Lieferzeit RAV4?

Toyota RAV4 5 (XA5)

Hi!
Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.
Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?

Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.
Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.

Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...

Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem
evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?

Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.

556 weitere Antworten
556 Antworten

Zitat:

@alamo-mike schrieb am 5. Januar 2020 um 08:55:20 Uhr:

Werden die RAV 4 für den europäischen Markt nicht in St.Petersburg gebaut?

nein. Die werden definitiv in Japan gebaut .

Wannnnnnn meine kommt?????

Heute Liefertermin für den 12. März bekommen. Bestellt 23. August.
RAV4 4x2 Club mit Technikpaket.

Hallo,

habe am 02.01.2020 einen RAV4 Basis Benzin ohne Sonderausstattung in schneeweiß bestellt. Lieferzeit soll ca. vier bis sechs Monate betragen, eher aber vier. Produziert wird direkt in Japan.

Ich habe jetzt in der Beschreibung zur MyT-App von Toyota gelesen, dass man mit der neuerdings auch den Bestellstatus seines Fahrzeugs verfolgen kann, anscheinend ähnlich wie bei einem Versanddienstleister.

"In diesem Update gibt es spannende neue Funktionen:
- Bestellverfolgung für Neuwagen: Bleibe immer auf dem Laufenden, von der Bestellung bis zur Ankunft bei deinem Händler"
(https://apps.apple.com/de/app/myt-by-toyota/id1020262732 - Abschnitt "Neuheiten"😉

Zur Freischaltung in der App braucht man aber die VIN/FIN, die mir allerdings noch nicht vorliegt. In meiner Bestellbestätigung habe ich lediglich einen 16-stelligen Bestellcode und eine SAP-Ordernummer. Hat jemand von euch das Feature in der App evtl. bereits zum Laufen bekommen? Wenn ja, wo habt ihr eure VIN/FIN schon vor der Auslieferung her? Habe gestern bei meinem Händler deswegen bereits per E-Mail angefragt, warte jetzt auf eine Antwort.

LG,
richan

Ähnliche Themen

Die VIN (Fahrgestellnummer) bekommst du von deinem Händler. Der sieht sie aber auch erst wenn das Auto in die Produktion geht.
Ich habe jetzt nach mehr als 4 Monaten einen Liefertermin bekommen, allerdings ist auch noch keine Fahrgestellnummer im System.

Eine kuriose Wendung:

Unser Rav ist heute beim Händler eingetroffen und wir dann nächste Woche zugelassen!

Zitat:

@Ma.97 schrieb am 10. Januar 2020 um 13:36:21 Uhr:

Eine kuriose Wendung:

Unser Rav ist heute beim Händler eingetroffen und wir dann nächste Woche zugelassen!

Wann haben Sie bestellt?

Zitat:

@Yacik1309 schrieb am 10. Januar 2020 um 13:49:25 Uhr:

Zitat:

@Ma.97 schrieb am 10. Januar 2020 um 13:36:21 Uhr:

Eine kuriose Wendung:

Wann haben Sie bestellt?

Er/Sie hat am 10.05.2019 bestellt.

Zitat:

@richan0 schrieb am 10. Januar 2020 um 14:39:35 Uhr:

Zitat:

@Yacik1309 schrieb am 10. Januar 2020 um 13:49:25 Uhr:

Wann haben Sie bestellt?

Er/Sie hat am 10.05.2019 bestellt.

Ich habe am 13.07.19 bestellt

Richtig am 10.05 bestellt und vorher quasi nie gewusst, wo sich das Auto befindet.

Der Händler meint, dass es sich um die Version ohne AppleCarplay und AndroidAuto handelt, eigentlich schade, denn wenn man auf mobile.de schaut, dann sind meistens die Auto die ab November zugelassen wurden, bereits mit CarPlay ausgestattet.

Bei weiteren Infos melde ich mich!

Wegen CarPlay / Android wurde mit gesagt das die Modelle ab Produktion Oktober updatefähig sind. Ab Januar sollte eigentlich das neue System schon verbaut sein, verzögert sich aber wohl auf Mai...

https://youtu.be/O5H-4hOcHUU

Zitat:

Ist aber nicht in Japan? Sieht nicht danach aus...

Zitat:

@Ma.97 schrieb am 4. Januar 2020 um 09:49:31 Uhr:

Für Alle die vielleicht im Januar ihr Fahrzeug erhalten:

Diese Woche ist die Sirius Highway in Zeebrügge angekommen, auch die Morning Cherry wird voraussichtlich morgen Zeebrügge erreichen.

Etwa Ende nächste Woche kommt die Dionysos Leader in Zeebrügge an, hoffe dass auf eines der Schiffe sich unser Wagen befindet..

Schönes Wochenende an Alle!

"Dionysos Leader" ist heute in Zeebrügge angekommen. Hoffe sehr das ich spätestens Dienstags angerufen werde.

Zitat:

@Paris-Dakar schrieb am 11. Januar 2020 um 12:16:31 Uhr:

Zitat:

Ist aber nicht in Japan? Sieht nicht danach aus...

Es ist das Werk in St. Petersburg, dort werden RAV4 und Camry gefertigt. Allerdings nicht für den westeuropäischen Markt. Unsere RAV4 kommen alle aus Japan.

Deine Antwort