ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Lieferzeit RAV4?

Lieferzeit RAV4?

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 11. März 2019 um 16:21

Hi!

Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.

Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?

Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.

Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.

Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...

Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.

Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem

evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?

Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.

556 weitere Antworten
Ähnliche Themen
556 Antworten

Hallo liebe wartende RAV4 Freunde, mein STS4x4 habe ich am18.8 bestellt und lt TH soll dieser im Februar geliefert werden, dieses habe ich heute erfahren!

Mir hat auch gesagt... kommt am 7.2

Ich habe am 13.07.19 bestellt

Ich finds ehrlich schon erstaunlich, dass viele die deutlich nach uns bestellt haben, ein festes Datum ihres Händlers erhalten haben.

Wir haben am 10.05 bestellt und haben von Toyota bis jetzt die vage Aussage „voraussichtlich Ende Januar“ erhalten.

Wie es meistens so ist, werden erstmal alle versorgt, die Stress machen und die die mit keinen Konsequenzen drohen, bekommen ihren Wagen zum Schluss ;)

Meine Bestellung ist von Ende Juni und einen Liefertermin möchte mir der Verkäufer momentan nicht nennen.

Und noch ein paar Zahlen. Laut KBA wurden im November 567 RAV 4 zugelassen. 472 davon waren Hybrid Fahrzeuge. Im Oktober wurden noch 604 RAV4 zugelassen. Als vergleich, im November 2018 waren es nur 387 RAV4. Aber im Januar 2019 waren es doch sage und schreibe 1084 RAV4. Von Jan. bis Dez. 2018 wurden 7393 RAV4 angemeldet. Von Jan. bis Nov. 2019 wurden schon 10052 RAV4 angemeldet.

Die im Januar 2019 waren halt vom letzten Modell und sind wahrscheinlich noch schnell zugelassen worden, um irgendeinen statistischen Effekt zu erzielen. Leider machen alle Autohersteller so einen Quatsch...

Zitat:

@Franky1801 schrieb am 17. Dezember 2019 um 11:38:03 Uhr:

Die im Januar 2019 waren halt vom letzten Modell und sind wahrscheinlich noch schnell zugelassen worden, um irgendeinen statistischen Effekt zu erzielen. Leider machen alle Autohersteller so einen Quatsch...

Könnte auch andere Gründe haben. Frühe Zulassung um spätere Probleme mit der Schadstoffklasse zu umgehen. Tageszulassungen kriegt man vermutlich auch leichter verkauft. Viele Kunden wollen ja lieber das neue Modell, also muss der Preis für das alte Modell sinken. Ich habe so zum Beispiel letzte Woche einen RAV4 XA4 Team Deutschland EZ 4/19 mit 12km auf dem Tacho recht günstig bekommen.

Auch Tageszulassungen werden oft aus statistischen Zwecken in einer konzertierten Aktion rausgehauen. Und natürlich auch, um sie mit ordentlich Rabatt zu verkaufen, den man natürlich NIE auf die Liste bei einer individuellen Bestellung geben würde...

am 19. Dezember 2019 um 16:27

Hallo, habe den RAV4 2,5l Hybrid Automatik CVT (4x2) Club,

Technik-P, Anhängerkupplung abnehmbar, am 05.07.19 bestellt!

- "unverbindlich war Dez. 2019 genannt.

Da ich bis jetzt keinen verbindlichen Termin bekommen habe,

wird es eher Ende Januar/ Anfang Februar!

Werde nach Weihnachten beim Händler nachfragen!

Hallo,

 

wir haben Ende Juli bestellt (Rav4 Hybrid, 4x4, EU Import: H4 Modell aus Dänemark) und das Auto wurde am 21.12. ausgeliefert. Dauerte zwar länger als versprochen (4 Monate Lieferzeit waren geplant) aber immer noch schneller als bei deutschen Fahrzeugen.

 

Zwischendurch verlässliche Informationen zu bekommen war aber unmöglich - irgendwann war das Auto einfach da ...

am 25. Dezember 2019 um 10:28

Hallo,

 

das sind dann ja fröhliche Weihnachten!

 

Glückwunsch zum neuen RAV 4??

 

Das war vermutlich die bessere Entscheidung zum neuen

 

Gewünschten Fahrzeug zukommen. In jedem Fall, viel Glück,

 

Freude und allzeit gute Fahrt mit dem RAV 4.

 

Werd mich nochmal melden, wenn unser endlich da ist!

 

Beste Wünsche auch für 2020????

,

am 25. Dezember 2019 um 10:31

Habe eben gesehen,

Sonderzeichen/ Smily´s nicht möglich

Also nochmals beste Wünsche!

Zitat:

@matzelpapa schrieb am 25. Dezember 2019 um 09:46:29 Uhr:

Hallo,

wir haben Ende Juli bestellt (Rav4 Hybrid, 4x4, EU Import: H4 Modell aus Dänemark) und das Auto wurde am 21.12. ausgeliefert. Dauerte zwar länger als versprochen (4 Monate Lieferzeit waren geplant) aber immer noch schneller als bei deutschen Fahrzeugen.

Zwischendurch verlässliche Informationen zu bekommen war aber unmöglich - irgendwann war das Auto einfach da ...

Ist mit Sommerreifen gekommen?

Ist mit Sommerreifen gekommen?

@Radkon55_: Danke für die Wünsche!

 

@Yacik1309:

Zitat:

Ist mit Sommerreifen gekommen?

Die lagen im Kofferraum.

Habe dem Verkäufer vorher schon gesagt, dass Conti AllSeason drauf sollen. Hat geklappt wie gewünscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen