Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Am Samstag durfte ich nun endlich meine Tiguan 245 PS Benzin R-Line in Empfang nehmen. Bestellt Mitte März. Produziert auf Halde KW 35, Auslieferung 20.11.2021. Gemäss meinem Freundlichen das erste Kundenfahrzeug (individuell zusammengestellt) seit 4 Monaten das er erhalten hat. Aktuell keine Weiteren in Aussicht. Eine Logik gibt es nicht. Habe kritische Komponenten wie AHK und Panoramadach. Er meinte nur ich soll mich sehr sehr glücklich schätzen.

Tiguan

Na da kann man ja nur gratulieren!
Ich habe die gleiche Maschine bestellt, deshalb meine Frage:
Wie läuft das Motörchen?
Viel Freude mit deinem Wagen!

Zitat:

@polokutscher1 schrieb am 22. November 2021 um 14:52:23 Uhr:

Na da kann man ja nur gratulieren!
Ich habe die gleiche Maschine bestellt, deshalb meine Frage:
Wie läuft das Motörchen?
Viel Freude mit deinem Wagen!

Vielen Dank. Er schnurrt wie ein Kätzchen und läuft wirklich gut. Zieht sehr schön. Bin den R probegefahren, den Unterschied merkt man schon aber aus meiner Sicht den Mehrpreis nicht wert...

Zitat:

@Meinen schrieb am 22. November 2021 um 13:07:32 Uhr:

Am Samstag durfte ich nun endlich meine Tiguan 245 PS Benzin R-Line in Empfang nehmen. Bestellt Mitte März. Produziert auf Halde KW 35, Auslieferung 20.11.2021. Habe kritische Komponenten wie AHK und Panoramadach.

Liest man doch hier sehr oft, das die Fahrzeuge mit Panoramadach anscheinend sehr verzögert ausgeliefert werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Devi schrieb am 22. November 2021 um 12:56:44 Uhr:

Hallo zusammen, wir haben Anfang September 2021 einen Tiguan Allspace bestellt. Was bedeutet die Fin? Bisher sieht man die nicht, was ist wenn man die dann sieht und wo sieht man den Produktiontag? Oder auch geplante Lieferung, erst wenn die Fin zu sehen ist ? Danke

@Devi
Die FIN ist die Fahrgestellnummer, die wird erst mit Produktion vergeben. Wenn Du erst im Sep. bestellt hast, wirst du Dich vermutlich noch eine Weile gedulden müssen. Den Tag vom Baubeginn sieht man derzeit nicht bzw. mit dem Trick (schau ein paar seiten vorher) sieht man zumindest mehr...

In der Autostadt ist wohl gerade so wenig andrang das man sofort Termine bekommt, Samstag wurde er fertig gebaut und nächste Woche Sonntag könnte ich es schon holen. Hab es aber eine paar Tage nach hinten geschoben (So der Lack auch noch etwas durchhärten). Ich konnte mir alle Zeiten und Tage Aussuchen ab dem Sonntag.

ordered 27/2/2021 R LINE HYBRID all incl. without panoramic roof & ahk.

received email from my dealer ( Luxembourg ) that delivery will be 3/12/2021

Zitat:

@kakadu10 schrieb am 23. November 2021 um 18:22:06 Uhr:

ordered 27/2/2021 R LINE HYBRID all incl. without panoramic roof & ahk.

received email from my dealer ( Luxembourg ) that delivery will be 3/12/2021

So panoramic roof and ahk are important, I ordered a month before you, 24/01, incl panoramic roof and ahk, and still no news, estimated March 2022.

Servus, kleines Update !

Mein Fahrzeug ist nun beim Händler und sollte nächste Woche ausgeliefert werden.
Bestellt am 09.06.21
Fin. wurde am 11.11 vergeben !

Evtl relevante Details zu meiner Ausstattung
Oryxweiss, R line 245 PS Benzin, Panorama, voll Leder,
IQ Light, Anhänger Kupplung. Großes Navi und alle
Assistenten. Bis auf 3-4 Extras alles drin.

Zitat:

@Sixtiesdna schrieb am 23. November 2021 um 20:47:21 Uhr:

Servus, kleines Update !

Mein Fahrzeug ist nun beim Händler und sollte nächste Woche ausgeliefert werden.
Bestellt am 09.06.21
Fin. wurde am 11.12 vergeben !

Evtl relevante Details zu meiner Ausstattung
Oryxweiss, R line 245 PS Benzin, Panorama, voll Leder,
IQ Light, Anhänger Kupplung. Großes Navi und alle
Assistenten. Bis auf 3-4 Extras alles drin.

...du meintest wohl 11.11.

Ich hole meinen auch morgen ab beim Händler . Ist ein Tiguan R mit Vollausstattung.
Bestellt im Februar 21 . Nur die mitbestellten Winterreifen sind angeblich momentan nicht lieferbar.

^^ Und wie löst der Händler das in Deinem Sinne? Kannst ja jetzt schlecht im Winter mit Sommerreifen fahren.

Wenn kein Schnee liegt kann er doch mit Sommerrädern fahren. Selbst bei Schnee egal, darf dann nur kein Unfall bauen.

Zitat:

@Magic779 schrieb am 23. November 2021 um 21:06:58 Uhr:

Ich hole meinen auch morgen ab beim Händler . Ist ein Tiguan R mit Vollausstattung.
Bestellt im Februar 21 . Nur die mitbestellten Winterreifen sind angeblich momentan nicht lieferbar.

Vielleicht hat dein Händler ja ein gebrauchten Satz rumliegen das er vorübergehend zur Verfügung stellen kann.

Hab meine FIN vor 1,5 Wochen bekommen.
Mal abwarten... vl kommt er ja bald.

Deine Antwort