird es länger, könnte es problematisch werden.

Daher eine Frage an euch bezüglich der gewählten Sonderausstattung (Siehe Bild).

Sind hier Dinge aufgelistet, die den Liefertermin des Fahrzeugs stark verzögern könnten? Falls ja würde ich überlegen, ob ich auf den ein oder anderen Punkt verzichten würde.

Grüße

Fratzenatze

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hab den RS als TSI (nicht TDI) Ende Januar bestellt.

Voraussichtliche Produktion Ende Juni - Auslieferung ist für Juli geplant...

Guten Morgen Zusammen,

ich habe mich heute über "Mitarbeiterautohaus" nach dem Ablauf einer Bestellung erkundigt und u. a. nach der aktuellen Lieferzeit für den Kombi gefragt.

Der Mitarbeiter schaute und teilte mir mit, dass die LZ aktuell zwischen 10-12 Monaten beträgt, bat mich aber, in der schriftlichen Anfrage nochmals explizit die Lieferzeit beim Händler klären zu lassen.

Ist diese LZ derzeit realistisch?

Die genaue Konfiguration hatte ich ihm noch nicht mitgeteilt. Es war eine allgemeine LZ-Info, die er eingesehen hat.

Konfiguriert ist alles mit Ausnahme von:

Panorama-SD

Abbiegelicht

Isofix-Beifahrer

230 V Steckdose

Aschenbecher

Beheizbare äußere Rücksitze

wird der TSI DSG alles haben. Farbe Velvet-Rot oder Quarz-Grau.

Danke im voraus für eine Einschätzung.

Halte ich für übertrieben. Aktuell würde ich sagen 4 bis max. 6 Monate. Was die Farbe angeht, wenn es eine der genannten sein soll, würde ich den Roten nehmen, da ist ein viel schönerer Kontrast zu den Anbauteilen.

Zitat:

@Chrijs schrieb am 4. Juni 2019 um 22:34:10 Uhr:

Hab den RS als TSI (nicht TDI) Ende Januar bestellt.

Voraussichtliche Produktion Ende Juni - Auslieferung ist für Juli geplant...

Es ist soweit

Am Mittwoch wurde mein Auto geliefert und am Montag ist Übergabe. Somit endet die Wartezeit nach 6 Monaten und einer Woche.... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Lieferzeit Skoda Octavia RS