Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Obergalle schrieb am 20. Dezember 2021 um 19:32:10 Uhr:
Habt Ihr Erfahrungen damit ?
Ohja, hier findest Du jede Menge Erfahrungen:
https://www.motor-talk.de/.../...22-halbleitermangel-t7139238.html?...… ich sehe auch noch keine FIN für den Allspace, mein Händler schrieb mir letzte Woche Auslieferung 2KW/22
Na da lassen wir uns mal überraschen. Ich tippe ja eher auf Februar 22. Bestellt im Juli/21.
Also habe heute die Info bekommen das der Tiguan in Emden erst am 15.12 gebucht wurde für den Zug.
Mehr sieht Sie nicht! Wie wohl in 2022 nix mehr :/
Zitat:
@Chaot81 schrieb am 21. Dezember 2021 um 15:31:55 Uhr:
Also habe heute die Info bekommen das der Tiguan in Emden erst am 15.12 gebucht wurde für den Zug.
Mehr sieht Sie nicht! Wie wohl in 2022 nix mehr :/
war deins auch auf der felicitas ace? ist ja am 08.12 in emden angekommen. haben die eine Woche gebraucht zum verladen...? dann schwindet meine Hoffnung auch...
Ähnliche Themen
Hab ebenfalls allspace Rline Tdi 200ps bestellt am 14.08 und seit heute ist die fin zu sehen
Verkäufer meint Ende Januar App 06/22 kw Abholung
Na jetzt wird es so langsam spannend, ich habe am 12.08. bestellt ... seit der letzten Verschiebung steht da was von 01/22 aber naja, das ist ja wohl auch nix mehr.
Aber kein Allspace .. hab auch noch keine FIN
Zitat:
@PublicT schrieb am 21. Dezember 2021 um 22:01:18 Uhr:
Na jetzt wird es so langsam spannend, ich habe am 12.08. bestellt ... seit der letzten Verschiebung steht da was von 01/22 aber naja, das ist ja wohl auch nix mehr.
Aber kein Allspace .. hab auch noch keine FIN
Wurde der Termin nach hinten verschoben oder gab es auch eine Vorverlegung?
So. Endlich Fakten:
Mein Tiger steht in WOB und wartet auf mich.
Allerdings sei der früheste Termin zur Abholung erst am 10.01.22. möglich - warum auch immer…
Mein 🙂 nimmt an, dass wegen Corona nicht so viele Auslieferungen pro Tag machbar sind, wie früher.
Und aufgrund der Feiertage steht urlaubsbedingt wohl auch nicht die volle manpower zur Verfügung.
Aber es ist auch egal, warum es erst am 10.01. den nächsten Termin für meine Abholung gibt.
Wahrnehmen kann ich den Termin eh nicht, weil ich da Im Urlaub bin.
So wird es dann eben Ende Januar, bis ich nach WOB fahre.
Timeline:
Bestellung 16.08.21
Lieferung avisiert für KW50/21
FIN bekannt seit Anfang November
seit Anfang Dezember Status: auf dem Transportweg
(17.11. mit der Felicity Ace ab Veracruz/MEX - 09.12. in Emden angekommen)
Zitat:
@Tiguan-HH schrieb am 11. Dezember 2021 um 12:47:38 Uhr:
Habe eben mit dem Händler telefoniert:
das Auto ist gestern in Hamburg angekommen und wird nun zum Händler transportiert.Die Auslieferung durch den Händler ist allerdings nicht vertraglich vereinbart, sondern die Auslieferung in WOB - kommt mir aber nicht ungelegen. Es sind nun weitere Recherchen notwendig, insbesondere ist zu klären, wie das passieren konnte.
Mal sehen, wie es am Ende ausgeht (auch im Hinblick auf die Mehrkosten).
Ich zitiere mich mal selbst, damit der Zusammenhang passt.
Es gibt ein Update: der Status ist über Nacht von
"DEALER_ARRIVED" auf
"CUSTOMER_DELIVERED" gesprungen.
Dem Händler habe ich Anfang letzter Woche die Unterlagen für die Zulassung (eVB, Wunschkennzeichen) zur Verfügung gestellt. Über "Meine HUK" konnte ich mein neues Fahrzeug nebst Kennzeichen bereits vor 2 Tagen sehen.
Es bleibt spannend ... denn so oft ich auch aus dem Fenster schaue: da steht kein neues Auto
Und es bleibt die große Frage: wann teilt mir der Händler mit, dass ich das Auto abholen kann und kann ich es überhaupt fahren (in HH hat es leicht angefangen zu schneien, sind die bestellten Winterfelgen- und reifen aufgezogen)? In 2 Tagen ist Heiligabend - das wäre ein tolles Geschenk für mich.
Zitat:
So. Endlich Fakten:
Mein Tiger steht in WOB und wartet auf mich.
Allerdings sei der früheste Termin zur Abholung erst am 10.01.22. möglich - warum auch immer…
Mein 🙂 nimmt an, dass wegen Corona nicht so viele Auslieferungen pro Tag machbar sind, wie früher.
Und aufgrund der Feiertage steht urlaubsbedingt wohl auch nicht die volle manpower zur Verfügung.
Aber es ist auch egal, warum es erst am 10.01. den nächsten Termin für meine Abholung gibt.
Wahrnehmen kann ich den Termin eh nicht, weil ich da Im Urlaub bin.
So wird es dann eben Ende Januar, bis ich nach WOB fahre.
Timeline:
Bestellung 16.08.21
Lieferung avisiert für KW50/21
FIN bekannt seit Anfang November
seit Anfang Dezember Status: auf dem Transportweg
(17.11. mit der Felicity Ace ab Veracruz/MEX - 09.12. in Emden angekommen)
Ich frage mich echt wo unser Auto ist…?
Zitat:
@Tiguan-HH schrieb am 22. Dezember 2021 um 12:33:56 Uhr:
In WOB ... jedenfalls könnte man das denken, wenn man Deinen Beitrag nebst Zitat so betrachtet.
Der soll ja nicht nach WOB sondern direkt zum Händler
Zitat:
@frank1982 schrieb am 22. Dezember 2021 um 12:42:02 Uhr:
Zitat:
@Tiguan-HH schrieb am 22. Dezember 2021 um 12:33:56 Uhr:
In WOB ... jedenfalls könnte man das denken, wenn man Deinen Beitrag nebst Zitat so betrachtet.Der soll ja nicht nach WOB sondern direkt zum Händler
Das Zitat stammt ursprünglich von Errbee!
Mal eine allgemeine Frage. Wurde bei euch unter myvolkswagen Login/Meine Fahrzeuge die FIN automatisch eingetragen, wenn ihr die Seite aufgerufen habt?