Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Ja bei mir war’s so,von heute auf morgen war sie da

Danke für die Antwort. Gut zu wissen. Man macht sich ja verrückt, jeden Tag guckt man da nach :-) so langsam könnte die da aber mal auftauchen. So wie ich es hier bei einigen gelesen habe, steht die Nummer 1-2 Monate vor Auslieferung dort drin oder?

Also bei mir ist die fin zu sehen seit 21.12,geplante Auslieferung Ende Januar ist ein allspace

Hallo, melde mich jetzt auch mal.
Bestellt Ende August, Liefertermin Mitte November.
Seit heute die FIN da. In der App steht KW 02-2022
Mein freundlicher sagte mir seit Anfang Dezember das bei ihm im System Fertigstellung KW 52 ist.
Ist ein Diesel 150 PS 4 Motion Elegance.
Lieferschwierigkeiten waren nach Aussage vom freundlichen nur die Massagesitze.

Viele Grüße
Tommy

Ähnliche Themen

Ich hab mein Tiguan KW28 bestellt und soll KW21/2022 wahrscheinlich fertig sein.
Ist ein R-Line E-Hybrid.
Habe nun aber gehört das VW bald bessere Akkus verbauen will, doppelt so große Kapazität bei gleicher Größe.
Mich würde mal Interessieren ob jemand genau weiß wann die größeren Akkus verbaut werden sollen, Modelljahreswechsel oder erst ab 2023.

Zitat:

@frank1982 schrieb am 21. Dezember 2021 um 16:04:31 Uhr:

Zitat:

@Chaot81 schrieb am 21. Dezember 2021 um 15:31:55 Uhr:

Also habe heute die Info bekommen das der Tiguan in Emden erst am 15.12 gebucht wurde für den Zug.
Mehr sieht Sie nicht! Wie wohl in 2022 nix mehr :/

war deins auch auf der felicitas ace? ist ja am 08.12 in emden angekommen. haben die eine Woche gebraucht zum verladen...? dann schwindet meine Hoffnung auch...

ja genau warf auch auf dem Schiff. Hätte auch gedacht, dass Sie schneller sind mit dem verladen.
Aber habe einen Screenshot aus dem System bekommen. Von Darmstadt geht es dann bestimmt mit dem Transporter zum Händler. Wird aber bestimmt auch nicht direkt vom Zug auf den LKW verladen sondern steht noch mal eine wenig.
Aber Anfang Januar sollte doch klappen.

Nachdem gestern die FIN da war und Status in Production ist heute der Status dealer arrived.
Hole ihn in Wolfsburg ab.

Zitat:

@tommygun1977 schrieb am 24. Dezember 2021 um 09:57:51 Uhr:

Nachdem gestern die FIN da war und Status in Production ist heute der Status dealer arrived.

Wo siehst du den Status ?
Finde nix…

Heißt: FIN, Production und dealer arrived binnen 24h bei dir? 😁

Zitat:

@Nordlicht_HH schrieb am 24. Dezember 2021 um 10:03:45 Uhr:

Heißt: FIN, Production und dealer arrived binnen 24h bei dir? 😁

Yepp :-)

Zitat:

@woldi88 schrieb am 24. Dezember 2021 um 10:02:03 Uhr:

Zitat:

@tommygun1977 schrieb am 24. Dezember 2021 um 09:57:51 Uhr:

Finde nix…

In der Lounge App.

Mach Dir Gedanken, auf welchen Felgen/Reifen Du das Auto aus WOB heim fahren wirst. Der Winter naht bzw. ist schon da ...

"Dealer Arrived" (10.12.2021) war es bei mir auch, Abholung war in Wolfsburg vertraglich vereinbart, geliefert wurde das Auto vor 1 Woche zum Händler, nachdem es zuerst in Hamburg mit dem Zug angekommen ist und dann per Lkw zum Händler transportiert wurde.
Mit Sommerreifen auf Sommerfelge.

Angemeldet und somit versichert ist das Auto seit dem 20.12.2021, sprich seit Montag.

In der App steht nun "Customer Delivered" seit 2 Tagen. Abgeholt wird er Anfang Januar beim Händler. Mit Winterreifen auf Winterfelge, weil die erst am 03.01.2022 zum Händler geliefert werden. Letzteres ist auch der Grund, weshalb ich ihn nicht eher abholen kann - der Händler möchte das nicht, damit ich sicher unterwegs bin. Nun, geht in Ordnung. Allerdings habe ich vom Händler nach Hamburg nur 60 km Autobahn zu fahren.

Hab die 18 Zoll Felge mit Ganzjahresreifen.
Auto wird auch auf Baustellen bewegt.

Zitat:

@tommygun1977 schrieb am 24. Dezember 2021 um 10:29:06 Uhr:

Zitat:

@woldi88 schrieb am 24. Dezember 2021 um 10:02:03 Uhr:

Finde nix…

In der Lounge App.

Wo genau steht das in der App ?

Ich sehe da nur mein Auto mit FIN und Motor etc.

Ob das Auto fertig ist oder gerade gebaut wird steht nirgends.

Hi, du musst im PlayStore bei Google die Ersatzlounge-App runterladen. Dann funktioniert es. Steht irgendwo auch hier App auf Caliboard

Deine Antwort