Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Dass ich da nochmal genau nachhaken würde, ob das wirklich stimmen kann. Normalerweise braucht das Werk auch eine gewisse Einplanungszeit für die Produktion und ein paar Tage sind schon verdammt schnell. Vielleicht solltest du dir das im System mal schwarz auf weiß zeigen lassen.
Zitat:
@PaddyCool schrieb am 26. August 2023 um 21:37:23 Uhr:
Moin Leute, wir haben am 04.07.2023 einen Tiguan Rline 2.0tsi 4motion bestellt, alles angekreuzt außer 360°Kamera, Panoramadach und auch das Headup Display haben wir weggelassen, ansonsten aber tatsächlich alles angekreuzt.. am 10.07.2023 kam dann bereits die Mitteilung dass unser Tiguan zu Produktion eingeplant wurde, und tatsächlich ist die Rohkarosse seit dem 13.07.23 fertig gebaut aber nun passiert nichts mehr.. am 14.7.23 hätte eigentlich die Lackierung aufs Auto kommen sollen, das wurde dann wieder auf den 8.8 verschoben, und wurde letzte Woche auf den heutigen Tag verschoben.. Leider ist auch heute nichts passiert.. voraussichtliche Lieferwoche wäre KW 35 gewesen. Es bleibt also spannend.
Wo hast du bestellt bei Herrn Blume direkt :-).
Nur zur info damit meine Aussage weiterhin "seriös" bleibt, Ich bin WA und kann jeden Schritt Schwarz auf Weiß verfolgen ;-)
Sry, bestellt tatsächlich nicht am 04.07.23 sondern 02.07.23, für die Seriosität ;-)
Ähnliche Themen
Das erklärt es dann ja .
Als Nicht WA kann man ja nichts mehr verfolgen. Man muss sich da ja jedesmal an den Freundlichen wenden .
Zitat:
@PaddyCool schrieb am 26. August 2023 um 22:56:36 Uhr:
Sry, bestellt tatsächlich nicht am 04.07.23 sondern 02.07.23, für die Seriosität ;-)
Hut ab, so schnell ging es bei mir noch nie und ich bin auch WA 😁 Kann mir halt wirklich nur vorstellen, dass da ein Stop reingehauen wurde, ggf. wegen Teilemangel?
Ich hab leider keinerlei Kontakte nach Wolfsburg, hab mir jetzt aber mal 1 bis 2 rausgesucht die tatsächlich auch in der Tiguan Montagelinie arbeiten, aber die koennen sich das auch nicht erklären, da aktuell laut deren Aussagen richtig reingekloppt wird und alle Linien laufen.. ich werde nächste Woche nochmal in wob anrufen und nachfragen was da denn jetzt los ist..
Meinst du, die hätten die Karosse gebaut mit dem Wissen das Teile fehlen? Kann es mir kaum vorstellen irgendwie @biggame2102
Zitat:
@PaddyCool schrieb am 27. August 2023 um 00:23:58 Uhr:
Ich hab leider keinerlei Kontakte nach Wolfsburg, hab mir jetzt aber mal 1 bis 2 rausgesucht die tatsächlich auch in der Tiguan Montagelinie arbeiten, aber die koennen sich das auch nicht erklären, da aktuell laut deren Aussagen richtig reingekloppt wird und alle Linien laufen.. ich werde nächste Woche nochmal in wob anrufen und nachfragen was da denn jetzt los ist..
Meinst du, die hätten die Karosse gebaut mit dem Wissen das Teile fehlen? Kann es mir kaum vorstellen irgendwie @biggame2102
Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher. Scheint mir aber auch ziemlich unwahrscheinlich, dass da einfach mittendrin aufgehört wird. Würde auch mal in deinem Kundencenter anrufen.
Darüber beschweren sich hier welche mit dem Wissen, dass manche hier schon seit über einem Jahr noch immer auf ihr Auto warten... unfassbar!
Zitat:
@PaddyCool schrieb am 27. Aug. 2023 um 00:23:58 Uhr:
aktuell laut deren Aussagen richtig reingekloppt wird und alle Linien laufen..
Nur so nebenbei, ich will nur hoffen, dass die Autos auch ordentlich zusammengebaut werden und nicht alles husch husch geht und am Ende hier und dort ne Schraube fehlt, oder nen Stecker nicht richtig sitzt. Da sollen sie sich dann doch lieber 5 Minuten mehr Zeit nehmen.
anscheinend wissen hier manche nicht, dass man sich in der produktion nicht mal eben mehr zeit nehmen kann...die taktzeit ist vorgegeben und jeder takt drauf ausgelegt...
Zitat:
@pspf schrieb am 27. August 2023 um 11:27:35 Uhr:
Darüber beschweren sich hier welche mit dem Wissen, dass manche hier schon seit über einem Jahr noch immer auf ihr Auto warten... unfassbar!
Finde es auch unfair! Egal ob WA oder nicht… muss genau so warten wie jeder andere, obwohl ich intern bestellt habe.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 27. Aug. 2023 um 13:1:30 Uhr:
anscheinend wissen hier manche nicht, dass man sich in der produktion nicht mal eben mehr zeit nehmen kann...die taktzeit ist vorgegeben und jeder takt drauf ausgelegt...
Genau das ist das Problem, dann kommt das Management und sagt, hier kann man noch was "optimieren" und da auch noch, nur damit der Rückstand abgebaut werden kann...
Und als WA der VW AG kann am 02.07.2023 - SONNTAG - sein Autobestellen.
Respekt!! Das sind sehr coole Benefits für die MA!
Zitat:
@PaddyCool schrieb am 26. August 2023 um 22:56:36 Uhr:
Mein Tiguan ist jetzt 3 Wochen bei mir, nach langen 18 Monaten warten. Es gibt kein Anzeichen auf eine schlechte verarbeitung.
Freu dich auf den Wagen!
Zitat:
@pspf schrieb am 27. August 2023 um 11:35:56 Uhr:
Zitat:
@PaddyCool schrieb am 27. Aug. 2023 um 00:23:58 Uhr:
aktuell laut deren Aussagen richtig reingekloppt wird und alle Linien laufen..
Nur so nebenbei, ich will nur hoffen, dass die Autos auch ordentlich zusammengebaut werden und nicht alles husch husch geht und am Ende hier und dort ne Schraube fehlt, oder nen Stecker nicht richtig sitzt. Da sollen sie sich dann doch lieber 5 Minuten mehr Zeit nehmen.