Lieferzeit RAV4?
Hi!
Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.
Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?
Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.
Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.
Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...
Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem
evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?
Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.
556 Antworten
RAV4 Hybrit
Bestellt am 21.05.19
unverbindlicher Liefertermin: 3-4 Monate
Ende August hieß es September/Oktober
Ende September hieß es Oktober/ November
Aktuell: November/Dezember
Bin sehr sauer, da ich mein alten sehr günstig im September verkaufen konnte.
Verkäufer: Hätten Sie mal nicht machen sollen!
Bisher kein Entgegenkommen von Seiten Toyota, Leihwagen muss ich immer bezahlen, angeblich wegen der Versicherung. Mein Traumauto wird langsam zum Albtraumauto.
Das ist einfach schlechter Stil bei vielen Verkäufern. Wenn er im Mai nicht seinen ersten Tag bei Toyota hatte, wusste er, dass unter 6 Monaten kein RAV4 zu bekommen ist.
Darauf habe ich ihn auch angesprochen, er hat nur gesagt er wußte es nicht!
Habe ihn dann auf dem im Vertrag stehenden Text eines 5% Schadenersatzes bei Nichtlieferung nach 6 Wochen eines unverbindlichen Liefertermines angesprochen. Da kam dann: "Sie müssen das Kleingedruckte lesen, da steht "nach Verfügbarkeit!" Schöne verarsche alles.
Bestellt Mitte September,
Style Selektion, weiß-schwarz,
Technikpaket, Navigation, AHZV, Fußsensor Heckklappe
7 Monate Lieferzeit angegeben von fth
Ähnliche Themen
Habe gerade einen Club 4x2 „bestellt“, genau genommen wurde er schon vom Autohaus Mitte August bestellt. Liefertermin wahrscheinlich im März.
Neubestellungen sollen jetzt Mitte 2020 kommen...
Club 4x4 Hybrid, technik und Leder. Bestellt Anfang April und ausgeliefert Ende August. Ich scheine Glück gehabt zu haben.
Zitat:
@odi21 schrieb am 24. Oktober 2019 um 07:52:15 Uhr:
Club 4x4 Hybrid, technik und Leder. Bestellt Anfang April und ausgeliefert Ende August. Ich scheine Glück gehabt zu haben.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
War das vielleicht ein EU-Wagen?
Ich hatte auch Glück, meinen Club - Technik habe ich im April gekauft und im Juli bekommen, das lag aber daran, dass der Händler bereits Anfang des Jahres direkt ohne Kundenbestellung in jeder Farbe einen bestellt hatte.
So nun sind es 5 1/2 Monate seit der Bestellung und noch immer keinen Termin zur Lieferung. Habe heute eine Lieferaufforderung an meinen Händler verfasst und werde dann wahrscheinlich vom Vertrag zurücktreten. Es sei denn, daß Toyota sich etwas besonderes einfallen läßt um mich bei Laune zu halten. Es war dann mein erster Toyota und auch mein letzter. Komme mir schon sehr verar.... vor. Am meisten ärgert mich dabei das Verhalten von Toyota die keinerlei Auskunft oder Entschuldigungen heraus bringen.
Bei unverbindlichen Lieferterminen hat der Händler nach überschreiten noch 6 Wochen Zeit. Erst danach kannst du ihm überhaupt in Verzug setzen. Dann musst du nochmals eine angemessene Frist zur Lieferung setzen (ca. 2 Wochen). Danach kannst du zurücktreten und eventuell Schadensersatz einfordern.
Da ich am 15.05. das Auto bestellt habe und eine Lieferzeit von 4 Monaten genannt bekam, waren diese am 15.09. rum. Seitdem sind jetzt 6 Wochen ohne eine Info vergangen und ich kann den Verkäufer nun unter Verzug setzen. Sicherlich muß ich ihm jetzt nochmals eine Frist von ca. 10 - 14 Tagen gewähren. Allerdings hat mir Toyota in Köln schon im September mitgeteilt, daß noch kein Fertigungstermin feststeht, und ab Fertigungstermin bis zum Eintreffen des Autos vergehen nochmals 6-8 Wochen. Bin gespannt wie sie das machen wollen.
Habe ende September einen Rav4 style selection Awd bestellt. Das Auto wird im Februar an meinen Händler geliefert. Dort werden noch einige Teile (Trittbretter, Windabweiser, updates für Apple car und android auto..) dran gebastelt. 03.2020 soll ich den Rav4 endlich bekommen.
Zitat:
@takavo schrieb am 24. Oktober 2019 um 14:48:21 Uhr:
Bei unverbindlichen Lieferterminen hat der Händler nach überschreiten noch 6 Wochen Zeit. Erst danach kannst du ihm überhaupt in Verzug setzen. Dann musst du nochmals eine angemessene Frist zur Lieferung setzen (ca. 2 Wochen). Danach kannst du zurücktreten und eventuell Schadensersatz einfordern.
So hatte ich es auch gelesen. Aber zumindest bei mir steht: "unverbindlicher Liefertermin 3-4 Monate nach Verfügbarkeit" und damit redet sich der Händler wieder raus.
Es ist einfach nur noch lächerlich was sich Toyota leistet, streuen teilweise falsche Informationen oder machen dauernd Versprechen die sie nicht einhalten können..
In der heutigen Zeit wird jedes Dreckspaket auf die Stunde genau getracked, aber bei einer Ware im Wert von 35k+, ist man nicht in der Lage nach fast 6 Monaten Auskunft über den Bestellstatus zu geben -
Zusammenfassend: Saftladen
Zitat:
@Rusty07 schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:04:18 Uhr:
Zitat:
@takavo schrieb am 24. Oktober 2019 um 14:48:21 Uhr:
Bei unverbindlichen Lieferterminen hat der Händler nach überschreiten noch 6 Wochen Zeit. Erst danach kannst du ihm überhaupt in Verzug setzen. Dann musst du nochmals eine angemessene Frist zur Lieferung setzen (ca. 2 Wochen). Danach kannst du zurücktreten und eventuell Schadensersatz einfordern.So hatte ich es auch gelesen. Aber zumindest bei mir steht: "unverbindlicher Liefertermin 3-4 Monate nach Verfügbarkeit" und damit redet sich der Händler wieder raus.
Nach Verfügbarkeit steht bei mir nix drin