Lieferzeit RAV4?

Toyota RAV4 5 (XA5)

Hi!
Vielleicht können wir hier sammeln, wann welches Modell bestellt wurde und was euer Händler über die Lieferzeit sagte.
Abweichende Lieferzeiten wären natürlich auch interessant - kommt euer Auto doch früher, oder später...?

Unser Händler meinte zunächst, also vor der verbindlichen Bestellung, dass es Ende Juni noch klappen könnte, bei der Bestellung 2 Tage später hat er dann vorsichtig Ende Juli gesagt.
Uns war es egal, kann man eh nicht beeinflussen.

Dennoch ist die Wartezeit natürlich immer interessant, wenn ein neuer PKW bestellt wird...

Wir haben einen Club 4x4 Hybrid mit AHK und Navi bestellt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Dieser Threat ist mit "Lieferzeit RAV4" übertitelt. Weshalb wird hier soviel über Multimedia / Navi und einem
evtl. upgrade diskutiert obwohl es dafür einen eigenen Threat "Multimedia Update RAv4 2019" gibt ?

Hier sollte es sich ausschließlich um Lieferzeiten handeln.

556 weitere Antworten
556 Antworten

Das ist mein Lounge - zumindest ist er so bestellt und aus dem Konfigurator kopiert.
Ich war davon ausgegangen, dass das klar ist.
Sorry

Kein Problem , trotzdem danke, ich dachte du hättest schwarze bestellt. Aber habe schon bei mobile Paar Beispiele gefunden.

Lt Händler werde ich "Anfang-Mitte-September" Fotos machen können...

Hallo,ich habe meinen Rav4 Lounge am 03.04.2019 bestellt laut meinem Händler kommt es nächste Woche.Ich kann es kaum erwarten .

Ähnliche Themen

Zum Thema Apple CarPlay. Wie ich gerade auf YouTube (auto weller josephine) gesehen habe, gibt es für den Yaris (in den höheren Ausstattungen) jetzt auch Apple CarPlay. Die neue Hardware dazu heißt nun Toyota Touch Connect. Im RAV4 heißt die Hardware Toyota Touch&Go. Im Konfigurator vom Yaris gibt es den Hinweis "nicht in Verbindung mit Navigationssystem Toyota Touch&Go".
Ob es beim RAV4 bald auch das neue Toyota Touch Connect gibt ist wohl noch nicht bekannt.
Meine aktuelle Einschätzung ist, dass es mit einem einfachen Software update nicht getan ist um CarPlay zu bekommen.

meins am 04.03 bestelltes 4x4 lounge dunkelblau, mit navi, ahk, schiebedach, ist wohl bei haendler eingetroffen und gehoert laut ihm nich zum rueckruf.
Werde denn erst in 2 wochen sehen, nach urlaub.
🙂

...da isser ja...
In der "Maske" beim Händler vor Ort.
Schon ganz aufgeregt!

Img-20190828-wa0005

so,hab meinen lounge abgeholt.er läuft vom aller feinsten.erbrauch ist 6,1 liter .hoffe es geht noch runter.frage:wo kann man trttbretter kaugen für das neue modell rav4/5 ?????

https://www.amazon.com/.../B07N1679FH

Zitat:

@wfahrenkrug schrieb am 28. August 2019 um 21:17:14 Uhr:

so,hab meinen lounge abgeholt.er läuft vom aller feinsten.erbrauch ist 6,1 liter .hoffe es geht noch runter.frage:wo kann man trttbretter kaugen für das neue modell rav4/5 ?????

Guck mal hier

Warum hast die Trittbretter nicht gleich mitbestellt? Mein RAV4 ist gestern endlich beim Händler angekommen. Müssen noch ein paar Extras angebracht werden und auf Zulassung warten.....

Zitat:

@saschkam schrieb am 23. August 2019 um 16:16:13 Uhr:

Hallo,ich habe meinen Rav4 Lounge am 03.04.2019 bestellt laut meinem Händler kommt es nächste Woche.Ich kann es kaum erwarten .

berichte uns bitte, wenn es wirklich klappt. Ich habe nur 6 Wochen später meinen bestellt, bis jetzt noch keinen verbindlichen Termin bekommen, nur Richtung ca. Mitte November.

Zitat:

@nordy4 schrieb am 28. August 2019 um 18:24:54 Uhr:

...da isser ja...
In der "Maske" beim Händler vor Ort.
Schon ganz aufgeregt!

danke , meiner soll dann auch so aussehen🙂

Zitat:

Ich habe mir auch vorher überlegt mit den Brettern, dann mich doch erstmal dagegen entscheiden. Die konnte man sogar im Konfigurator auswählen. Wenn du die dran hast, mache paar Bilder bitte, ich würde die gerne auf dem Foto sehen.

Zitat:

@obertruten schrieb am 29. August 2019 um 13:37:56 Uhr:

Zitat:

Ich habe mir auch vorher überlegt mit den Brettern, dann mich doch erstmal dagegen entscheiden. Die konnte man sogar im Konfigurator auswählen. Wenn du die dran hast, mache paar Bilder bitte, ich würde die gerne auf dem Foto sehen.

In einem Review bei YouTube wies der Tester daraufhin, dass man sich bei bestimmten Körpergrößen an den Trittbrettern beim Aussteigen die Hosenbeine (hinten) schmutzig macht (sofern diese auch nass oder verschmutzt sind). Nur als Hinweis für einen eventuellen Nachteil bei Trittbrettern.

Zitat:

@Max40479 schrieb am 29. August 2019 um 17:17:39 Uhr:

Zitat:

@obertruten schrieb am 29. August 2019 um 13:37:56 Uhr:

In einem Review bei YouTube wies der Tester daraufhin, dass man sich bei bestimmten Körpergrößen an den Trittbrettern beim Aussteigen die Hosenbeine (hinten) schmutzig macht (sofern diese auch nass oder verschmutzt sind). Nur als Hinweis für einen eventuellen Nachteil bei Trittbrettern.

Genau das hat mir mein Händler auch gesagt, deswegen habe ich vorerst gelassen mit den Trittbrettern.

Deine Antwort