Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Dorsoduro2103 schrieb am 10. Februar 2022 um 09:09:44 Uhr:
Muss jetzt auch mal wieder was dazu sagen, auch wenn mein Hybrid jetzt endlich fertig ist.
Denke ich das andere Hersteller auch Probleme habe, der eine mehr der andere weniger.
Was sagt Ihr denn zu den Gelben Säcken die schon seid Monaten nicht mehr verfügbar sind, wo schmeißt ihr denn euren Müll hin?
Ja das mag sicher richtig sein, jedoch ist die Kommunikation von VW zum Kunden einfach nicht akzeptabel. Ne Kollegin hatte bei einem andern deutschen Hersteller einen Hybriden bestellt. Von dort kam ne Info was nicht lieferbar ist und die Bestellung wurde gemeinsm geändert. Angeblich steht ja der Kunde immer im Mittelpunkt, aber eine ehrliche Kommunikation ist bei VW einfach nicht möglich...
Ja Lieferschwierigkeiten haben fast alle Hersteller, einige arbeiten mit dem Kunden, andere können das einfach nicht.
Ich warte übriges seit April 21 auf meinen Tiguan Hybrid und bin natürlich entprechend verärgert...
Zitat:
Muss jetzt auch mal wieder was dazu sagen, auch wenn mein Hybrid jetzt endlich fertig ist.
Denke ich das andere Hersteller auch Probleme habe, der eine mehr der andere weniger.
Was sagt Ihr denn zu den Gelben Säcken die schon seid Monaten nicht mehr verfügbar sind, wo schmeißt ihr denn euren Müll hin?
Ja das mag sicher richtig sein, jedoch ist die Kommunikation von VW zum Kunden einfach nicht akzeptabel. Ne Kollegin hatte bei einem andern deutschen Hersteller einen Hybriden bestellt. Von dort kam ne Info was nicht lieferbar ist und die Bestellung wurde gemeinsm geändert. Angeblich steht ja der Kunde immer im Mittelpunkt, aber eine ehrliche Kommunikation ist bei VW einfach nicht möglich...
Ja Lieferschwierigkeiten haben fast alle Hersteller, einige arbeiten mit dem Kunden, andere können das einfach nicht.
Ich warte übriges seit April 21 auf meinen Tiguan Hybrid und bin natürlich entprechend verärgert...
Das schlimmste ist, das ich Mitte/Ende Juni von jeden Händler die Aussage bekommen habe, "lt. VW ca. 4 Monate", obwohl in den Medien die längeren Lieferzeiten diskutiert wurden. Würde ich meinen Chef erzählen, alles wäre in Ordnung und ein Tag später hätte die Abteilung keine Arbeit mehr, dann könnte ich meinen Hut nehmen.
Hallo zusammen, habe meinen Tiguan in KW28 2021 bestellt
RLine, 150PS, blackstyle, Leder alles drin ausser Standheizung, Discover Pro, Business Premium, AHK. Keyless, adaptives Fahrwerk.
Stand jetzt Abholung KW 10 2022, bin mal gespannt ob es klappt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bekommen wir regelmäßig. Landet also ganz normal im Sack.
Wollen wir mal hoffen, dass wir nicht mit den LT in KW 30-32 fallen. Da sind dann Werksferien bei VW.
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 10. Februar 2022 um 18:08:31 Uhr:
Wollen wir mal hoffen, dass wir nicht mit den LT in KW 30-32 fallen. Da sind dann Werksferien bei VW.
Viel spannender ist es was passiert wenn die Auslieferung erst danach ist.
Sind nicht die Werksferien gleichzusetzen mit dem Modelljahreswechsel?
Dann gibt es bestimmt Verschlimmbesserungen die auch zu bezahlen sind.
Gibt es denn die langen Lieferzeiten nur beim Hybrid? Habe mir Anfang Januar einen Diesel als Schalter bestellt. Mir wurde als Liefertermin der Mai avisiert. In der Lounge ist das auch so hinterlegt. Fahrzeug hat bis auf AHK und Panoramadach volle Hütte (R-Line).
Zitat:
@DerMO schrieb am 10. Februar 2022 um 19:53:59 Uhr:
Gibt es denn die langen Lieferzeiten nur beim Hybrid? Habe mir Anfang Januar einen Diesel als Schalter bestellt. Mir wurde als Liefertermin der Mai avisiert. In der Lounge ist das auch so hinterlegt. Fahrzeug hat bis auf AHK und Panoramadach volle Hütte (R-Line).
In diesem Forum ist es durch viele Beiträge offensichtlich, daß der Allspace, wird in Mexiko gebaut, vielfach wesentlich kürzere und somit auch passende Lieferzeiten hat. Das Tiguan "Basismodell" made in WOB verursacht hier wohl die Vielzahl der Probleme bzgl. der Lieferzeiten.
Zitat:
@SimplyBen schrieb am 4. Februar 2022 um 11:58:27 Uhr:
Servus zusammen,
melde mich nochmal um allen etwas Hoffnung zu machen!Anfang der Woche kam ja der Anruf vom Händler, dass sich der Lieferzeitraum von März 22 auf Juni 22 verschoben hat.
Natürlich war der erste Schock und die Enttäuschung groß.
Seit vorgestern habe ich endlich Zugriff auf die Lounge und siehe da, vorraussichtliche Lieferung KW 15.
Das muss nichts heißen, aber ich nehme es als Grund zur Hoffnung=)
Laut Händler habe ich ab KW 15 Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug seitens VW. Vlt. ist das Motivation genug=)Bestellt Ende Sept.21: VW Tiguan R-Line 2,0 Tsi mit so ziemlich allem (Ahk, Panno, Assist.,...)
Geplante Lieferung laut Auftragsbestätigung VW: März 22
Info am 31.1.22 durch Händler: Verschiebung Auslieferung auf Juni 22
Zugriff auf Lounge 2.2.22: Morgens noch Juni 22. Abends dann neu auf KW15!
Mal eine Frage: was bedeutet Ersatzfahrzeug? Wird es kostenfrei zur Verfügung gestellt?
Zitat:
@cueppi schrieb am 10. Februar 2022 um 20:32:02 Uhr:
Zitat:
@DerMO schrieb am 10. Februar 2022 um 19:53:59 Uhr:
Gibt es denn die langen Lieferzeiten nur beim Hybrid? Habe mir Anfang Januar einen Diesel als Schalter bestellt. Mir wurde als Liefertermin der Mai avisiert. In der Lounge ist das auch so hinterlegt. Fahrzeug hat bis auf AHK und Panoramadach volle Hütte (R-Line).In diesem Forum ist es durch viele Beiträge offensichtlich, daß der Allspace, wird in Mexiko gebaut, vielfach wesentlich kürzere und somit auch passende Lieferzeiten hat. Das Tiguan "Basismodell" made in WOB verursacht hier wohl die Vielzahl der Probleme bzgl. der Lieferzeiten.
Naja mein Allspace hatte direkt 8 Monate Lieferzeit. Scheinbar haben die dort die Lieferzeiten mittlerweile angepasst, bzw. auch nicht mehr alle Teile in ausreichender Menge. KW32/2022 kam auch direkt von unserem Händler als Auskunft, nicht erst über die App. Bestellt wurde am 22.12.2021.
Ich warte auch immer noch auf meinen AS. Bestellung siehe Signatur, erster Liefertermin war KW 5, angeblich soll er produziert sein, aber es fehlt noch was. Keine Ahnung wo er steht. Hoffe das er bis Ostern kommt. :-)
Hallo,
hier mal zur Abwechslung gute Nachrichten,
Tiguan AS Elegance 2.0 TDI
Bestellt am 12.10.21
Auftragsbestätigung 19.10.22
Erster Voraussichtlicher Liefertermin KW 5
Liefertermin bei Auftragsbestätigung KW 8
Heute Auslieferung in Wolfsburg gebucht am 05.03.22
Es geht auch anders