Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Inwieweit ist die Ersatzlounge (habe die kleine App usw wie beschrieben runtergeladen, funktioniert auch alles) eigentlich aussagekräftig und ernst zu nehmen?

Zitat:

@VW_family_87 schrieb am 22. November 2021 um 01:47:21 Uhr:

Auch von mir ein Update:

Seit letzten Freitag ist das Bordbuch Online und seit Samstag konnte ich We Connect aktivieren (Klar die Schlüssel fehlen noch). In der Lounge steht siet Freitag auch "Produktion gestartet"... Ich glaub es ist dann auch schon fertig.
Wer die Konfig sehen will hier der Code: VTXFZ86W

Hoffe jetzt auf einen Anruf morgen vom :-) für den Termin in WOB.

Dein genannter Code funktioniert irgendwie nicht.

Meiner ist nun auch abholbereit in WOB. Es scheint sich etwas zu bewegen.
Für diejenigen die nochmal nachfragen möchten.
Benziner 245 PS, AHK, PD, IQ, R-Line, Misano 20' Felgen und und und.
Bestellt Mai '21. Ursprünglicher LT 38 KW.
Voraussichtlicher Abholtermin: 07.12.21

Zitat:

Meiner ist nun auch abholbereit in WOB. Es scheint sich etwas zu bewegen.
Für diejenigen die nochmal nachfragen möchten.
Benziner 245 PS, AHK, PD, IQ, R-Line, Misano 20' Felgen und und und.
Bestellt Mai '21. Ursprünglicher LT 38 KW.
Voraussichtlicher Abholtermin: 07.12.21

Sind wohl ne Ladung höher motorisierter Fahrzeuge fertiggestellt worden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kater0701 schrieb am 24. November 2021 um 10:21:59 Uhr:

Zitat:

@VW_family_87 schrieb am 22. November 2021 um 01:47:21 Uhr:

Auch von mir ein Update:

Seit letzten Freitag ist das Bordbuch Online und seit Samstag konnte ich We Connect aktivieren (Klar die Schlüssel fehlen noch). In der Lounge steht siet Freitag auch "Produktion gestartet"... Ich glaub es ist dann auch schon fertig.
Wer die Konfig sehen will hier der Code: VTXFZ86W

Hoffe jetzt auf einen Anruf morgen vom :-) für den Termin in WOB.

Dein genannter Code funktioniert irgendwie nicht.

hm ich hab ihn grad mal aufm handy eingeben, da geht es.

Dann halt so:

-Lapiz Blue

-Black Style Paket

-R-Performance Abgasanlage

-Lederpaket "Nappa"

-Fahrerassistenzpaket "Plus"

-Umgebungsansicht "Area View"

-Ablagefächer im Dach

-Vorbereitet für We Connect

-2 USB-C-Schnittstellen vorn, 1 USB-C-Ladebuchse an der Mittelkonsole hinten

-Discover Pro

-Harman Cardon Soundsystem

-Cargo-Paket

-Telefonschnittstelle Comfort

-AHK

-Frontscheibe drahtlos beheizbar

-Elek. Heckklappe

-Winterpaket

---- Zubehör:
-Sommerfelgen: MSW 50 in Black Gloss 20" ET35
-Winterreifen: Goodyear ULTRAGRIP PERFORMANCE + in 255/40 R20

Wenn ich mich über den Hack in der Lounge einlogge steht da aktuell der Schritt Technologie und Auslieferung KW 01/22. Unter meine Fahrzeuge jedoch ist noch keine Fin ersichtlich, was ja unlogisch wäre wenn der Schritt Produktion im Werk schon abgehackt ist.

Bei mir steht SCHEDULED mit Termin KW 40/2021. Also entweder pflegt VW diese Daten aktuell nicht oder die Daten die der Hack ausliest sind falsch.

Und ewig grüßt das Murmeltier, dieses Thema wird rekordverdächtig langlebig

https://www.news38.de/.../...erk-Produktion-Corona-Kurzarbeit.html?...

Bestellt Ende Juli
1,5 TSI Elegance
Kein Pano, oder AHK
Unverbindlicher Lt war jetzt im November
War heute beim ?? , der meinte LT wäre momentan Woche 8. 22
In der Ersatzlounge steht Woche 11. 22

Does the 'ersatzlounge' also work for orders in Belgium ? If so, what are the parameters to retrieve the data, just email address ?

Thanks

Zitat:

@g3kko85 schrieb am 25. November 2021 um 10:42:08 Uhr:

Wenn ich mich über den Hack in der Lounge einlogge steht da aktuell der Schritt Technologie und Auslieferung KW 01/22. Unter meine Fahrzeuge jedoch ist noch keine Fin ersichtlich, was ja unlogisch wäre wenn der Schritt Produktion im Werk schon abgehackt ist.

Der Schritt "Technologie" hat mit der Produktion nix zu tun, das ist rein informativ wie es abläuft usw...

Guten Morgen,

bestellt Mitte August 2021, einige Male verschoben bis Mai 2022 (lt. Händler und Ersatzlounge), dann plötzlich Änderung in Ersatzlounge von Monat 05/2022 auf Woche 03/2022. Parallel Anruf vom Händler, dass unser Tiguan in der Weihnachtswoche produziert wird und wir ihn Mitte Januar voraussichtlich in Wolfsburg abholen können. Na, das wäre ja der Hammer.

Tiguan Elegance, 2,0 TSI, PD, AHK

Das weckt ja auf jeden Fall Hoffnung und zeigt, daß das Lieferdatum nicht nur eine Richtung kennt.
Wäre schön, wenn das auch auf unseren TigeR zutreffen würde....(ebenfalls bestellt Mitte August, ohne PD aber mit AHK)

Na da bin ich jetzt aber mal gespannt. Habe Ende Juni bestellt und am 7.7.2021 die Bestätigung bekommen.

Zitat:

@hafenlui75 schrieb am 26. November 2021 um 11:19:44 Uhr:

Das weckt ja auf jeden Fall Hoffnung und zeigt, daß das Lieferdatum nicht nur eine Richtung kennt.
Wäre schön, wenn das auch auf unseren TigeR zutreffen würde....(ebenfalls bestellt Mitte August, ohne PD aber mit AHK)

Die Hoffnung habe ich auch, aber man wird sehen. Auto wurde Anfang August bestellt Tiguan Elegance eHybrid mit AHK. Bestätigt 6.KW 22. Mal sehen wo die Reise hingeht.

Deine Antwort