Lieferzeit S-Max

Ford S-Max 1 (WA6)

So liebe wartende Gemeinde, ich habe Heute bescheid gekriegt. Mein bestellter S-Max Titanium S 163/Automatik vom 27.7 wird am 17.12.10 gebaut. Mit Chance noch vor Silvester ausgeliefert.

Beste Antwort im Thema

Dann seid alle glücklich, die Ihr Euren S-Max in Kürze bekommen werdet. Aber was ist mit denen, die ihren Neuen erst in 6 Monaten erhalten werden? Dauerfrust schieben? Oder einfach ausblenden? Oder jeden Sonntag beim Freundlichen in den Schauraum gehen und sich dort in einen S-Max reinsetzen? Oder immer wieder gespannt ins Forum sehen, ob sich was positives tut bei den Lieferzeiten? Mir hat man ganz deutlich erklärt, das Auto mit 120 KW, DSG und Business 2 kommt frühestens (!!!) 16 Wochen nach Eingang der AB des Freundlichen und die Lieferzeitangabe ist unverbindlich! Angeblich kann niemand sagen, ob und wann sich diese Situation verbessern wird. Der Diesel wird bei PSA gebaut, wo es unbekannte Probleme gibt. Das DSG von Getrag hat ebenfalls überlange Lieferzeiten wegen des Export-Booms. Das Business 2 verursacht eine Lieferverzögerung von 3 Wochen, weil die Lieferung Rückfahrkamera behindert ist.
Ich habe mich auf einen Liefertermin Ende Mai 2011 eingestellt und hoffe, daß ich für das lange Warten belohnt werde. Dabei tröste ich mich mit der Erinnerung daran, daß der Käufer eines Lada weiland in der DDR bis zu 10 Jahre !!! warten mußte. Im Vergleich sind 6 Monate doch lächerlich, oder?

161 weitere Antworten
161 Antworten

Hohoho

Mein S Max ist bei mienem Händler angekommen. Am Dinstag geht er in meinen Besitz über.
Bestellt anfang September und nun zu Weihnachten vor der Tür.
163 PS Diesel mit DSG
Bussines Paket II
ACC/Lane Assi/Blind Spot...............
Halo Scheinwerfer mit Kurvenlicht (mich stört der Senkrechte Strahl nach oben beim Gseneon(wie schreibt man das) Licht

Zitat:

Original geschrieben von CAP21

Halo Scheinwerfer mit Kurvenlicht (mich stört der Senkrechte Strahl nach oben beim Gseneon(wie schreibt man das) Licht

Die Bezeichnung lautet: Xenon.

Gruß

dudel

Manchmal klemts halt in der einen oder anderen Gehirn Windung🙄

Zitat:

Manchmal klemts halt in der einen oder anderen Gehirn Windung🙄

naja, tüpiesch Fort-Forum hallt :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

...Gehirn Windung🙄

Gehirn? Das kann ich in der Aufpreisliste nicht finden ... ich frag mal beim Ford-Händler vielleicht kann der es nachrüsten.

LG

Tina

P.S.: Ich mag mein Mäxchen.

Also alles super gleaufen, genau wie der händler es versprochen hatte. Hab meinen 1,6 eco Titanum.. am 17.12.2011 pünktlich bekommen. Alles drin, alles dran und nach den ersten 500 km gibts auch nix zu meckern.

Hallo

so auch meiner steht nun bei mir zuhause. Fast zwei Monate frühr wie geplahnt.😁
Bei der Übergabe hatte ich nichts zu beansanden.

So, gerade eben bekam ich den Anruf meines Händlers. Der S-Max steht auf dem Hof und nächste Woche darf ich ihn abholen.

Hat also 1,5 Monate gedauert.

Des ist doch in Ordnung

Und ich bin ab heute offiziell kein S-Max Fahrer mehr, nach knapp 16TKM hab ich den Weißen Brocken heute abgegeben, ab Montag hab ich nen Übergangswagen beim neuen AG, es wird zunächst ein Citroen C5 Tourer.

Allen Gute Fahrt und Rutsch ins neue Jahr

Servus,

hab heut meine Auftragsbestätigung vom FFH erhalten. Liefertermin Juni 2012 🙁

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt........

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

Und ich bin ab heute offiziell kein S-Max Fahrer mehr, nach knapp 16TKM hab ich den Weißen Brocken heute abgegeben, ab Montag hab ich nen Übergangswagen beim neuen AG, es wird zunächst ein Citroen C5 Tourer.

Allen Gute Fahrt und Rutsch ins neue Jahr

Ja, die Phase kenn ich auch... bei mir endet sie hoffentlich morgen, dann werde ich meinen Übergangswagen (S-Max 2.0 Bj. 2008) eintauschen gegen meinen frostweißen 2.0 TDCI Titanium...🙂

Viel Erfolg beim neuen AG,

Dennie

Meine Bestellung wird die Tage veranlasst. 2,0 TDCI Powershift, metallic, Business Paket II, Sitz Paket, Power Start und Key Free, bi Xenon, Anhängekupplung, getönte Scheiben. Liefertermin soll Juni sein.
Mein erster Ford mit Automatikgetriebe und mein erster S-Max. Bisher hatte ich Sierra, und Mondeo.
Bin gespannt.

Nach ca. 50 Tagen Lieferzeit habe ich am Mittwoch, 04.01.12. meinen S-Max abgeholt. Nach ca. 300 km kann ich nur eins sagen - TOP!!!!

Leiser Motor, super zum fahren. Bin richtig stolz!

S-Max 1.6l - Titanium mit vielen extras und Paketen.

Letzte Woche ist er dann endlich gekommen... Beim Händler im Ruhrgebiet war er kurz vor Weihnachten, mithin ziemlich genau 3 Monate nach Bestellung. Zwischen den Jahren dann ist die Zulassung und Überführung an meinen Bürostandort dann etwas kompliziert, weil alle in Urlaub sind.

Und da isser dann: 2.0 TDCI Titanium, frostweiß, 7-Sitzer, mit so ziemlich allem außer Leder/Alcantara (mag ich nicht). Hier auf Winterreifen in der Tiefgarage mit dem iPhone fotografiert...

Erster Vergleich zum 2008er 2.0 Benziner Titanium, den ich seit September bewegt habe während ich auf den neuen Firmenwagen gewartet habe: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Verarbeitung, Dämmung, Schaltung (vorher 5-, jetzt 6-Gang), Elektronik (hatte vorher Sony-CD-Radio, jetzt Festplatten-Navi), Laufruhe, Fahrbarkeit: Jetzt endlich ist es das Auto, was ich mir gewünscht und was ich erwartet hatte. Nach 10 Jahren Audi-Firmenwagen bin ich ja nun in der neuen Firma Policy-bedingt auf Ford angewiesen, und mit meinem "Einstiegs-S-Max" war das ein echter Abstieg. Keine Ahnung ob das ein Montags-Auto war...

Der Neue wiederum ist eine ganz andere Liga. Und eine echte Freude zum Fahren und zum Beladen (mit drei Kindern...🙂)

LG

Dennie

Bestelt am 28.11.2011

Wird am 28.01 2012 geliefert.

Da kann man nich meckern.

An alle mit langen Lieferangaben.

1.Liefertermin war Ende März !!!!

LG M.Maus

Deine Antwort