ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Lieferzeit RAV4?

Lieferzeit RAV4?

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 11. März 2019 um 16:21

Hi!

Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.

Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?

Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.

Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.

Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...

Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.

Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem

evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?

Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.

556 weitere Antworten
Ähnliche Themen
556 Antworten

Heute die Nachricht bekommen , mein Rav ist beim Händler angekommen. Nächste Woche hole ich ihn ab. Also kann ich mich hier verabschieden aus den Wartesaal.

Bestellt am 15.05 Club schwarz 4x4 Leder und Technik. Es hieß damals Lieferzeit 6-7 Monate, sollte november-dezember werden, nun ist er da am 24 Oktober, kann man nicht meckern.

Euch noch viel Geduld, aber die Zeit vergeht recht schnell

am 24. Oktober 2019 um 21:06

Glück gehabt Jockel_bn, dann kannst Du auf 5% Schadensersatz hoffen.

Bei mir steht bei Lieferzeit: unverbindlich 3 - 4 Monate nach Verfügbarkeit

am 27. Oktober 2019 um 8:43

Zitat:

@Rusty07 schrieb am 24. Oktober 2019 um 11:13:16 Uhr:

Zitat:

@odi21 schrieb am 24. Oktober 2019 um 07:52:15 Uhr:

Club 4x4 Hybrid, technik und Leder. Bestellt Anfang April und ausgeliefert Ende August. Ich scheine Glück gehabt zu haben.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

War das vielleicht ein EU-Wagen?

Nein, regulär beim Händler vor Ort bestellt. Man hat mir sogar den Namen des Schiffs genannt. Die Cygnus Leader war es bei mir. Das hat Spass gemacht ihn auf seinem Seeweg zu verfolgen :-)

Grüß Gott in die Runde,

so, seit 24.10. gehöre ich auch zum Kreis der Wartenden. Voraussichtliches Lieferdatum ist Anfang April. Wollte das Auto als AWD-Hybrid in Club-Ausstattung mit Technikpaket und AHK bestellen, den gibts aber nicht mehr. „Team Deutschland“ heißt der jetzt, ist einen Tausender teurer, hat dafür laut Händler aber Android-Auto/Apple CarPlay, Alarmanlage und eine Kofferraum-Schalenmatte an Bord. Irgendwie muss ja die Preiserhöhung verpackt werden ... Jetzt ist Geduld gefragt

Lt. Homepage gibt's aber noch den Club????

Und 'Team Deutschland' war erst kürzlich ein Abverkauf Marketingname.

Zitat:

@k-b1977 schrieb am 27. Oktober 2019 um 17:12:13 Uhr:

Lt. Homepage gibt's aber noch den Club????

Das stimmt; auf der Homepage wird der noch gezeigt. Aber laut Händler ist der nicht mehr bestellbar. Es gibt auch noch keinen Unterlagen dazu (Prospekt), sondern nur ein Händlerschreiben, dass über die Abweichungen zum Club Auskunft gibt.

am 27. Oktober 2019 um 20:17

Und was bekommen die wo einen Club bestellt haben ?

Das was sie bestellt haben.

am 28. Oktober 2019 um 10:32

Eben vom Händler die Nachricht bekommen, wörtlich:

"Jetzt sehen wir Ihr Auto, ausgeliefert wird Anfang Januar."

Was für eine Nachricht, statt der 3- 4 Monate sind es dann 7 1/2. Klasse Toyata!!!!!

Muss mal in meinen Vertrag schauen ob ich da raus komme?

@rusty07,

Was hast du denn für eine andere Alternative ( Fahrzeug )? Dort würde dann auch wieder die Wartezeit los gehen, wenn er schon produziert ist, dann logischerweise nicht.

am 28. Oktober 2019 um 12:44

Das stimmt, aber vielleicht ist der Kundenservice da entgegenkommender!?

Ich trau mich gar nicht daran zu denken, was ist, wenn an dem Neuen etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte.

Wie reagiert da der Kundendienst von Toyota? Das ist mein 7. Wagen mit jeweils anderen Herstellern, aber so bin ich noch nie behandelt worden.

Zitat:

@Rusty07 schrieb am 28. Oktober 2019 um 13:44:38 Uhr:

Das stimmt, aber vielleicht ist der Kundenservice da entgegenkommender!?

Ich trau mich gar nicht daran zu denken, was ist, wenn an dem Neuen etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte.

Wie reagiert da der Kundendienst von Toyota? Das ist mein 7. Wagen mit jeweils anderen Herstellern, aber so bin ich noch nie behandelt worden.

Was hat die Lieferzeit ab Werk mit dem Kundenservice der Werkstatt zu tun?:confused::confused:

Ich habe 2 Toyota-Fahrzeuge, bin inzwischen umgezogen und neue Werkstatt.

Der Kundenservice war immer OK und zuvorkommend.

Selbst jetzt bei meinem 10 Jahre alten RAV4 werden Kleinigkeiten sofort und umsonst nachgesehen.

Zitat:

Was für eine Nachricht, statt der 3- 4 Monate sind es dann 7 1/2. Klasse Toyata!!!!!

Da kann Toyota in Japan nichts dafür, wenn Dir dein Händler hier solche Lieferzeiten nennt. Vermutlich wollte er Dich nicht vergraulen. Gewöhnlich sollte man ca. 6 Monate einplanen.

am 29. Oktober 2019 um 8:48

Hallo in die Runde.

Wir haben unseren 4x2, sryle Selection mit Navi Paket am 26.5 Bestellt. Habe heute wieder mal mit Toyota D geredet. Es gibt immer noch keine Information das Auto ist noch in der Warteschleife und er hat wenig Hoffnung das es dieses Jahr oder Januar noch etwas werden könnte. Mitte Januar können wir vom Kaufvertrag zurücktreten. Das Problem ist das unser jetziges Auto nur noch bis Ende Nov. TÜV hat.

Sind mit Toyota durch eine Frechheit was dieser Laden abzieht.

Haben die anderen hier die ab Mitte Mai bestellt haben Infos?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen