Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

R Line hybrid ordered 24/01/2021, estimated delivery date 03/05/2022, last week 27/04/2022.

As long as this interval remains approx 4 months, it will keep on being delayed I'm afraid.

@

Zitat:

@Scalle999 schrieb am 17. Januar 2022 um 19:17:05 Uhr:

R Line hybrid ordered 24/01/2021, estimated delivery date 03/05/2022, last week 27/04/2022.

As long as this interval remains approx 4 months, it will keep on being delayed I'm afraid.

Wow, das ist aber verdammt lange …

Zitat:

@GrizuAC schrieb am 17. Januar 2022 um 19:27:39 Uhr:

Zitat:

@Scalle999 schrieb am 17. Januar 2022 um 19:17:05 Uhr:

Wow, das ist aber verdammt lange …

Grüße aus dem Tarraco Forum. Die laufen vom gleichen Band. Mein Hybrid ist im August bestellt und soll im November kommen…

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tiguan-eHybrid schrieb am 17. Januar 2022 um 17:04:05 Uhr:

Bei mir gibt es wieder etwas Neues. Vorher Monatsangabe mit Mai 2022 und ab heute Wochennangabe mit 19 KW 2022

Echt witzig. Wir liegen ja relativ nah zusammen beim Liefertermin. VW ändert beim einen von Monat auf Woche und beim anderen genau anders rum. Die Logik dahinter versteht wohl nur der Produktions Supercomputer bei VW.

Habe mir soeben einen tiguan R-Line hybrid bestellt eigentlich mit Standard Ausstattung nur elektrische Heck Klappe und Navi habe ich dazu genommen.
Mein berater hat bei VW angefragt und die sagten ihm einen Liefertermin von Aug/Sep unverbindlich
Ich habe mich einfach getraut zu bestellen da bis Dez noch ein bisschen Luft ist wegen zuschuss.
Hoffen wir das beste.

Zitat:

@Seidei schrieb am 18. Januar 2022 um 11:05:25 Uhr:

Habe mir soeben einen tiguan R-Line hybrid bestellt eigentlich mit Standard Ausstattung nur elektrische Heck Klappe und Navi habe ich dazu genommen.
Mein berater hat bei VW angefragt und die sagten ihm einen Liefertermin von Aug/Sep unverbindlich
Ich habe mich einfach getraut zu bestellen da bis Dez noch ein bisschen Luft ist wegen zuschuss.
Hoffen wir das beste.

Auch hier erstmal abwarten was da kommt. VW hat angekündigt den Hybrid zu verbessern. Das lässt noch keinen Schluss für die Förderung 2023 zu, ich bleibe aber zuversichtlich.

Drücke hier allen die Daumen das Auto baldmöglichst zu bekommen. 🙂

Zitat:

@Seidei schrieb am 18. Januar 2022 um 11:05:25 Uhr:

Hoffen wir das beste.

So wurde es mir auch gesagt, bei meiner Bestellung vor 13 Tagen.. Warten wir mal ab.

Wird eigentlich der Leasingvertrag problemlos verlängert wenn das neue Fahrzeug sich um einige Monate verzögert?
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit

Leider musste ich gestern auch in der Lounge feststellen, dass sich der Liefertermin von KW 15 auf KW 18 verschoben hat. Auf die Aussage vom Händler bzgl. einer Verschiebung warte ich noch.

Bestellt seit 08/21 ist ein Tiguan 190PS R-Line, außer Standheizung und Ledersitze ist alles an Board.

Laut Auskunft meines Freundlichen ist das kein Problem, da ein Ersatzfahrzeug frühzeitig bestellt wurde und es sich bei der Lieferverzögerung um höhere Gewalt handelt.

Zitat:

@Objektleiter schrieb am 18. Januar 2022 um 15:12:26 Uhr:

Wird eigentlich der Leasingvertrag problemlos verlängert wenn das neue Fahrzeug sich um einige Monate verzögert?

Klar, du kannst immer den laufenden Vertrag um paar Monate verlängern.
Auch vor Corona und den Lieferschwierigkeiten war ich oft genug zu spät mit der Neubestellung und immer wurde kurzerhand der alte Leasingvertrag so lange verlängert, bis der neue da war.

Ich habe meiner am 8. Juli bestellt, und heute wurde mir mitgeteilt, dass es noch diese Woche produziert wird.
Es ist ein 1.5 TSI DSG R-line innen und außen, Panoramadach, blackline mit 20" und einige andere Dinge. Gr aus Holland

Komisch das sich bei euch allen der Status ändert, er bei mir aber unverändert bei KW47 2021 stehen bleibt…

Bei mir steht der Liefertermin auch schon seit Wochen unverändert auf KW 1 2022. Mein Händler meinte, der Wagen sei zur Produktion eingeplant und sollte demnächst fertig sein. Mehr konnte er mir aber auch nicht sagen...

Deine Antwort