Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Mr.Monk schrieb am 11. August 2023 um 17:09:28 Uhr:
Also fast ein Jahr Lieferzeit
Ist da draußen noch jemand der im März 2022 bestellt hat? Laut Händler kommt meiner im Oktober. Es bleibt spannend.
Habe im Mai 22 bestellt, Elegance TDI 200PS, soll jetzt Anfang September kommen. Ich bleibe skeptisch.
Bei mir wurden schon etliche Termine nach hinten verschoben. Der Termin KW43 steht jetzt schon eine Weile.
Hab im Juni 23 bestellt Liefertermin wäre 02/24 wurde vorerst auf 06/24 verschoben. Solange werde ich nicht warten:-).
Nach Bestellung Anfang Mai 2022 und unverbindl. Liefertermin Januar 23 (wurde als pessimistisch angenommen, Aussage war: "wahrscheinlich November oder Dezember 22..."😉 haben wir seit 3 Monaten Ersatzmobilität und KEIN Lebenszeichen vom neuen Auto. Heißt: Nach mittlerweile mehr als 15 Monaten ist alles offen außer eine Sache: Das war der letzte VW... :-)
Ähnliche Themen
Nach Bestellung Anfang Mai 2022 und unverbindl. Liefertermin Januar 23 (wurde als pessimistisch angenommen, Aussage war: "wahrscheinlich November oder Dezember 22..."😉 haben wir seit 3 Monaten Ersatzmobilität und KEIN Lebenszeichen vom neuen Auto. Heißt: Nach mittlerweile mehr als 15 Monaten ist alles offen außer eine Sache: Das war der letzte VW... :-)
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir war es genauso, zuerst Termin Oktober 22, dann Januar 23, dann Mai, Juli und jetzt Oktober 23. Wenn er dann tatsächlich im Oktober da sein sollte, waren es ganze 19 Monate. Ist echt lang :-(
Komischerweise haben wir eben eine Erinnerung ans Autohaus geschickt, den für Ende August auslaufenden Mietvertrag des Leihwagens zu verlängern, da kam eine Stunde später (zufällig) die Info, dass der Tiguan angeblich von Wolfsburg auf dem Weg zum Autohaus wäre... Der Leihwagen wurde aber trotzdem in den September verlängert.... Mal schauen, was dran ist, bzw wann die Rolle rückwärts kommt :-)
Mein Allspace wurde Im Februar bestellt mit voraussichtlichem LT Oktober.
Aktuell habe ich die Info bekommen, dass er in der Prodktion eingeplant ist und somit keine Änderungen mehr an der Konfiguration vorgenommen werden können. Weiß jemand wie lange die Phase zwischen eingeplant und fertiggestellt dauert? Ich habe mal etwas von 8 Wochen gehört.
Nach meiner Rechnung wäre die Fertigstellung dann erst im Oktober plus Seeweg plus Auslieferung zum Händler.
Dann könnte die Auslieferung sogar in den Januar rutschen. Hat jemand bessere Erkenntnisse?
Zitat:
@Heini-Tig schrieb am 13. August 2023 um 09:16:58 Uhr:
Zitat:
@Mr.Monk schrieb am 11. August 2023 um 17:09:28 Uhr:
Also fast ein Jahr Lieferzeit
Ist da draußen noch jemand der im März 2022 bestellt hat? Laut Händler kommt meiner im Oktober. Es bleibt spannend.
Habe im Mai 22 bestellt, Elegance TDI 200PS, soll jetzt Anfang September kommen. Ich bleibe skeptisch.
Die Skepsis war umsonst. Nach fast 15 Monaten kann ich das Auto am Freitag abhohlen. Am Ende ging es doch ganz schnell. Ich glaube, die Händler bekommen leider auch nicht immer die richtigen Informationen.
Hm,
Ich habe ja nun seit fast 2 Wochen meine Fahrgestellnummer und das Auto ist bei meinem VW Händler nicht mehr im Bestellsystem. Eigentlich geht es im System dann über in die Terminierung um das aAuto in Wolfsbirg abzuholen, bzw. Halt einen Termin zu vereinbaren.
Aber auch in diesem System ist das Auto nicht vorgeschlagen.
Steht man irgendwie da wie doof. Letzter angekündigter Liefertermin ist Ende August 23.
Nur das das Auto jetzt in keinem System mehr auffindbar ist…..
Naja, August ist ja noch 9 Tage
Die Skepsis war umsonst. Nach fast 15 Monaten kann ich das Auto am Freitag abhohlen. Am Ende ging es doch ganz schnell. Ich glaube, die Händler bekommen leider auch nicht immer die richtigen Informationen.
Glückwunsch! Freut mich für Dich
Wir haben seit 1,5 Wochen eine Fahrgestellnummer und die Info, dass das Auto auf dem Weg von Wolfsburg zum Händler nach Essen ist. Also entweder fahren die mit der deutschen Bahn, oder es gibt noch ein Wolfsburg....irgendwo ...
Zitat:
@Eraser456 schrieb am 24. August 2023 um 16:04:21 Uhr:
Wir haben seit 1,5 Wochen eine Fahrgestellnummer und die Info, dass das Auto auf dem Weg von Wolfsburg zum Händler nach Essen ist. Also entweder fahren die mit der deutschen Bahn, oder es gibt noch ein Wolfsburg....irgendwo ...
Keine LKW Kutscher.
Moin Leute, wir haben am 04.07.2023 einen Tiguan Rline 2.0tsi 4motion bestellt, alles angekreuzt außer 360°Kamera, Panoramadach und auch das Headup Display haben wir weggelassen, ansonsten aber tatsächlich alles angekreuzt.. am 10.07.2023 kam dann bereits die Mitteilung dass unser Tiguan zu Produktion eingeplant wurde, und tatsächlich ist die Rohkarosse seit dem 13.07.23 fertig gebaut aber nun passiert nichts mehr.. am 14.7.23 hätte eigentlich die Lackierung aufs Auto kommen sollen, das wurde dann wieder auf den 8.8 verschoben, und wurde letzte Woche auf den heutigen Tag verschoben.. Leider ist auch heute nichts passiert.. voraussichtliche Lieferwoche wäre KW 35 gewesen. Es bleibt also spannend.
4.7. bestellt und 9 Tage später soll die Karosserie fertig sein??? Hört sich irgendwie nicht seriös an.