1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Lieferzeit RAV4?

Lieferzeit RAV4?

Toyota RAV4 5 (XA5)

Hi!
Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.
Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?

Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.
Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.

Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...

Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem
evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?

Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.

556 weitere Antworten
556 Antworten

Hallo zusammen,

dann muss auf mein Club Hybrid 4x4 Leder + Technik noch warten von Ende Oktober bis Mitte Dezember - so die Spreizung hier zu erkennen. Bestellt habe ich am 15.05
Ich wollte bei meinem alten Avensis kein TUV mehr machen (ist halt 16 Jahre und fast 300.000 gelaufen) nun weiß ich jetzt nicht, ob ich mich auf die Termine verlassen kann. gem. letzter Nachfrage vor 4 Wochen hieß es Mitte November , aber wenn ich mich hier umschaue mit 7 Monaten wird es eng.

Mein Gefühl ist, aus dem Forum und auch aus beruflich bedingten Gesprächen mit diversen Toyota Händlern, das Toyota aktuell beim RAV4 nur den Mangel verwalten kann. Die Situation ist natürlich auch für den Händler höchst undankbar, weil er auch nicht mehr planen kann. Von den Kunden, die (zurecht) enttäuscht sind mal ganz zu schweigen. Die Nachfrage ist einfach extrem, und selbst in den USA müssen die Kunden bestellen und Monate warten - und die kaufen eigentlich nur, was auf dem Hof steht. Das heißt, sie schieben bestimmt auch mal Produktionskapazitäten kurzfristig hin und her oder es werden halt mal 4 Wochen keine Allrad gebaut oder so (alle Beispiele komplett erfunden) um die Gesamtproduktion zu maximieren. Das führt dann hier zu ziemlich unklaren Lieferzeiten.
Man kann sich trösten, dass es echt ein klasse Auto ist und das viele andere eben auch so sehen...

Style Selection mit Panoramadach am 13.03.19 bestellt. Angabe des Händlers damals Lieferfrist 6 Monate.
Fahrzeug wurde am 06.09.19 beim Händler angeliefert und kann ich am Dienstag abholen.

Im Juli hatte Toyota die Auslieferungen ab Zeebrügge einige Zeit gestoppt, weil sie ein Bremsproblem hatten. Dadurch sind vermutlich einige Zulassungen vom Juli in den August gerutscht.

Ich hatte meinen Style Selection AWD am 6.3. bestellt und am 4.9. abgeholt. Mein Wagen war nicht von dem Bremskraftverstärkerproblem betroffen, könnte vielleicht an der AWD Version liegen. Laut Händler kann er zur Zeit 8 Fahrzeuge nicht ausliefern, weil er auf das Ersatzteil wartet.

Ich denke Toyota wird seine Lieferverpflichtungen erfüllen.
RAV 4 Hybrid Club AWD-i mit Technikpaket, Navi und abnehmbarer Zugvorrichtung am 05.08.2019 bestellt.
Bestätigter Liefertermin von Toyota 09.01.2020.

An alle, die sich vielleicht nicht mehr so richtig erinnern wie der neue RAV4 in der Realität ist/ sich fährt weil die Probefahrt schon einiges her ist ;-):
Das Warten lohnt sich!
Seit gestern bin ich absolut begeisterter Fahrer eines am 13.03.19 bestellten Style Selection in Marlingrau mit Schiebedach.

Händler hat sich gestern und heute bei uns gemeldet, um sich für den Umgang mit der Lieferzeit zu entschuldigen.

@Ravnetter unser Händler meint, dass der RAV definitiv sich nicht auf der Global Highway befindet, weshalb ich eher für unsere RAVs November/Dezember als realistisch einschätze...

@Ma.97

Ich habe am Donnerstag von meinem Händler die Nachricht erhalten, dass mein RAV -devinitiv- in der ersten Oktoberwoche bei ihm eintreffen wird. Ob er auf der "Global Highway" unterwegs ist oder war kann ich allerdings nicht sagen. Das Schiff soll heute in Zeebrügge eintreffen.

Schade, dass deine Lieferung wohl noch etwas dauert.
Ich wünsche Dir möglichst bald eine konkrete Auskunft und die notwendige Geduld.

Bestellt: RAV4, Hybrid, Lounge, AWD-i, Nagoyablau am 10.05.
Angekündigte Lieferung: Erste Oktoberwoche

Hi, noch nen nagoyablau lounge AWDi, cooool.
Meins fahre seit 11.09, bestellt am 4.03.
Gedulde dich.
🙂

@Ravnetter

Hey danke für die rasche Rückmeldung, erstmal Gratulation zum RAV.

Bin immer noch sehr verwirrt, wie das Bestellsystem von Toyota funktioniert bzw. woher die Differenz kommt, bei dem Kunden am gleichen Tag das Auto in einem ähnlichen Ausstattungsumfang bestellt haben...

Hallo zusammen,
warte immer noch und leicht verärgert auf meinen RAv 4 Hybrid; Lounge; Panoramadach, AHK in Marlingrau dazu 20 zoll Felgen. Bestellt am 11.04.2019 kommt am 22.10.19 nach Baden- Württemberg
Gruß "gakiro"

20 zöller cool....was sind das für Felgen?
Suche verzweifwlt geile Felgen für den Allradler.
Gut hat noch Zeir. Nächste Woche soll meiner kommen.
Allrad Lounge in darkblue mit Panoramadach,Trittbretter und AHK.
Werd dann auf die Orginal Felgen Winterreifen aufziehen..und dann schaun wir mal was Freigsben bis zum Frühjahr da sind.

Zitat:

AHK in Marlingrau dazu 20 zoll Felgen

Hoffentlich eine Vertikal abnehmbare! Gibt es von Toyota mittlerweile 20" als Zubehör für den RAV4?

Deine Antwort