Lieferzeit RAV4?

Toyota RAV4 5 (XA5)

Hi!
Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.
Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?

Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.
Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.

Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...

Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem
evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?

Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.

556 weitere Antworten
556 Antworten

Habe die gleiche Auswahl; mein Händler sagte, dass ohne Glasdach eher/schneller produziert werden würde, daher sind die so schnell nun unterwegs. Das Auto selbst tracken wüsste ich nicht.. Frag doch mal deinen Händler nach dem Schiffsnamen 😉 die Guten wissen den :P

Hatte an diese Winterräder gedacht, nicht das wir unsere RAV4 noch verwechseln🙂

3c96fa80043db99091984d209b89c7db

Heute Nachricht bekommen,
Fahrzeug steht 13.10.2020 beim Händler auf dem Hof.
Um wieder zum Thema Lieferzeit zurück zu kehren.

13.10.2020? Sicher? Bin gespannt, drücke die Daumen!

Ähnliche Themen

Na ja, Anhängekupplung dranbauen, Winterräder und noch ein paar Kleinigkeiten da wird es bestimmt KW44 werden bis ich ihn zulassen kann, dann mit alter Nummer und einem großen E zusätzlich.

Nachricht vom Händler , er soll am 2.12. im AH ankommen.
Rav 4 Style selection, bestellt am 14.1.

@X3Line: und, ist er da?

Ja, habe ihn heute in der Werkstatt gesehen und gleich eine Sitzprobe gemacht, war noch nicht mal gewaschen, Anhängekupplung noch nicht lieferbar, Alufelgen noch nicht lieferbar, weil Fahrzeug offiziell erst im Nov. auf den Markt kommt???
Ich lasse jetzt die Winterreifen auf die Toyota Felgen aufziehen und warte mal ab, die Anh.Kupplung kommt dann später dran.
Eigentlich wollte ich die schwarzen Rad Läufe foliieren lassen, aber der Kontrast zum Marlingrau ist rel. gering.
Zulassung am 30.10.2020
Ein schönes Fahrzeug, selbst wenn er dreckig ist.

Geil, hätte nicht gedacht, dass schon so früh einer da ist. Darf man fragen, wo der Händler ist? Also nur interessehalber, Landkreis, Stadt etc, wo bald schon ein neuer rumfährt 😉
Aber schon mies, Zulassung erst 30.10... jetzt ist er da und du hast trotzdem nix davon

Ich hätte ihn auch eine Woche früher bekommen, aber ich genieße die letzten Tage mit meinem X3 nochmal😉.
Die (meine) Versicherung hat noch nicht einmal Typnummern zum Einstufen und die Winterreifen montieren wir jetzt auf die Original Felgen um.
Die ab Werk montierten Yokohama Reifen haben zwar das M+S Symbol aber die Schneeflocke fehlt.
Der Händler ist Toyota Stumpf in Würzburg.
Ich werde über die erste Fahrt berichten.
Bis dahin....

Bestellt 29.6.20 - Lieferung 29.10.20 / Also genau 4 Monate

Gerade abgeholt und schon mit Anhängekupplung nur Zubehörfelgen gibt es noch keine.
Ich bin begeistert, die letzten 2 Tage hatte ich den RAV4 AWD mit 222PS, ein schönes Auto, jedoch war mir die elektrische Fahrt immer zu kurz.
EV-Mode geht gut absolut ok. nur im Bezug auf die Auflösung des Displays kann ich euch keine Hoffnung machen, weiterhin "Game Boy" Niveau.
Sitzlüftung schön kühl, Heizung geht sehr schnell.
Nur in der Frontscheibe sieht man, bei Gegenlicht, die Heizdrähte, das geht besser.
LED Licht sehr gut, da hat sich ja nichts geändert.
Das schwarze Dach hat Metallic Einlagen und sieht mit dem Marlingrau sehr gut aus.
Die zusätzliche Dämmung hat sich gelohnt, er ist sehr leise.
Warum Toyota beim deutschen Modell die Schaltpaddels (Rekuperationsp.) weglässt ist mir ein Rätsel, in der manuellen Schaltgasse klappt es aber auch ganz gut.
Anbei ein Bild.
Ein schönes Wochenende noch...

09f70a22e23c24a1b5e9e5c656d974ae

Coole Sache! Ich warte schon, dass mir mein Händler sagt, er ist da. Am 28. kam das Schiff in Zeebrügge an; kA, wie lang es dann von dort dauert, ob die Autos schnell weitertransportiert werden oder oder...

Ich hatte auch mal nachgefragt warum es bei mir so schnell ging mit der Lieferung.
Antwort: Geschäftskunden werden im Moment vorgezogen um dadurch Marktanteile in diesem Segment zu sichern.
Stichwort 0,5% Regelung. Und meiner ist in einer beliebten Farbe und ohne Pano-Dach, quasi der Standard.
In den USA ist es ebenso, in den Bundesstaaten in denen ein Plug-In gefördert wird ist er auch zu bestellen.

@X3Line, Deiner ist ja auch angemeldet, was kostet der in der kfz-Steuer?

Übrigens, auf den Tag genau, von Bestellung bis zur persönlichen Übergabe, 4 Monate

Deine Antwort