1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Lieferzeit RAV4?

Lieferzeit RAV4?

Toyota RAV4 5 (XA5)

Hi!
Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.
Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?

Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.
Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.

Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...

Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem
evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?

Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.

556 weitere Antworten
Ähnliche Themen
556 Antworten

Zitat:

@obertruten schrieb am 29. August 2019 um 13:29:43 Uhr:

Zitat:

@saschkam schrieb am 23. August 2019 um 16:16:13 Uhr:

Hallo,ich habe meinen Rav4 Lounge am 03.04.2019 bestellt laut meinem Händler kommt es nächste Woche.Ich kann es kaum erwarten .

berichte uns bitte, wenn es wirklich klappt. Ich habe nur 6 Wochen später meinen bestellt, bis jetzt noch keinen verbindlichen Termin bekommen, nur Richtung ca. Mitte November.

Hallo alles hat geklappt das Auto ist heute angekommen. Aber da der Fahrzeugbrief noch nicht da ist kann ich das Auto leider noch nicht zulassen. Mein Verkäufer meinte es kommt nächste Woche. Mein Händler war so nett und ich durfte heute schon 6 Stunden lang mit roten Nummer rum fahren. Nach 85km stand der Verbrauch bei 5,6 Liter. Das warten lohnt sich auf jeden Fall die ganze Familie ist überzeugt.

Servus Fangemeinde..
Habe meinen Rav 4 H4 Skyview also Reimport aus Dänemark vergleichbar mit Lounge als Allrad Hybrid mit Panoramadach in Darkblue bestellt am 3.4..jetzt bestätigt Liefertermin Kw38 in Dänemark.
Muss dann noch eine technische Änderung gemacht werden. Denke die Bremsanlage wie hier besbrochen. Dann nach Deutschland zu meinem Händler. Der baut dann noch Navi,AHk und Ladekantenschutz Edelstahl ein.. .also denke ich ende September.
Grüsse an alle

Hallo habe am 15.05.19 einen RAV 4 Club mit Technik Paket und AHK bestellt. Lieferzeit wurde mit ca. 4 Mon. angegeben aber bis heute noch keine Lieferbestätigung. Ich finde dies schon sehr merkwürdig von Toyota. Es ist mein erster Toyota und wahrscheinlich auch mein letzter, da ich über dieses Verkaufsverhalten sehr enttäuscht bin.

Wollte nur Vollzug melden:

RAV 4 4x4 Hybrid
bestellt 30.März .2019
übernommen: 29.August 2019

Angekündigte Lieferzeit von 5 Monaten wurde praktisch taggenau getroffen.

Zitat:

@Jockel_bn schrieb am 31. August 2019 um 14:35:36 Uhr:

Hallo habe am 15.05.19 einen RAV 4 Club mit Technik Paket und AHK bestellt. Lieferzeit wurde mit ca. 4 Mon. angegeben aber bis heute noch keine Lieferbestätigung. Ich finde dies schon sehr merkwürdig von Toyota. Es ist mein erster Toyota und wahrscheinlich auch mein letzter, da ich über dieses Verkaufsverhalten sehr enttäuscht bin.

Also nach 3,5 Monaten schon zappelig zu werden ...das bringt nix. Du wirst als 05/19 Besteller wie alle anderen auch nicht vor Oktober beliefert werden. Ruhig bleiben.

Zitat:

Hallo Jockel,
ich habe meine Bestellung (RAV4, AWD-i, Lounge) am 10.05. bestellt. Laut letzter Info wird er am 01.10. beim Händler sein. Dann dauert es noch ein paar Tage bis zur Übergabe. Der zeitliche Ablauf wird bei dir sicher ähnlich sein. Wir brauchen also - auch wenn es schwer fällt - noch etwas Geduld ;-)

Zitat:

Meinen Club habe ich auch am gleichen Tag bestellt , auf Nachfrage wurde Mitte November mitgeteilt, mal schauen wer zuerst bekommt, mit 4 Monaten liegst gar nicht so schlecht im Rennen . Viel Glück Toyota kann nicht enttäuschen , zumindest das Auto selbst. Ich fahre es 25 Jahre schon. Bestens zufrieden.

Servus @Ravnetter wir haben den RAV am gleichen Tag bestellt wie du, jedoch konnte weder Toyota noch der Händler uns Auskunft über den Lieferstatus geben...

Meine Fragen wären, wie dein Händler an die Infos gekommen ist und ob dein Händler dir sagen konnte, ob sich der RAV auf der Global Highway oder einem anderen Schiff befindet

Liebe Grüße

Danke für die informativen Auskünfte ist nur komisch, daß der Toyota Händler über keinerlei Informationen des Lieferzeitpunktes etwas sagen kann.

@Ma.97
Leider kann ich auch nicht sagen woher mein Händler die Information hat. Der Verkäufer mit dem ich gesprochen habe ist derzeit in Urlaub. Mit welchem Schiff mein RAV unterwegs ist konnte er mir auch nicht mitteilen. Da aber die Global Highway zur Zeit im Mittelmeer unterwegs ist könnte es zeitlich passen.
LG

Toyota Händler mit dem Standardsystem können dort direkt bei Bestellung ein Lieferdatum einsehen, das i.d.R. recht genau stimmt. Das geht im Prinzip bis in die Produktionsplanung und weiß dann schon, in welchen Slot „dein“ RAV4 fällt. Ein vernünftiger Verkäufer wird da etwas Zeit für die Auslieferungsinspektion draufschlagen und die ganz schlauen nochmal zwei Wochen, damit ihnen der Kunde nicht gleich im Nacken sitzt.
Davon gibt es allerdings Ausnahmen. Bei extrem hoher Nachfrage (und die gibt es beim RAV4 Hybrid gerade weltweit, insbesondere USA), klappt das nicht mehr und der Händler kann dann auch manchmal nicht mehr direkt über das System bestellen sondern muss das „manuell“ machen, er bekommt dann tatsächlich kein Datum mitgeteilt. Das kann auch mal nur zeitweise der Fall sein, so dass ein Besteller kein Datum kriegt, beim nächsten zwei Tage später geht es wieder über das System und der bekommt eins. Natürlich kommt das Datum irgendwann aber nicht alle Verkäufer sind so kundenorientiert, dass Sie das dann von sich aus mitteilen. Und dann gibt es immer noch die Spezialisten, die aus Prinzip gar nix mitteilen, weil sie sonst Nachfragen kriegen und dann verschiebt es sich doch noch und ich muss wieder erklären und mich entschuldigen... und wer will schon mit dem Kunden ständig Kontakt haben?

Zitat:

@Laszlod schrieb am 1. September 2019 um 10:27:29 Uhr:

Toyota Händler mit dem Standardsystem können dort direkt bei Bestellung ein Lieferdatum einsehen, das i.d.R. recht genau stimmt. Das geht im Prinzip bis in die Produktionsplanung und weiß dann schon, in welchen Slot „dein“ RAV4 fällt. Ein vernünftiger Verkäufer wird da etwas Zeit für die Auslieferungsinspektion draufschlagen und die ganz schlauen nochmal zwei Wochen, damit ihnen der Kunde nicht gleich im Nacken sitzt.
Davon gibt es allerdings Ausnahmen. Bei extrem hoher Nachfrage (und die gibt es beim RAV4 Hybrid gerade weltweit, insbesondere USA), klappt das nicht mehr und der Händler kann dann auch manchmal nicht mehr direkt über das System bestellen sondern muss das „manuell“ machen, er bekommt dann tatsächlich kein Datum mitgeteilt. Das kann auch mal nur zeitweise der Fall sein, so dass ein Besteller kein Datum kriegt, beim nächsten zwei Tage später geht es wieder über das System und der bekommt eins. Natürlich kommt das Datum irgendwann aber nicht alle Verkäufer sind so kundenorientiert, dass Sie das dann von sich aus mitteilen. Und dann gibt es immer noch die Spezialisten, die aus Prinzip gar nix mitteilen, weil sie sonst Nachfragen kriegen und dann verschiebt es sich doch noch und ich muss wieder erklären und mich entschuldigen... und wer will schon mit dem Kunden ständig Kontakt haben?

Klingt plausibel.

Wer möchte kann einen Blick in die Fertigungsstätte seines RAV4 werfen.
https://www.thedrive.com/.../...ne-the-most-flexible-line-in-the-world
Nach meinen Informationen wird der RAV4 in Takaoka (Japan) gebaut und zwar in der Fertigungslinie II.

Hallo zusammen,
ich habe mir Ende April einen RAV4 Business Edition in marlingrau mit Navi bestellt.
Damals wurde mir die Lieferzeit mit 22 Wochen angegeben, was dann Ende September bedeutet hätte.
Gestern wurde mir mirgeteilt, das er wohl erst im Dezember 2019 kommen soll. Das wären dann über 7 Monate.
Bin echt frustriert, zumal ich schon einige potentielle Käufer meines aktuellen RAV4 Bj 2010 habe.

Hallo zusammen,

hab meinen Club Hybrid 4x4 und Leder am 06.04.2019 bestellt und gestern am 05.09.2019 abgeholt.

LG

VF

Deine Antwort