Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Hallo,
ich habe letzte Woche von einem Erdahren, dass die Fahrzeuge teilweise auf großen Parkplätzen stehen und je nach Region erst ein LKW komplett zusammengestellt wird. Bei meinem hat das tatsächlich noch 4 Wochen gedauert, bis er in die richtige Region geliefert wurde.

Heute nochmal Händler nachgefragt , ich bin jetzt von Juli auf Mitte August gerutscht …. Falle vom Glauben ab. Bestellt 01.02.22

Und was wird als Grund genannt?

…und Ich habe gedacht, die Lieferzeiten gehen langsam zurück…?!.
Bestellt Ende Mai 2022, 1. Termin war Anfang April, letzte Info Ende Juli 2023, Ich getrau mich gar nicht mehr nachzufragen….
Bestellt: TDI 200 PS, Elegance, Hängerkupplung u. v.. m.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Heini-Tig schrieb am 22. Mai 2023 um 15:34:05 Uhr:

…und Ich habe gedacht, die Lieferzeiten gehen langsam zurück…?!.
Bestellt Ende Mai 2022, 1. Termin war Anfang April, letzte Info Ende Juli 2023, Ich getrau mich gar nicht mehr nachzufragen….
Bestellt: TDI 200 PS, Elegance, Hängerkupplung u. v.. m.

Ja frag mal nach , wird nach hinten wohl gehen .
Habe auch Diesel r-line 200 ps Allrad mit allem außer Leder Anhänger und großem Navi

Grund gibts keinen . Teilemangel hieß es mal im April

Hallo Alex,

war Mitte Juli der Liefertermin, oder sollte er dort gebaut werden?

Ab dem 07.08.2023 sind in Wolfsburg Werksferien.

Meine soll KW31 beim Händler ankommen, wenn sich ein Fahrer findet, welcher den LKW in meiner Richtung fährt.

Zitat:

@Alex865 schrieb am 22. Mai 2023 um 13:19:09 Uhr:

Heute nochmal Händler nachgefragt , ich bin jetzt von Juli auf Mitte August gerutscht …. Falle vom Glauben ab. Bestellt 01.02.22

So ging’s mir auch. Es hieß zuletzt Mitte Juli, jetzt ist Liefertermin Ende Oktober. R-Line 2.0 -TSI. Bestellt März 2022.

Wie läuft das eigentlich, wenn das neue Modell raus kommt. Werden dann die noch nicht produzierten aber bestellten Tiguan noch als "alte" gebaut, oder wird dann die Konfiguration in das neue Modell übertragen?
Wenn ich mich recht erinnere, wird der neue Tiguan doch Ende diesen Jahres vorgestellt, oder?

Zitat:

@Eraser456 schrieb am 23. Mai 2023 um 22:54:36 Uhr:

Wie läuft das eigentlich, wenn das neue Modell raus kommt. Werden dann die noch nicht produzierten aber bestellten Tiguan noch als "alte" gebaut, oder wird dann die Konfiguration in das neue Modell übertragen?
Wenn ich mich recht erinnere, wird der neue Tiguan doch Ende diesen Jahres vorgestellt, oder?

Du bekommst immer das, was du auch bestellt hast.

Zitat:

@Eraser456 schrieb am 23. Mai 2023 um 22:54:36 Uhr:

warum soll man was anderes, als bestellt bekommen? das alte modell wird irgwann nicht mehr bestellbar sein und dann nur noch das neue...gebaut werden alle alten bestellungen und evtl parallel schon die neuen bestellten...

Hallo liebe Wartenden,
Heute war es bei mir tatsächlich soweit.
Nach ca. 20 Monaten Wartezeit und mit 13 Monaten Verspätung habe ich meinen Tiger erhalten.
Werde in den nächsten Tagen und Wochen bestimmt noch die ein oder andere Erfahrung teilen oder das Schwarmwissen testen.
LG

Img

wann war bei dir die Produktionswoche?

Zitat:

@cengo83 schrieb am 24. Mai 2023 um 17:28:23 Uhr:

wann war bei dir die Produktionswoche?

Wo genau sehe ich das? Die FIN habe ich seit dem 04.05.

@Martin1887
Wie bekommt man die FIN?

meiner wurde am 11.05.2023 fertig produziert. Geht aber nicht durch die Endkontrolle und kann somit nicht ausgeliefert werden. Da wohl laut meinem Händler ein Teil fehlt oder defekt ist. Genaues bekomme ich nicht gesagt.

Kann mir jemand sagen, wie lange ich noch ungefähr warten muss? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht.

Habe einen Elegance mit TDI 150 PS bestellt, mit allen Extras ohne Leder und Schiebedach.

Deine Antwort