Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Mist. Habe seit gestern die FIN. Heute gleich den Freundlichen angerufen. Hat Urlaub:-/ und im AH ist keiner kompetent genug mir eine Auskunft zu geben.
Dazu kommt, dass ich Abholung in Dresden gebucht habe. Aber bei den aktuellen Coronazahlen macht das für mich kein Sinn.

Zitat:

@MeinTiguan schrieb am 19. November 2021 um 09:22:48 Uhr:

Bei mir scheint momentan noch alles zu passen.
Bestellt Tiguan R Ende August mit voraussichtlichem Liefertermin Januar 22. Laut Lounge Auslieferung KW03/22 :-)

Mit Akrapovic?
Mit Ahk?
Ist die Loungeanzeige nicht deaktiviert?

Zitat:

@VW_family_87 schrieb am 19. November 2021 um 00:49:15 Uhr:

Frage an alle: Kommt er zur aktuellen Jahreszeit auf Winter oder Sommerrädern?

Er kommt auf den Reifen, wie es im Bestellvorgang festgelegt wurde. Es wurde schon mehrfach im tiefsten Winter auf Sommerreifen ausgeliefert, weil der 🙂 genau diese Häckchen verbaselt hatte.

^^ Und was hat er da verbaselt? Gibt es auch ein Kreuzchen bei "Bereifung in Abhängigkeit von der Jahreszeit ausliefern?"

Ein Händler kann ja aktuell schlecht erahnen, zu welcher Jahreszeit das Fahrzeug ausgeliefert wird, von daher hat der Händler da doch gar keine richtige Entscheidung treffen, es sei denn er ist Hellseher.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Parapent schrieb am 19. Oktober 2021 um 22:44:31 Uhr:

Habe besteld Tiguan Ehybrid, lieferung KW 22->33->47 und heute lieferung KW15 2022 ?? . Ich weis nicht ob ich das nog durchhalten kann. Pfffff

Update:

lieferung KW 22->33->47->15->KW25 2022!!??

Zitat:

@Parapent schrieb am 21. November 2021 um 18:27:01 Uhr:

Zitat:

@Parapent schrieb am 19. Oktober 2021 um 22:44:31 Uhr:

Habe besteld Tiguan Ehybrid, lieferung KW 22->33->47 und heute lieferung KW15 2022 ?? . Ich weis nicht ob ich das nog durchhalten kann. Pfffff

Update:

Je nachdem was in Deinem Kaufvertrag steht ( unverbindlicher / verbindlicher Liefertermin ) den Händler anmahnen. Nach der 2. Mahnung hast Du das Recht, von Kaufvertrag zurückzutreten.

siehe ganz unten auf folgendem Artikel:

https://www.finanztip.de/lieferfrist-neues-auto/

Zitat:

Update:

Zitat:

Je nachdem was in Deinem Kaufvertrag steht ( unverbindlicher / verbindlicher Liefertermin ) den Händler anmahnen. Nach der 2. Mahnung hast Du das Recht, von Kaufvertrag zurückzutreten.
siehe ganz unten auf folgendem Artikel:

https://www.finanztip.de/lieferfrist-neues-auto/

Zurücktreten ist klein problem, ich will aber das auto..
😉

Auch von mir ein Update:

Seit letzten Freitag ist das Bordbuch Online und seit Samstag konnte ich We Connect aktivieren (Klar die Schlüssel fehlen noch). In der Lounge steht siet Freitag auch "Produktion gestartet"... Ich glaub es ist dann auch schon fertig.
Wer die Konfig sehen will hier der Code: VTXFZ86W

Hoffe jetzt auf einen Anruf morgen vom :-) für den Termin in WOB.

Ich habe seit letzter Woche die FIN. Aber die Lounge ist noch immer leer. Mach ich was falsch?

Weißt bedeutet leer?
Ist die Lounge generell nicht sichtbar oder kannst du auf die Lounge zugreifen und es wird kein voraussichtliches Datum genannt?

Mit dem Browser Add on Requestly.io kann man die Lounge wieder sichtbar machen. Beschreibung steht ein paar Seiten weiter vorher.

Hat von euch jemand Erfshrung wie lange es von der Auslieferung in WOB bis Abholung beim Händler gedauert hat?

2-3 Wochen

Hallo zusammen, wir haben Anfang September 2021 einen Tiguan Allspace bestellt. Was bedeutet die Fin? Bisher sieht man die nicht, was ist wenn man die dann sieht und wo sieht man den Produktiontag? Oder auch geplante Lieferung, erst wenn die Fin zu sehen ist ? Danke

Zitat:

@holzersv schrieb am 22. November 2021 um 11:39:19 Uhr:

Hat von euch jemand Erfshrung wie lange es von der Auslieferung in WOB bis Abholung beim Händler gedauert hat?

War bei mir auch 2 Wochen

Deine Antwort