Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Ich habe einen Tiguan eHybrid Life bestellt.
Bestelldatum 31.08.2021 mit voraussichlichen Liefertermin März 2022. Laut Ersatzlounge steht Liefertermin auf 13/22.
Heute beim Freundlichen angerufen und nach seinem System Liefertermin 11/22.
Bin mal gespannt, ob das klappt.

Mein Ende August bestellter RLine 1,5 TSI hat sich von KW 16 auf 18 geändert. Bisher war es erst KW 51/21 - danach KW 12, 16 und nun 18/2022. Wird nicht besser...

Zitat:

@Objektleiter schrieb am 18. Januar 2022 um 15:12:26 Uhr:

Wird eigentlich der Leasingvertrag problemlos verlängert wenn das neue Fahrzeug sich um einige Monate verzögert?
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit

Verlängern ist i.d.R. kein Problem. Allerdings bekommst du fürs gleiche Geld weniger Leistung und bleibst bei einem Defekt auf den Kosten sitzen, da die Garantie weg ist.
Auch musst du für Verschleißteile, TÜV, Reifen, Inspektion und Ölwechsel zahlen.
Insgesamt kein gutes Geschäft.

Garantie ist 5 Jahre , also noch alles gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 18. Januar 2022 um 21:34:38 Uhr:

Mein Ende August bestellter RLine 1,5 TSI hat sich von KW 16 auf 18 geändert. Bisher war es erst KW 51/21 - danach KW 12, 16 und nun 18/2022. Wird nicht besser...

Kannst du in der Lounge schon we Connect aktivieren ?

So meiner ist da, kann ich nächste Woche abholen.
Hat dann Final 8 Monate gedauert.
R-Line 200 PS TDI, bestellt im Mai 2021.

Bei mir ist der Order status heute über Nacht auf "In production" gesprungen. Eine FIN gibt es aber noch nicht, delivery Date steht nach wie vor auf 2022-W01 und we connect lässt sich auch noch nicht aktivieren.

Aber immerhin scheint es vorwärts zu gehen...

Zitat:

@woldi88 schrieb am 19. Januar 2022 um 07:17:45 Uhr:

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 18. Januar 2022 um 21:34:38 Uhr:

Kannst du in der Lounge schon we Connect aktivieren ?

Das ist eine gute Frage. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis zur Auslieferung/Übergabe, nachdem die FIN sichtbar war und WeConnect aktivierbar war?
Beides ist bei mir seit Anfang Dezember gegeben, sogar die mitbestellten Winterräder inkl. RDKS sind beim Autohaus schon angeliefert worden - nur das Fahrzeug fehlt noch?! Kann ja wohl nicht mehr allzu lange dauern, oder? Sonst würde man ja die Mangelware "Winterräder/RDKS" nicht so arglos schon liefern.

Hallo an alle Wartenden,

nach Aussage meines Händlers steht oder stand mein AS am 10.01.22 am Hafen in Veracruz und wartete auf sein Schiff. Hat jemand dessen Auto in einem ähnlichen Zeitraum produziert wurde eine Ahnung mit welchem Schiff diese Autos nach Emden gebracht werden könnten?

Zitat:

@Herwig_28 schrieb am 9. Januar 2022 um 18:30:59 Uhr:

Moin in die Runde,

Bestellt Ende Mai/2021
Mahag schreibt in seine App Lieferung KW 6
Ursprünglicher Termin sollte Okt/2021 sei.
Und die ErsatzLounge hält sich seit Wochen wie im Bild zu sehen.
Es bleibt also spannend.
AHK ist an Bord.
Einen schönen Wochenstart!!

Herwig

.... seit gestern Status "in Produktion"

Zitat:

@Mitch72525 schrieb am 20. Januar 2022 um 15:16:54 Uhr:

Hallo an alle Wartenden,

nach Aussage meines Händlers steht oder stand mein AS am 10.01.22 am Hafen in Veracruz und wartete auf sein Schiff. Hat jemand dessen Auto in einem ähnlichen Zeitraum produziert wurde eine Ahnung mit welchem Schiff diese Autos nach Emden gebracht werden könnten?

Wann hast du den bestellt ?

Zitat:

@BigBopper schrieb am 20. Januar 2022 um 16:03:26 Uhr:

Zitat:

Hallo an alle Wartenden,

Wann hast du den bestellt ?

ich habe am 18.10.21 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin war Januar 22 in der AB stand dann Februar 22, ich denke Ende Februar Anfang März werde ich ihn bekommen
VW Code: V2LANUFY

Hallo,
Siem Aristole.

Hallo an alle Wartenden,

Zitat:

Hallo an alle Wartenden,

Mit der Black Pearl

Zitat:

@Obergalle schrieb am 20. Januar 2022 um 16:23:26 Uhr:

Hallo,
Siem Aristole.

Hallo an alle Wartenden,

[/quote

Wäre cool ????

Deine Antwort