ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Lieferzeit RAV4?

Lieferzeit RAV4?

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 11. März 2019 um 16:21

Hi!

Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.

Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?

Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.

Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.

Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...

Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.

Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem

evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?

Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.

556 weitere Antworten
Ähnliche Themen
556 Antworten
am 30. Dezember 2019 um 11:02

Hallo, habe den RAV4 2,5l Hybrid Automatik CVT (4x2) Club,

Technik-P, Anhängerkupplung abnehmbar, am 11.06.2019 bestellt!

Heute hat der Freundliche den 20.01.2020 als Liefertermin genannt!

Also sind 7-8 Monate die realistische Wartezeit.

Allen einen guten Rutsch!

Supper!

Zitat:

@Knesper schrieb am 30. Dezember 2019 um 12:02:40 Uhr:

Hallo, habe den RAV4 2,5l Hybrid Automatik CVT (4x2) Club,

Technik-P, Anhängerkupplung abnehmbar, am 11.06.2019 bestellt!

Heute hat der Freundliche den 20.01.2020 als Liefertermin genannt!

Also sind 7-8 Monate die realistische Wartezeit.

Allen einen guten Rutsch!

War heute bei meinen FTH, nur so, um etwas anzumachen. Und er sagte ..... so 3. Woche soll das Ding hier sein. Da habe ich gleich andere (bessere) Stimmung gehabt!!!

Bestellt 5. August. RAV4 2,5 Hybrid Comfort (4x2)

Für Alle die vielleicht im Januar ihr Fahrzeug erhalten:

Diese Woche ist die Sirius Highway in Zeebrügge angekommen, auch die Morning Cherry wird voraussichtlich morgen Zeebrügge erreichen.

Etwa Ende nächste Woche kommt die Dionysos Leader in Zeebrügge an, hoffe dass auf eines der Schiffe sich unser Wagen befindet..

Schönes Wochenende an Alle!

Danke!!!

am 4. Januar 2020 um 22:06

Wie kommt ihr immer an die Namen der Schiffe ?

Zitat:

Wie kommt ihr immer an die Namen der Schiffe ?

Habe mal eine Seite gefunden, da sind die ganze Schiffe, die für Toyota fahren, aufgelistet und das ist ne ganze Menge. Aber ich kam da nicht klar, war mir zu kompleziert.

Aber so wie es aussieht, kommen manche Jungs damit gut klar.:rolleyes:

Werden die RAV 4 für den europäischen Markt nicht in St.Petersburg gebaut?

Zitat:

@alamo-mike schrieb am 5. Januar 2020 um 08:55:20 Uhr:

Werden die RAV 4 für den europäischen Markt nicht in St.Petersburg gebaut?

Nein, in St. Petersburg nur für Russland.

am 6. Januar 2020 um 8:39

Zitat:

@anfox2506 schrieb am 4. Januar 2020 um 23:06:32 Uhr:

Wie kommt ihr immer an die Namen der Schiffe ?

Von meiner freundlichen Verkäuferin mitgeteilt bekommen als das Auto unterwegs war. Sie hat es mir gezeigt im Toyota System. Dann konnte ich das Auto quasi "tracken" solange es auf See war. Bei mir war es die "Cygnus Leader"

Wir haben am 10.05.19 den RAV 4 in der Style Selection bestellt.

Erst durch Nachdruck wurde eine

Prognose für Ende Januar getroffen.

Die vertragliche Lieferzeit (8 Monate), ist diese Woche erreicht und noch immer kann weder Toyota noch der Händler ein genaues Datum nennen.

Dadurch keimt bei mir der Verdacht, dass das Auto eher nicht diesen Monat eintreffen wird, denn weder ein Schiffsnamen noch andere Details wurden genannt.

Also so langsam verlieren auch wir die Geduld.

Die lange Lieferzeit ist das Eine, jedoch ist das Täuschen der Kunden die andere Sache.

Auch hier aus älteren Beiträgen ist zu erkennen, dass das Verhalten von Toyota Gang und Gäbe ist.

Für mich ist das Verhalten total unverständlich..

Dann setz ihnen doch ne Frist wenn Die Zeit um ist.

Dann wirst ja sehen wie die damit umgehen.

Hallo zusammen, das wird nich an Toyota liegen sondern andein Händler meiner in Osnabrück ist zuverlässig mit sein Angaben

MfG

@Ma.97 schrieb am 6. Januar 2020 um 10:23:50 Uhr:

Wir haben am 10.05.19 den RAV 4 in der Style Selection bestellt.

Erst durch Nachdruck wurde eine

Prognose für Ende Januar getroffen.

Die vertragliche Lieferzeit (8 Monate), ist diese Woche erreicht und noch immer kann weder Toyota noch der Händler ein genaues Datum nennen.

Dadurch keimt bei mir der Verdacht, dass das Auto eher nicht diesen Monat eintreffen wird, denn weder ein Schiffsnamen noch andere Details wurden genannt.

Also so langsam verlieren auch wir die Geduld.

Die lange Lieferzeit ist das Eine, jedoch ist das Täuschen der Kunden die andere Sache.

Auch hier aus älteren Beiträgen ist zu erkennen, dass das Verhalten von Toyota Gang und Gäbe ist.

Für mich ist das Verhalten total unverständlich..

@Branca

Das denke ich mir, dass dort in irgendeiner Form unsauber gearbeitet wird, denn Leute die im gleichen Zeitraum bestellt haben, haben bereits seit mehreren Monaten schon ihr Auto.

Zitat:

@anfox2506 schrieb am 4. Januar 2020 um 23:06:32 Uhr:

Wie kommt ihr immer an die Namen der Schiffe ?

ich habe es von meinem Verkäufer erfahren.es muß im System stehen,sobald das Auto auf die Reise geht.So war es im Mai bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen