Lieferzeit RAV4?
Hi!
Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.
Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?
Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.
Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.
Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...
Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem
evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?
Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.
556 Antworten
wann hast du bestellt ??? die schiffsreise dauert 30tage ,!!
Wir haben Mitte/Ende März bestellt. Nach Auskunft meines Freundlichen ist noch kein Produktionstermin in seinem System ersichtlich. Demnach dürfte das Fahrzeug noch nicht in die Produktion eingeplant sein. ??
Ich habe Anfang Mai bestellt und Termin ist Ende September. War gestern beim Händler wegen einer anderen Sache und er sagte mir, früher wird es auf keinen Fall. Die Dinger verkaufen sich wie geschnitten Brot. 3 von 4 Vorführwagen ist er los. Teilweise zum Listenpreis!!!!! Und er bekommt keine nachgeliefert. Und wir reden von einem der ganz großen Händler....unglaublich.
Wir haben Mitte/Ende März bestellt. Nach Auskunft meines Freundlichen ist noch kein Produktionstermin in seinem System ersichtlich. Demnach dürfte das Fahrzeug noch nicht in die Produktion eingeplant sein. ??
Ähnliche Themen
Hallo, habe unseren am 18.2 bestellt,
Liefertermin 3 - 4 Monate, gestern wurde mir gesagt er wäre auf dem Schiff und käme so um den 8.7 beim Händler an. RAV4 Style Selektion
Ich vermute, dass die Style Varianten länger dauern, dass die Lackierung komplexer ist. Wir haben einen Club, das ging sehr flott.
hi. ich habe meinen am 30.1.19 gekauft.ich warte immer noch.er soll jetzt am 27.juli beim händler sein !!! hoffen wir mal!!
Ich habe mal bei priusfreunde von 14 RAVs in der Warteliste folgenden Durchschnitt ausgerechnet:
7 Club mit durchschnittlich 113 Tagen.
2 Style 121
7 Andere ohne Club 123,6 wobei ein Lounge schon im Dezember bestellt wurde.
Zitat:
@wfahrenkrug schrieb am 18. Juni 2019 um 20:35:23 Uhr:
hi. ich habe meinen am 30.1.19 gekauft.ich warte immer noch.er soll jetzt am 27.juli beim händler sein !!! hoffen wir mal!!
Das ist aber verdammt lange. Ich habe am 29.01 bestellt ( Lounge ) und dachte ,dass ich schon sehr lange warten musste. Letzten Freitag ist der beim Händler eingetroffen. Leider steht der Übergabe Termin noch offen,aber ich habe ihn schon gesehen und durfte sogar Probe sitzen 😉
sei glücklich !! anfassen und darin ist ja ,wie bei einen girl auf 5 meter rangekommen und fast geküst !!!!!!! ich versteh diesen toyota zirkus nicht mehr.beide autos fast am gleichen tag gekauft ,beide modelle gleich und das schiff dauert 30 tage .wie kommt diese diverenz ?????
Hallo,
wir haben am 12.02 einen RAV4 Hybrid 4x2 Style Selection in nowaweiss/schwarz bstellt.
Lieferzeit laut Händler ca. 4 Monate.
Gestern konnten wir den Wagen nach langen warten vom Händler abholen.
Zitat:
@wfahrenkrug schrieb am 19. Juni 2019 um 22:38:32 Uhr:
sei glücklich !! anfassen und darin ist ja ,wie bei einen girl auf 5 meter rangekommen und fast geküst !!!!!!! ich versteh diesen toyota zirkus nicht mehr.beide autos fast am gleichen tag gekauft ,beide modelle gleich und das schiff dauert 30 tage .wie kommt diese diverenz ?????
Manche Toyota-Händler bestellen Neufahrzeuge, obwohl es noch keine Kundenbestellung gibt. Wenn dann ein Kunde ein Fahrzeug bestellt, wird die Konfiguration der bereits getätigten Bestellung noch mal angepasst. Wenn man also das Glück bei einem Händler zu sein, der im Voraus bestellt hat, kann es passieren, das man zwar am Tag X bestellt, der eigentliche Bestelleingang vor der Bestellung liegt.
Zitat:
@BrownEyes schrieb am 20. Juni 2019 um 11:08:25 Uhr:
Zitat:
@wfahrenkrug schrieb am 19. Juni 2019 um 22:38:32 Uhr:
sei glücklich !! anfassen und darin ist ja ,wie bei einen girl auf 5 meter rangekommen und fast geküst !!!!!!! ich versteh diesen toyota zirkus nicht mehr.beide autos fast am gleichen tag gekauft ,beide modelle gleich und das schiff dauert 30 tage .wie kommt diese diverenz ?????Manche Toyota-Händler bestellen Neufahrzeuge, obwohl es noch keine Kundenbestellung gibt. Wenn dann ein Kunde ein Fahrzeug bestellt, wird die Konfiguration der bereits getätigten Bestellung noch mal angepasst. Wenn man also das Glück bei einem Händler zu sein, der im Voraus bestellt hat, kann es passieren, das man zwar am Tag X bestellt, der eigentliche Bestelleingang vor der Bestellung liegt.
Bei mir wurde alles neu aufgenommen und bestellt. Mein Händler bestellt keine RAVs auf Vorrat. Da der Brief noch immer nicht da ist habe ich leider die für heute geplante Übergabe verpasst.
Jetzt soll das Auto am Montag zugelassen und an uns übergeben werden.
Es dauert noch sooooo lange bis Montag. 😉 😉
Zitat:
@apator schrieb am 21. Juni 2019 um 16:52:06 Uhr:
Zitat:
@BrownEyes schrieb am 20. Juni 2019 um 11:08:25 Uhr:
Manche Toyota-Händler bestellen Neufahrzeuge, obwohl es noch keine Kundenbestellung gibt. Wenn dann ein Kunde ein Fahrzeug bestellt, wird die Konfiguration der bereits getätigten Bestellung noch mal angepasst. Wenn man also das Glück bei einem Händler zu sein, der im Voraus bestellt hat, kann es passieren, das man zwar am Tag X bestellt, der eigentliche Bestelleingang vor der Bestellung liegt.
Bei mir wurde alles neu aufgenommen und bestellt. Mein Händler bestellt keine RAVs auf Vorrat. Da der Brief noch immer nicht da ist habe ich leider die für heute geplante Übergabe verpasst.
Jetzt soll das Auto am Montag zugelassen und an uns übergeben werden.
Es dauert noch sooooo lange bis Montag. 😉 😉
hi,ich hoffe das alles gut ist und der wagen gut läuft. ich muss noch warten auf den tag x ??