Lieferzeit RAV4?

Toyota RAV4 5 (XA5)

Hi!
Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.
Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?

Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.
Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.

Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...

Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem
evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?

Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.

556 weitere Antworten
556 Antworten

Zitat:

@Toolmaker1 schrieb am 11. Juli 2019 um 15:29:06 Uhr:

Weiß jemand was über einen Modellwechsel?
Wenn ich versuche bei MeinAuto einen RAV 4 Hybrid zu konfigurieren kommt folgende Meldung:

"Modellwechsel durch Hersteller, in Kürze wieder verfügbar!"

??

Funktioniert wieder.

Nein.
Versuch mal einen Hybrid zu konfigurieren.

Zitat:

@SderBaer schrieb am 11. März 2019 um 23:02:57 Uhr:

Zitat:

@Niedarein schrieb am 11. März 2019 um 20:24:51 Uhr:

Wir hatten übrigens Ende Februar bestellt. Die Info war liegen geblieben.

Hallo zusammen,

ich habe einen RAV4 Hybrid 4x4 Automatic Club mit Navi, Technikpaket und AZV am 02.02.2019 bestellt.
Mir wurde als Lieferzeitraum Ende Mai bis Juni angekündigt.

Ich hatte auch schon nach aktuellen Lieferzeiten gesucht und finde es eine gute Idee, hier die Erfahrungen zu posten.

Danke Niedarein!

Ich habe Ende Februar bestellt. Als Termin stand heute im Raum. Aber es gibt Speditionsprobleme. Kann noch ein paar Wochen dauern.

Ähnliche Themen

Als ich vor knapp2 Wochen bestellt habe gab´s schon das Problem, dass mein ausgesuchtes Modell laut Verkäufer nicht bestellbar war (zur deutlichen Verwunderung des Verkäufers). Nur mit Tricks und auf Umwegen hat´s nachher funktioniert.
Angeblich führen schon kleinste Veränderungen in der Serienkonfiguration des jeweiligen Models zu einer geänderten Artikel-/Bestellnummer. Die alte Artikelnummer funktioniert dann erst mal nicht mehr.
Vielleicht lag´s ja daran. Einen "richtigen" Modellwechsel gibts ja nun momentan wirklich nicht.

Er ist tatsächlich heute angekommen. Ende nächster Woche, spätestens Anfang nächster Woche bekomme ich ihn. Juhuuuu.

Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Teil!

Danke dir. Bin echt schon gespannt. Ist der RAV4 Hybrid Sky Selection mit Allrad in schwarz weiß schwarz und Vollausstattung.

Haben im Februar bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 1.7.19. Jetzt wegen technischer Probleme Verschiebung auf 31.7. Angeblich ist der Wagen bereits in Bremerhaven, wird aber wie diverse andere noch nicht frei gegeben. Der Händler weiß nicht viel. Vielleicht hat ja hier jemand mehr Infos?

Zitat:

Haben im Februar bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 1.7.19. Jetzt wegen technischer Probleme Verschiebung auf 31.7. Angeblich ist der Wagen bereits in Bremerhaven, wird aber wie diverse andere noch nicht frei gegeben. Der Händler weiß nicht viel. Vielleicht hat ja hier jemand mehr Infos?

Ich war der Meinung die Fahrzeuge kommen grundsätzlich in Zeebrüge an. Bremerhaven wäre mir neu.

Zitat:

Hinweis auf ein Qualitätproblem ?
zumindest Verkauf in Australien ausgesetzt mit Infostand 5.Juli 2019

New hybrid SUV on stop while manufacturer investigates braking problem

UPDATE 05/07/2019 9:20AM

Selected Toyota and Lexus hybrid models remain on stop sale. In an update obtained from Toyota Australia at 10:00am today, the company stated: “We are continuing to carry out pre-delivery vehicle inspections as a precautionary measure. We will provide further details on expected completion timing and subsequent lifting of the sales stop as soon as possible”. carsales understands from discussions with Toyota dealer staff, the inspections being carried out at dealerships centre on the affected models brake booster which in some cases are not the correct part. No further details were available at this time.

https://www.motoring.com.au/toyota-rav4-hybrid-sales-halted-119073/

Hallo RAV4-Freunde,
ich lese seit einiger Zeit hier mit und möchte mich nun für Eure Informationen bedanken. Ich habe einen Lounge Hybrid Ende März bestellt und vor einigen Wochen von meinem Händler die 33. bis 35. Woche als An- bzw. Auslieferungszeit angekündigt bekommen. Ich hoffe, dass die möglichen Bremsprobleme nun schon im Werk behoben wurden und mein Auto jetzt gerade im Hafen von Toyohashi auf die Global Highway verladen wird. Wer möchte kann auf Marinetraffic.com ihren Weg nach Zeebrügge verfolgen und so seinem neuen Schätzchen etwas näher kommen. Ich hoffe also, noch im August abgas- und lärmfrei unser Wohngebiet durchfahren zu können und auch im alltäglichen Stau die Anlieger weniger zu schädigen. Ein kleiner Schritt, aber auch der führt voran...
Munter bleiben!

Hallo,
seit Samstag steht mein, am 04.03.19, bestellter Style Selection beim freundlichen auf dem Hof. Wenn der Brief rechtzeitig kommt soll er noch diese Woche an mich ausgeliefert werden.
Die Spannung steigt....

Update meiner Bestellung Style-Selection vom 13.03.2019: Laut Händler soll das Fahrzeug am 09.09.2019 angeliefert werden.

Zitat:

@nordy4 schrieb am 23. Juli 2019 um 08:23:50 Uhr:

...Ich habe einen Lounge Hybrid Ende März bestellt und vor einigen Wochen von meinem Händler die 33. bis 35. Woche als An- bzw. Auslieferungszeit angekündigt bekommen...

Danke für die Info, laut meinem Händler soll mein RAV4 Lounge in der 35. KW ankommen, konnte mir aber letzte Woche noch kein Schiff nennen. Vielleicht stehen sie ja dort nebeneinander...

Deine Antwort