Lieferzeit S-Max

Ford S-Max 1 (WA6)

So liebe wartende Gemeinde, ich habe Heute bescheid gekriegt. Mein bestellter S-Max Titanium S 163/Automatik vom 27.7 wird am 17.12.10 gebaut. Mit Chance noch vor Silvester ausgeliefert.

Beste Antwort im Thema

Dann seid alle glücklich, die Ihr Euren S-Max in Kürze bekommen werdet. Aber was ist mit denen, die ihren Neuen erst in 6 Monaten erhalten werden? Dauerfrust schieben? Oder einfach ausblenden? Oder jeden Sonntag beim Freundlichen in den Schauraum gehen und sich dort in einen S-Max reinsetzen? Oder immer wieder gespannt ins Forum sehen, ob sich was positives tut bei den Lieferzeiten? Mir hat man ganz deutlich erklärt, das Auto mit 120 KW, DSG und Business 2 kommt frühestens (!!!) 16 Wochen nach Eingang der AB des Freundlichen und die Lieferzeitangabe ist unverbindlich! Angeblich kann niemand sagen, ob und wann sich diese Situation verbessern wird. Der Diesel wird bei PSA gebaut, wo es unbekannte Probleme gibt. Das DSG von Getrag hat ebenfalls überlange Lieferzeiten wegen des Export-Booms. Das Business 2 verursacht eine Lieferverzögerung von 3 Wochen, weil die Lieferung Rückfahrkamera behindert ist.
Ich habe mich auf einen Liefertermin Ende Mai 2011 eingestellt und hoffe, daß ich für das lange Warten belohnt werde. Dabei tröste ich mich mit der Erinnerung daran, daß der Käufer eines Lada weiland in der DDR bis zu 10 Jahre !!! warten mußte. Im Vergleich sind 6 Monate doch lächerlich, oder?

161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Letzte Woche ist er dann endlich gekommen... Beim Händler im Ruhrgebiet war er kurz vor Weihnachten, mithin ziemlich genau 3 Monate nach Bestellung. Zwischen den Jahren dann ist die Zulassung und Überführung an meinen Bürostandort dann etwas kompliziert, weil alle in Urlaub sind.

Und da isser dann: 2.0 TDCI Titanium, frostweiß, 7-Sitzer, mit so ziemlich allem außer Leder/Alcantara (mag ich nicht). Hier auf Winterreifen in der Tiefgarage mit dem iPhone fotografiert...

Erster Vergleich zum 2008er 2.0 Benziner Titanium, den ich seit September bewegt habe während ich auf den neuen Firmenwagen gewartet habe: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Verarbeitung, Dämmung, Schaltung (vorher 5-, jetzt 6-Gang), Elektronik (hatte vorher Sony-CD-Radio, jetzt Festplatten-Navi), Laufruhe, Fahrbarkeit: Jetzt endlich ist es das Auto, was ich mir gewünscht und was ich erwartet hatte. Nach 10 Jahren Audi-Firmenwagen bin ich ja nun in der neuen Firma Policy-bedingt auf Ford angewiesen, und mit meinem "Einstiegs-S-Max" war das ein echter Abstieg. Keine Ahnung ob das ein Montags-Auto war...

Der Neue wiederum ist eine ganz andere Liga. Und eine echte Freude zum Fahren und zum Beladen (mit drei Kindern...🙂)

LG

Dennie

Hey Dennie,

Gratulation zum weissen Familyshuttle. Ich hab seit letzter Woche auch einen neuen fahrbaren Untersatz...auch nicht mehr von Audi.

Allzeit gute Fahrt!

Lg

knolfi

Hallo Gemeinde,

habe info von meinem FFH. Auto wird am 08.02.12 gebaut und wird bis 25.02.12 bei meinem FFH sein, somit Lieferzeit 3,5 Monate. Das ist O.K. Kann es kaum erwarten.

Gruß

Hallo gemeinde,

mein neuer ist am Freitag etwas verspätet bei meinem FFH angekommen. Werde in heute noch übernehmen.
Lieferzeit somit 4 Monate.

Gruß

Hm....ob die beim Galaxy auch so lange ist???
Dann werd ich noch warten müssen
gruß Don

Ähnliche Themen

Hallo liebe Wartenden,

ich werde ab jetzt mitmachen! 😉
Wir haben jetzt auch einen S-Max bestellt und warten auf Lieferung bzw. neue Nachrichten.

Ausstattung:
Modell varianten Titanium S
Motoren & Getriebe 2,0 l EcoBoost, 149kW (203PS) Ford PowerShift-Automatikgetriebe
Frost-Weiß
Panoramadach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe, dunkelgrau getönt
Sitz-Paket
Traveller-Paket
Business-Paket II
Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv
3. Sitzreihe mit 2 Einzelsitzen + faltb. Teppichwendematte
Gepäckraum- "Activity Kit", Grundträgersystem

Erste grobe Aussage zum Liefertermin: Ca. Juni (also knapp 3 Monate)
(er meinte, dass es beim Titanium S etwas länger dauert, weil die Spoiler usw ja noch angebaut werden müssen... wie bitte?!? lol)

Wann bekommt man konkretere Infos zum Bau des Fahrzeugs??? Hab ich irgendeine Ausstattung (z.B. PowerShift) die die Lieferzeiten in die Höhe treiben könnte?

Beste Grüße und erträgliche Sehnsucht!

Zitat:

Original geschrieben von Eco04

Hallo liebe Wartenden,

ich werde ab jetzt mitmachen! 😉
Wir haben jetzt auch einen S-Max bestellt und warten auf Lieferung bzw. neue Nachrichten.

Ausstattung:
Modell varianten Titanium S
Motoren & Getriebe 2,0 l EcoBoost, 149kW (203PS) Ford PowerShift-Automatikgetriebe
Frost-Weiß
Panoramadach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe, dunkelgrau getönt
Sitz-Paket
Traveller-Paket
Business-Paket II
Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv
3. Sitzreihe mit 2 Einzelsitzen + faltb. Teppichwendematte
Gepäckraum- "Activity Kit", Grundträgersystem

Erste grobe Aussage zum Liefertermin: Ca. Juni (also knapp 3 Monate)
(er meinte, dass es beim Titanium S etwas länger dauert, weil die Spoiler usw ja noch angebaut werden müssen... wie bitte?!? lol)

Wann bekommt man konkretere Infos zum Bau des Fahrzeugs??? Hab ich irgendeine Ausstattung (z.B. PowerShift) die die Lieferzeiten in die Höhe treiben könnte?

Beste Grüße und erträgliche Sehnsucht!

So ist das halt, diverse Anbauteile usw werde von der Fa. Zender montiert.

Powershift und Ecoboost könnten eine Lieferverzögerung bedeuten, muss aber nicht.

Konkretere Infos zum Bau deines S-Max bekommst Du erstmal nicht wirklich.

Aaaalso, bestellt Ende Januar einen 2,0EB 240PS mit PS-Getriebe und Electric-Weiß sowie fast VollAusstattung (incl. MultiMedia😁)
Angekündigt zum Juli, da alles drin was lange dauern kann.

war ok, da wir erst zum Juli brauchen

aaaaaber......

er steht bereits beim Händler auf'm Hof und kann nächste Woche abgeholt werden.....😰😁

also, es kann auch (viel) schneller als gedacht gehen. Ich schätze, wirklich genaue Vorraussagen kann iwie keiner machen....😉

Hallo, glückwunsch zur neuen Kiste, und allzeit gute Fahrt.
Deine Lieferzeit erstaunt mich. Ich hab nur die Standhzg. welche, glaube ich, auserhalb vom Werk eingebaut wird. Sonst ist nichts extra.
Hab meinen am 16.Januar bestellt. Da bin ich mal gespannt, wie lange es noch dauert. Aber, seltsam ist es schon.
gruß Don

Moinsen,

Galaxy Titanium 163ps Pwershift mit ganz viel drin.. Bestellt bei der Leasingfirma mitte Januar für eine Ablösung des jetzigen Autos im Juni. Bautermin lt. Ford ist der 20. April und soll dann am 30. April beim ausliefernden Händler stehen. Das finde ich durchaus in Ordnung. Werde dann weiter berichten wie es am Ende ausgegangen ist.

Gruessle
der AirBaer

wir hatten am 27.12.2011 bestellt und gestern kam der anruf vom ffh, der s-max sei da. also wie vorher geschätzt etwa drei monate.

Ohla,

Wir haben Ende Februar bestellt, aber erst Anfang März die Bestätigung bekommen, dass er bestellt wurde.
Bis jetzt gabs auch nur ne grobe Schätzung wann er geliefert wird (12-16 Wochen) aber wer teilt denn dann die genauen Termine mit, wann der Wagen gebaut und wann er ausgeliefert wird ?
Ich glaube wir haben gar nichts drin, was ausserhalb groß eingebaut werden muss.

- Titanium 2.0 FFV, 5Gang Schalter
- BusinessPaket I glaub ich

also eigentlich gar nix besonderes drin.

Hallo, du mußt zu deinem freundlichen gehen. Der hat eine sogenannte Ordernummer.
Mit dieser Nummer kann er genau sehen, wann er gebaut wird, ob er die Montage verlassen hat, oder schon irgendwo unterwegs ist. Einfach nur nach der Ordernummer fragen.
gruß Don

Derzeit scheint es recht schnell zu gehen. Mein Fuhrparkleiter hat den S-Max Mitte Januar bestellt. Letzte Woche kam die Meldung, dass er bereit steht. Da ich aber noch weit weg unterwegs bin, werde ich d Fahrzeug am 4 Mai übernehmen. Ich freu mich drauf, obwohl mein Mondeo auch ein tolles Auto ist.
Also 140 Ps TDCI, Powershift, Titanium, einige Pakete.

Hallo,

wie lange dauert es, bis der Händler diese Ordernummer bekommt bzw. weitere Details zur Order kennt?

Hi, die Ordernummer gibts so ungefähr 2-3 Wochen nach Bestelleingang.
@ Mondeo: Aber mit dem Schnellgehen kann ich nicht bestätigen.
Mein Gal 16.Januar bestellt, und immer noch keine Ahnung,wann er kommt. Liegts vielleicht an der Standhzg.
Wird die auserhalb ein gebaut?
gruß Don

Deine Antwort