Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@Jahse: Wenn Du ein 22er Modell bestellt hast dann bekommst Du auch ein 22er und kein 23er Modell, es denn Du sagst ich will lieber den 23er haben aber dann geht das ganze von vorne los

Das stimmt einfach nicht. Das hat einzig und allein mit dem Produktionsdatum zu tun. Habe ich alleine schon zweimal gehabt und deckt sich nicht mit den Berichten des Forums.

Zitat:

@Jahse schrieb am 28. Januar 2022 um 21:17:23 Uhr:

Mittlerweile geht es bei mir auch nicht mehr... hab gerade nachgeforscht und das gefunden...

vr-hunter schrieb:

Anscheinend hat VW irgendeine Kleinigkeit beim Login geändert,. Das muss ich leider erst in der App angleichen damit die wieder geht...
Wird ein paar Tage dauern..

... update ist raus und kann über den playstore aktualisiert werden...
Bei mir geht es wieder

... vielen Dank,
ein Update der App brachte auch gleich ein Update in der Lieferwoche (s. Signatur).

Bei meinem AS (TDI 200PS), R-Line, nahezu volle Hütte ausser Windschutzscheibenheizung, steht die Ersatzlounge seit Mitte Dezember auf KW 03/2022 (Scheduled). Bin mal gespannt wann es weitergeht.

Wann hast du bestellt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@B_Strong schrieb am 29. Januar 2022 um 13:35:52 Uhr:

Bei meinem AS (TDI 200PS), R-Line, nahezu volle Hütte ausser Windschutzscheibenheizung, steht die Ersatzlounge seit Mitte Dezember auf KW 03/2022 (Scheduled). Bin mal gespannt wann es weitergeht.

Dito in Oryxweiß. Hab die selbe Woche im Avis, bestellt 24.9., nun Eintreffen heut Abend in Emden um 22:00 Uhr. ***FREU***. Dann dind es wohl nur noch ein paar Tage ??

Zitat:

@dAjaY schrieb am 25. Januar 2022 um 20:10:10 Uhr:

E-Hybrid Life bestellt Ende August 2021, Liefertermin laut Bestellbestätigung Februar 2022 / laut Ersatzlounge KW12 2022.

Da können wir uns die Hand geben. Selbes Modell im August 21 bestellt. In der Ersatzlounge steht er immer noch auf Kw 13/22. Bin mal gespannt, wer eher zum Zug kommt.
Nächste Woche habe ich einen Termin zur Bewertung meines Gebrauchten. Bezweifle aber, dass es etwas mit dem Liefertermin zu tun hat. Aber fragen kostet ja nix.

Zitat:

@Bw1974 schrieb am 29. Januar 2022 um 14:20:59 Uhr:

Zitat:

@dAjaY schrieb am 25. Januar 2022 um 20:10:10 Uhr:

E-Hybrid Life bestellt Ende August 2021, Liefertermin laut Bestellbestätigung Februar 2022 / laut Ersatzlounge KW12 2022.

Da können wir uns die Hand geben. Selbes Modell im August 21 bestellt. In der Ersatzlounge steht er immer noch auf Kw 13/22. Bin mal gespannt, wer eher zum Zug kommt.
Nächste Woche habe ich einen Termin zur Bewertung meines Gebrauchten. Bezweifle aber, dass es etwas mit dem Liefertermin zu tun hat. Aber fragen kostet ja nix.

Moin,

ja wir werden sehen, obwohl in der Ersatzlounge bei mir bereits KW25 steht.
Hoffe nur das es bis spatestens Ende September klappt, angeblich entfällt ja die 50 mg/km Regel ab Oktober.

Zitat:

@BigBopper schrieb am 29. Januar 2022 um 14:13:01 Uhr:

Wann hast du bestellt?

Habe ihn Anfang Oktober in fertiger Konfiguration vom Händler beauftragt. Wann er den beauftragt hat, habe ich gar nicht gefragt. Ebenfalls in Oryxweiss. Ist aber auch lt. :-) noch nicht in Produktion.

Auch Oryxweiß Perlmutt Rline 200ps Tdi AS 7sitzer mit 14 Extras 14.08 bestellt steht
kw 06/22 Papiere schon da

Zitat:

@Marocxy schrieb am 29. Januar 2022 um 14:50:20 Uhr:

Auch Oryxweiß Perlmutt Rline 200ps Tdi AS 7sitzer mit 14 Extras 14.08 bestellt steht
kw 06/22 Papiere schon da

Das macht Hoffnung, dass es vielleicht nicht mehr allzu lange dauert. Hast du die Anhängerkupplung mit drin? Mein :-) meinte, dass es damit aktuell häufig zu Verzögerungen kommt.

Zitat:

@B_Strong schrieb am 29. Januar 2022 um 14:40:33 Uhr:

Zitat:

@BigBopper schrieb am 29. Januar 2022 um 14:13:01 Uhr:

Wann hast du bestellt?

Habe ihn Anfang Oktober in fertiger Konfiguration vom Händler beauftragt. Wann er den beauftragt hat, habe ich gar nicht gefragt. Ebenfalls in Oryxweiss. Ist aber auch lt. :-) noch nicht in Produktion.

Danke für die Info, da regt sich doch bei mir glatt ein kleiner Funken Hoffnung. Mein 🙂 findet mein Auto seit neuestem nicht mehr im System. 😕

B_Strong
Nein kein Anhängerkuplung und kein pano

Hat die Anhängerkupplung so eine Auswirkung?

Zitat:

@dAjaY schrieb am 29. Januar 2022 um 18:51:58 Uhr:

Hat die Anhängerkupplung so eine Auswirkung?

Laut Verkäufer werden dafür wohl viele Halbleiter benötigt... Ob daran nun wirklich die Lieferzeit hängt... Who knows...

Ein Kollege konnte in einem A6 kein Schiebedach konfigurieren bei der Bestellung eines Neuwagen, da die Lieferzeit sonst auf unbestimmte Zeit gesetzt worden wäre. So kam der Wagen in knapp vier Monaten. Es kommt also schon auf die Ausstattung an.

Oh Mann, warum kann VW da nicht mit offenen Karten spielen und mitteilen das es aufgrund von der Anhängerkupplung zu Verzögerung kommt?

Deine Antwort