Lieferzeit S-Max
So liebe wartende Gemeinde, ich habe Heute bescheid gekriegt. Mein bestellter S-Max Titanium S 163/Automatik vom 27.7 wird am 17.12.10 gebaut. Mit Chance noch vor Silvester ausgeliefert.
Beste Antwort im Thema
Dann seid alle glücklich, die Ihr Euren S-Max in Kürze bekommen werdet. Aber was ist mit denen, die ihren Neuen erst in 6 Monaten erhalten werden? Dauerfrust schieben? Oder einfach ausblenden? Oder jeden Sonntag beim Freundlichen in den Schauraum gehen und sich dort in einen S-Max reinsetzen? Oder immer wieder gespannt ins Forum sehen, ob sich was positives tut bei den Lieferzeiten? Mir hat man ganz deutlich erklärt, das Auto mit 120 KW, DSG und Business 2 kommt frühestens (!!!) 16 Wochen nach Eingang der AB des Freundlichen und die Lieferzeitangabe ist unverbindlich! Angeblich kann niemand sagen, ob und wann sich diese Situation verbessern wird. Der Diesel wird bei PSA gebaut, wo es unbekannte Probleme gibt. Das DSG von Getrag hat ebenfalls überlange Lieferzeiten wegen des Export-Booms. Das Business 2 verursacht eine Lieferverzögerung von 3 Wochen, weil die Lieferung Rückfahrkamera behindert ist.
Ich habe mich auf einen Liefertermin Ende Mai 2011 eingestellt und hoffe, daß ich für das lange Warten belohnt werde. Dabei tröste ich mich mit der Erinnerung daran, daß der Käufer eines Lada weiland in der DDR bis zu 10 Jahre !!! warten mußte. Im Vergleich sind 6 Monate doch lächerlich, oder?
161 Antworten
Die Sache mit dem "hohen" Restwert des S-Max muss ich doch mal stark in Zweifel stellen. Bereits vor etwas über zwei Jahren stand ein S-Max bei uns zur Wahl. Ich kann alternativ für zwei oder drei Jahre leasen, wollte aber aus bestimmten Gründen nur zwei Jahre. Ich habe mir dann immer einen Spass daraus gemacht, sowhl bei Ford- als auch bei BMW-Händlern zum Besten zu geben, dass ich BMW fahren muss, weil ich mir einen Ford (für zwei Jahre) nicht leisten kann. Tatsächlich war es so, dass die Leasingrate über zwei Jahre deutlich höher (3-stellig pro Monat) lag als für einen BMW. Erst bei drei Jahren liegen sie ungefähr gleich.
Guten morgen,
habe diese Woche neue Infos zur Lieferung bekommen. Wird jetzt doch Anfang Januar. 🙁
Somit sind wir bei Bestellung vom 17.07.2010 bis Januar 2011 bei ganzen 26 Wochen.
Mal hoffen dass es klappt.
Winterliche Grüsse
Andreas
lasst euch doch mal zum aktuellen Modell einen Vergleich nennen ...
bei uns kaufen derzeit öfter BMW/Audi/VW-Kunden aufgrund der besseren Leasingkonditionen ...
allerdings macht nicht jede Bank so gute Angebote ...
Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
bei uns kaufen derzeit öfter BMW/Audi/VW-Kunden aufgrund der besseren Leasingkonditionen ...
Ja, das mag ja sein und ist / war auch bei mir so - aber so wie sich Ford anstellt werden gerade diese etwas zahlungskräftigeren, aber auch anspruchsvolleren Neukunden, froh sein, wenn der Leasingvertrag abläuft um geheilt wieder wechseln zu können.
Nur ein Beispiel aus meiner Erfahrung:
Original Dachgepäckrtäger von Ford benötige ich eine Befestigungssatz für die Dachbox: Mein FFH hat davon noch nichts gehört, hat keine Abbildung und weiss nicht was er bestellen soll. Der Arme ist absolut hilflos mit dieser Anforderung.
Bei BMW war das in einem Telefonat in 2 Minuten erledigt.
Nach mittlerweile 2 Wochen. 1 eMail und 3 Telefonate habe ich aufgegeben und Verständniss mit dem Mann gezeit und mir die Dinger bei uns im Musterbau vom Stift machen lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toga1
Zitat:
Ja, das mag ja sein und ist / war auch bei mir so - aber so wie sich Ford anstellt werden gerade diese etwas zahlungskräftigeren, aber auch anspruchsvolleren Neukunden, froh sein, wenn der Leasingvertrag abläuft um geheilt wieder wechseln zu können.
Bingo! Genau so einer bin ich. Von BMW auf Ford umgestiegen, nach dem Motto: Muss es denn immer "Premium" sein? Ja, Ford hat mir das gezeigt, es muss Premium (also
nichtFord) sein! Der nächste wird wieder ein BMW (oder Vergleichbares)
leider wieder die tollen Kollegen am Werk gewesen ...
das passiert bei uns Gott sei Dank fast nicht mehr, warscheinlich weil im Haus auch Premiummarken verkauft werden
trotzdem schade, gerade weil der S-Max eigentlich konkurrenzlos ist
Eigentlich habe ich schon keine Lust mehr zu diesem Thema noch was zu sagen. Wie schon vorher geschrieben am 27.7 bestellt vorläufige Lieferung kann man zur Zeit nur sagen Ende Januar. Das macht keinen Spaß mehr. Hätte man gleich diese laaaaange Lieferzeit gewußt hätte man sich drauf eingestellt aber so ohne Worte.
Zitat:
Original geschrieben von Fichtel72
Servus zusammen ,ich klick mich hier mal ein.. nach nun 5 VW und einen Audi Dienstwagen , soll der nächste ein Ford werde ... Wir waren gestern im Ford Autohaus wegen dem Grand C-Max .. habe dann aber "daneben" einen weisen S-Max Titanium S gesehen ... Mein Junior und meine Frau waren sofort begeistert .. ich auch .. also nix C-Max .. S-Max .... War ja bis dato kein "Ford Fan" , habe aber auch keine Markenbrille auf , sondern kaufe/lease das was mit aktuell gefällt ...
Es sollen ein Frostweiser S-Max werden ..
163 PS Diesel .. Handschaltung .. bin noch VW DSG geschädigt und WILL die Handschaltung ..
Paket Business 2
Paket Leder Alcantara
Paket Luxus Sitz
Paket Traveller 1
Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
Sicherheitstrennetz
Standheizung mit verstärkter Batterie
Räder LM individual 8jx18 235/45R18dafür "geht" ein Phantomschwarzer A4 Avant 8k .. mit einigen an Ausstattung .. aber viel zu kleinem Nutzwert ..
Ab nächstes Jahr Sommer kann ich bestellen ... ist noch bissl hin .. aber trotzdem ...
Gruß
Markus
Toller Wagen Markus,
das schreit aber dan nach gemeinsammer Fahrzeugpflege 😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von andre1740
Eigentlich habe ich schon keine Lust mehr zu diesem Thema noch was zu sagen. Wie schon vorher geschrieben am 27.7 bestellt vorläufige Lieferung kann man zur Zeit nur sagen Ende Januar. Das macht keinen Spaß mehr. Hätte man gleich diese laaaaange Lieferzeit gewußt hätte man sich drauf eingestellt aber so ohne Worte.
sehr verständlich ...
wir haben auch 2 hübsche Mäxxchen im September bestellt, wo jetzt vorraussichtlicher Produktionsmonat mit 05/2011 angegeben wird :-(
Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
Also kleener_franz lag schon ganz richtig mit seiner Aussage bzgl. der Raten:
Hab meine Kalkulationen bekommen und ein bereits sehr gut ausgestatteter S-Max Titanium 163PS Diesel ist günstig in der Leasingrate. Leasingfaktor grade mal 1,029 bei einem Listpreis von 39k € mit Business Navi I, Power Paket und Traveller Paket. Das ist verdammt gut, da könnt ich auch den mit PS-Getriebe nehmen, ALLERDINGS: Ein Audi A6 ist momentan auch in meiner Leasingrate drin!
Genauso wie ein gut ausgestatteter Volvo V70 oder auch XC60.
Mist, alles tolle Autos und vom LP her vergleichbar. Ob ich jetzt 1% von 39k € oder 42k € berappen muss, macht den Kohl nicht fett.
Finde den S-Max gut, aber A6 fährt man vielleicht nicht alle Tage, auch wenn bald das neue Modell rauskommt, ist der jetzige ja nicht schlecht....und als alter Volvo Veteran schiele ich ja auch immer nach Schweden rüber, hei hei hei, was mache ich nur.
Wenn ich dann an die Lieferschwierigkeiten bei Ford denke...habe keine Lust, erst im Sommer den Neuen zu bekommen.
Zitat:
sehr verständlich ...
wir haben auch 2 hübsche Mäxxchen im September bestellt, wo jetzt vorraussichtlicher Produktionsmonat mit 05/2011 angegeben wird :-(
Also irgendwas stimmt da aber nicht. Nach wiederholter Terminverschiebung soll jetzt mein am 17.07.2010 bestellter S-Max Anfang Januar kommen. Wenn Du aber sagst dass deine im September bestellten erst 05/2011 geliefert werden, passt da was nicht, oder? So langsam habe ich echt keine Lust mehr...... 🙁
Hallo! Frohes Neues erstmal!
"Mein" S-max habe ich am 16.09 bestellt, bis jetzt erzählt der verkäufer jede menge mist. gebaut ist er schon,, sollte heute sein, heute erfahre ich dass er am 8.01 kommt, nun das ist samstag, also am 10.10 . ich weiss nich mehr was ich glauben soll ...🙁
weist Ihr wie sieht es aus mit eine entschädigung?
fg.
Zitat:
Original geschrieben von S-Maxina
Hallo! Frohes Neues erstmal!"Mein" S-max habe ich am 16.09 bestellt, bis jetzt erzählt der verkäufer jede menge mist. gebaut ist er schon,, sollte heute sein, heute erfahre ich dass er am 8.01 kommt, nun das ist samstag, also am 10.10 . ich weiss nich mehr was ich glauben soll ...🙁
weist Ihr wie sieht es aus mit eine entschädigung?
fg.
´
Wofür denn eine Entschädigung?
Ist doch eine völlig normale Lieferzeit. Und bei den Witterungsverhälnissen und Fahrverboten der letzten Wochen sollte man wohl keine Wunder erwarten.
hab das von ein ehemalige mitarbeiter von ford gehört.
Habe gestern nun endlich meinen neuen schwarzen S-Max bekommen und ich kann euch nur sagen: "Das Warten lohnt sich".
Zum Glück habe ich heute frei, da muss ich doch gleich mal tanken und eine kleine Ausfahrt machen 😉
Drücke allen die Daumen die leider noch ein wenig warten müsse....
Grüsse
Andreas