ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lieferzeit Sandero Stepway 2 Prestige 90TCe Easy-R

Lieferzeit Sandero Stepway 2 Prestige 90TCe Easy-R

Dacia
Themenstarteram 23. September 2016 um 19:56

Weiß jemand von euch, wie lange die Lieferzeit für einen Sandero Stepway 2 Prestige 90TCe Easy-R beträgt?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Wenn man 3% rausrechnet, kommt es rechnerisch hin mit 350 € (12000 Sandero) und 500 € (16000 Duster).

Stellt sich mir die Frage wie das in Tschechien gehandhabt wird, da die Fahrzeuge dort um 1000-2000 € günstiger angeboten werden. Die Renaultmutter, scheint da einen deutlich größeren Spielraum zu haben.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 5. Oktober 2016 um 08:04:38 Uhr:

Da stand oben der EK-Preis, unten dann der ausgehandelte VK-Preis.

Was hast du da genau "aushandeln" können? Meines Wissens gibt es keine weiteren Rabatte auf die Fahrzeuge.

am 5. Oktober 2016 um 11:43

Hallo,

bei den Löwen gibt es im Moment bis zu 29%, wenn man einen 208 kauft und seinen Alten dort lässt.

am 5. Oktober 2016 um 11:53

Zitat:

@NordseeVW schrieb am 5. Oktober 2016 um 11:04:31 Uhr:

In D gibt es 3 % Marge.

Hallo,

aber davon kann man kaum eine eigene Ausstellungshalle speziell für D mit ca. 10 bis 12 Ausstellungsfahrzeugen betreiben.

Und eine Putzfrau/Putzmann bracht man dort auch.

Da müsste man ja schon Verträge im 30-Minuten-Takt schließen, damit sich das bei der Marge lohnen würde.

Das Geld wird in der Werkstatt verdient ;)

Ich glaube die Kosten für die Putzfrau, die dort 2 mal die Woche für 5 Euro die Stunde grob durchwischt kann man vernachlässigen. Es geht mehr um einen eventuellen Anbau oder Abtrennung zur Marke Renault und die entsprechende Beschilderung.

Es scheint aber doch irgendwie rentabel zu sein: Der örtliche Renaulthändler hat neben Dacia, mittlerweile sogar SEAT und KIA ins Programm genommen.

Außerdem gibt es sicherlich auch andere Anreize, als die Marge pro verkauftem Fahrzeug. Neben dem Vorteil der höheren Werkstattauslastung (ohne zusätzliches Personal und mit dem gleichen Werkzeug), gibt es bestimmt auch einen Jahresbonus von Renault für die verkauften Fahrzeuge und/oder erzielten Umsätze.

Zitat:

@nimeni schrieb am 5. Oktober 2016 um 11:46:16 Uhr:

Wenn man 3% rausrechnet, kommt es rechnerisch hin mit 350 € (12000 Sandero) und 500 € (16000 Duster).

Stellt sich mir die Frage wie das in Tschechien gehandhabt wird, da die Fahrzeuge dort um 1000-2000 € günstiger angeboten werden. Die Renaultmutter, scheint da einen deutlich größeren Spielraum zu haben.

Zitat:

@nimeni schrieb am 5. Oktober 2016 um 11:46:16 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 5. Oktober 2016 um 08:04:38 Uhr:

Da stand oben der EK-Preis, unten dann der ausgehandelte VK-Preis.

Was hast du da genau "aushandeln" können? Meines Wissens gibt es keine weiteren Rabatte auf die Fahrzeuge.

Ca. 1% ging der Freundliche noch runter. Sandero mit Basismotorisierung zuzüglich Klima und Überführung für 9000€.

Ich habe meinen Ende August bestellt und gestern mal beim Händler nachgefragt wie lange es noch dauert bis zur Auslieferung. Man konnte mir noch nichts sagen wann ich mein Auto bekomme. :-(

am 10. November 2016 um 5:29

Zitat:

@axel143 schrieb am 10. November 2016 um 03:49:37 Uhr:

Ich habe meinen Ende August bestellt und gestern mal beim Händler nachgefragt wie lange es noch dauert bis zur Auslieferung. Man konnte mir noch nichts sagen wann ich mein Auto bekomme. :-(

Hallo,

vielleicht kommt schon das Facelift, dafür würde sich das Warten dann schon etwas lohnen.

Gruß Reiner

Lt. meines Freundlichen soll die Auslieferung des bisherigen Modells Ende November enden, Bestellungen fürs Facelift waren aber noch nicht direkt möglich, das soll erst Mitte Januar präsentiert werden.

Das Problem ist, dass ich meinen alten Wagen an das Autohaus verkaufe, er schon bewertet ist und ich nur noch eine begrenzte Kilometerzahl zur Verfügung habe.

Zitat:

@axel143 schrieb am 10. November 2016 um 06:40:45 Uhr:

Das Problem ist, dass ich meinen alten Wagen an das Autohaus verkaufe, er schon bewertet ist und ich nur noch eine begrenzte Kilometerzahl zur Verfügung habe.

Na dann kannst du nur mit dem AH verhandeln.

Habe heute einen Anruf von meinem AH erhalten, dass mein Stepy wohl erst Ende Januar geliefert wird. Dacia liefert den Sandero nur noch mit Facelift. :-(

Mein freundlicher AH hatte mir Ende September frühestens Februar, eher März als möglichen Liefertermin gesagt.

Fühle mich auch langsam vera…. von meinem AH. Letzte Woche Samstag kam der Anruf: Gute Nachricht nächste Woche kommt ihr Fahrzeug. GROßE FREUDE!!! 3 Tage später: Es tut uns leid ihr Auto kommt erst Ende Januar."ABER DAS MIT FACELIFT"meinte er:rolleyes:

Da hat das wohl mit dem zugeteiltem Kontigent an Neufahrzeugen nicht ganz geklappt, da brauchte bestimmt ein anderer Händler dringender ein entsprechendes Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lieferzeit Sandero Stepway 2 Prestige 90TCe Easy-R