Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@Jahse schrieb am 28. Januar 2022 um 12:44:48 Uhr:

Zitat:

@Philipp 1956 schrieb am 28. Januar 2022 um 12:15:41 Uhr:

Habe das gleiche Problem mit der Ersatzlounge. Ist wahrscheinlich ein Serverproblem.

I
du musst dich nur bei VW nochmal neu einloggen, um die neue Datenschutzerklärung zu akzeptieren, dann geht das wieder

Mein Ende Juli bestellter 1,5 TSI Elegance (kein as) Kein Pano, keine Ahk, steht mittlerweile auf Woche 17 in der lounge.
Wenn das so weitergeht wird das ein 23er Modell ??

Oder eher ein Tiguan 3… soll der nicht 2023 kommen?

Zitat:

Zitat:

@Philipp 1956 schrieb am 28. Januar 2022 um 12:15:41 Uhr:

Habe das gleiche Problem mit der Ersatzlounge. Ist wahrscheinlich ein Serverproblem.

I
du musst dich nur bei VW nochmal neu einloggen, um die neue Datenschutzerklärung zu akzeptieren, dann geht das wieder

Mein Ende Juli bestellter 1,5 TSI Elegance (kein as) Kein Pano, keine Ahk, steht mittlerweile auf Woche 17 in der lounge.

Neues Anmelden hat nix gebracht. Es wurde auch keine neue Datenschutzerklärung angezeigt. Bin allerdings nur mit dem Handy rein über die Website.

Ist bestimmt abgeschaltet damit das spekulieren aufhört 😉

@Dorsoduro2103 halte uns bitte auf dem Laufenden. Habe fast eine identische Spezifikation, in der Lounge ist aktuell bei mir Monat 06/2022 hinterlegt...

Ich hoffe auch auf eine Vorverlegung

Ähnliche Themen

Zitat:

@GrizuAC schrieb am 28. Januar 2022 um 11:27:19 Uhr:

Hast du das Thema Rücktritt angesprochen, oder ist das keins für dich?

Ein Rücktritt kommt für mich nicht in Frage, habe noch ein fahrtüchtiges Auto und somit kein Termindruck.
Man gibt die Hoffnung ja nicht auf, dass es evtl. mit der Produktion auch wieder schneller geht und der Termin sich wieder etwas nach vorne verschiebt.

Aber schade ist es trotzdem..

Zitat:

@ddrsimsons70 schrieb am 28. Januar 2022 um 12:41:28 Uhr:

Woher wisst ihr auf welchem Schiff euer Auto ist? Meiner ist zwar noch nicht gefertigt aber wenn es so weit ist , wäre das schon Interersannt.

Das würde mich auch interessieren.

Zitat:

@Dorsoduro2103 schrieb am 28. Januar 2022 um 14:49:12 Uhr:

Habe mein R-Line E-Hybrid KW28 in 2021 bestellt und wurde mehrmals verschoben bis auf KW22, wurde aber plötzlich vorgezogen auf KW06 und ist zur Produktion überspielt, hab jetzt bei VW angerufen und die meinten das er eigentlich am Donnerstag aufgelegt werden sollte, wird aber definitiv nächste Woche angefangen.

@Jahse: Wenn Du ein 22er Modell bestellt hast dann bekommst Du auch ein 22er und kein 23er Modell, es denn Du sagst ich will lieber den 23er haben aber dann geht das ganze von vorne los

Das hört sich vielversprechend an, hab meine E-Hybrid 5 Wochen nach dir bestellt, laut Auftragsbestätigung war der Liefertermin auf Februar angesetzt, in der Ersatzlounge stand dieser sehr lange Zeit auf KW12/22, wurde diese Woche plötzlich auf KW25/22 verschoben. Jetzt ist die Ersatzlounge nicht mehr erreichba, naja ist vielleicht auch besser so.

Schauen wir mal, wie es weiter geht, aber wenn deiner produziert wird, geht es an der Hybrid Produktion voran.

Zitat:

@dAjaY schrieb am 28. Januar 2022 um 19:10:10 Uhr:

Zitat:

Habe mein R-Line E-Hybrid KW28 in 2021 bestellt und wurde mehrmals verschoben bis auf KW22, wurde aber plötzlich vorgezogen auf KW06 und ist zur Produktion überspielt, hab jetzt bei VW angerufen und die meinten das er eigentlich am Donnerstag aufgelegt werden sollte, wird aber definitiv nächste Woche angefangen.

@Jahse: Wenn Du ein 22er Modell bestellt hast dann bekommst Du auch ein 22er und kein 23er Modell, es denn Du sagst ich will lieber den 23er haben aber dann geht das ganze von vorne los

Das hört sich vielversprechend an, hab meine E-Hybrid 5 Wochen nach dir bestellt, laut Auftragsbestätigung war der Liefertermin auf Februar angesetzt, in der Ersatzlounge stand dieser sehr lange Zeit auf KW12/22, wurde diese Woche plötzlich auf KW25/22 verschoben. Jetzt ist die Ersatzlounge nicht mehr erreichba, naja ist vielleicht auch besser so.

Schauen wir mal, wie es weiter geht, aber wenn deiner produziert wird, geht es an der Hybrid Produktion voran.

Naja, das hatte er schon am 10.1.2022 gepostet.

Allerdings wundert mich das etwas das der von Ihm später georderte Wagen früher da sein soll als meiner oder der Wagen ist nicht ganz voll. Ach was weis ich, ist eh egal. Wenn er kommt wird sich zeigen.

Heute Anruf vom Freundlichen- Tiguan Hybrid R Line für Mitarbeiter trifft nun Mitte Februar im Autohaus ein - da ist der Kollege aber glücklich ins Wochenende gegangen - bestellt Mitte April 2021

10 Monate Lieferzeit sind schon eine Hausnummer, aber schlimmer geht immer. Also stelle ich mich mal gedanklich für meinen Tiguan Hybrid R Line auf Juli ein, wären dann auch 10 Monate.

Zitat:

@Tiguan-eHybrid schrieb am 28. Januar 2022 um 15:07:19 Uhr:

Zitat:

I

Neues Anmelden hat nix gebracht. Es wurde auch keine neue Datenschutzerklärung angezeigt. Bin allerdings nur mit dem Handy rein über die Website.

Bei mir das gleiche Problem. Ersatzlounge will nicht mehr...

Mittlerweile geht es bei mir auch nicht mehr... hab gerade nachgeforscht und das gefunden...

vr-hunter schrieb:

Anscheinend hat VW irgendeine Kleinigkeit beim Login geändert,. Das muss ich leider erst in der App angleichen damit die wieder geht...
Wird ein paar Tage dauern..

... update ist raus und kann über den playstore aktualisiert werden...
Bei mir geht es wieder

Jup funktioniert 🙂

Bei mir nicht...

Zitat:

Meld dich unbedingt, damit wir von „Hybrid Lager“ mal ein bisschen Licht ins dunkele bekommen!

Deine Antwort