Lieferzeit RAV4?
Hi!
Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.
Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?
Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.
Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.
Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...
Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem
evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?
Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.
556 Antworten
Bei mir war D A M A L S :P auch der Kfz Brief Schuld an einer einwöchigen Verschiebung.
Endlich gibt es einen Liefertermin. Unser RAV, bestellt Mitte März, soll nun Ende August bei unserem Händler eintreffen.
:-)
Ich drücke die Daumen. Aber Vorfreude ist auch etwas tolles. Aber beim RAV ist das Fahren dann noch toller. Der fährt so sanft und kraftvoll. Wenn dann der Benziner sanft abstirbt, ist friedliches Segeln angesagt.
Mitte März bestellter RAV4 Style Selection soll laut Händler am 13.09. angeliefert werden.
Ein anderer Händler erzählte, dass die Fahrzeuge im EV-Modus zu leise wären und ab sofort ab Werk mit künstlichem Sound versehen werden (müssen).
Hat das noch jemand so mitbekommen? Abgesehen, dass es eine entsprechende EU-Verordnung schließlich seit 01.01.19 gibt?!
Ähnliche Themen
Ab 01.07. nicht 01.01., sorry
Zitat:
Ab 01.07
Das ist Deiner aber schon längst unterwegs. Hört sich für mich nach Humbug an, soll ja doch alles immer leiser werden.
Zitat:
@wfahrenkrug schrieb am 26. Juni 2019 um 09:43:02 Uhr:
hi,ich hoffe das alles gut ist und der wagen gut läuft. ich muss noch warten auf den tag x ??
Seit 4 Tagen steht er bei uns zu Hause.Das Fahrgefühl ist Klasse. Der Verbrauch nach 4 Tagen 5,4/5/5 l. finde ich spitze und ich glaube nach eine Einfahr Phase geht da bestimmt noch mehr ,vielleicht mit einer 4,.. l. Vorne.
Nur das Multimediasystem ist sehr Gewöhnungsbedürftig,aber mit der Zeit wird man auch damit fertig.
Das mit der 4 vorm Komma ist keine Hexerei. Aber bei mir auch noch nicht so oft und konstant. Habe auch erst 700km auf der Uhr. Ist es Dein erster Hybrid? Wenn ich fragen darf. Mein erster (der 2016) ist auch noch einmal nach ca. 3000km ruhiger geworden. Also im EV-Modus ist er damals noch kräftiger geworden.
Zitat:
@timoprimoblau1 schrieb am 28. Juni 2019 um 14:23:11 Uhr:
Das mit der 4 vorm Komma ist keine Hexerei. Aber bei mir auch noch nicht so oft und konstant. Habe auch erst 700km auf der Uhr. Ist es Dein erster Hybrid? Wenn ich fragen darf. Mein erster (der 2016) ist auch noch einmal nach ca. 3000km ruhiger geworden. Also im EV-Modus ist er damals noch kräftiger geworden.
Ja,es ist mein erster Hybrid,vorher nur 2x 2h. Probefahrt gemacht. Ich bin von einem Euro5 BMW Diesel umgestiegen. 520d ,der verbraucht im Stadtverkehr ca. 7,3l.
Bestellt am 26.06.
2WD ; Club ; Technik-Packet ; Navi ; Leder ; Panorama Schiebedach ; Weiss ; AHK
Lieferzeit lt. Verkäufer momentan 6-8 Monate. Alles andere - meint er - wäre zu optimistisch. Liegt wohl daran, dass Toyota den RAV4 z. Zt. im Werk in Japan baut, und nicht in Russland (wegen Restriktionen und Lieferembargo).
Also weniger Kapazitäten und somit längere LZ. Zudem verkauft sich der Renner wohl auch sehr gut.
Schade!! Bin nach einer langen Probefahrt echt angefixt.
Na ja - vielleicht geht´s ja doch schneller. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Verstehe ich gut. Das wäre mir neu, wenn im Petersburger Werk KFZ für den deutschen Markt hergestellt werden. Und deutlich über 6 Monate halte ich auch für unrealistisch. Informiere dich mal noch einmal in einer anderen Filiale und wundere dich dann über die unterschiedlichen Auskünfte😉
Die 6-8 Monate sind schon relalistisch. Was nützt dir ein Händler,der dir 3Monate verspricht,dass aber definitiv nicht als verbindlich in den Kaufvertrag schreibt.
Yepp in der Bestellung sind sie sehr vorsichtig. Deswegen empfahl ich, mal eine andere Filiale zu befragen
Viele Händler bestellen auf Vorrat und können während der Wartezeit etwas an Bestellung „verfeinern“.Meistens sind es große Autohäuser,die auch genug Platz haben.
Weiß jemand was über einen Modellwechsel?
Wenn ich versuche bei MeinAuto einen RAV 4 Hybrid zu konfigurieren kommt folgende Meldung:
"Modellwechsel durch Hersteller, in Kürze wieder verfügbar!"
??