Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Gib mal Rückmeldung

Kennt jemand eine Seite auf der man "alte" Ausstattungspakete nachlesen kann?

Bei mir ist es das Black Style Paket von Anfang 2022 was ich nicht mehr zusammen bekomme. leider stehen die Details der Pakete nicht auf dem Vertrag.
Und bei MyVolkswagen ist aktuell für mich nichts zu holen. da ist zb. die Ausstattung seit längerem nicht verfügbar

Design-Paket Exterieur "Black Style"
4 Leichtmetallräder "Valencia" 8,5 J x 19 in Schwarz
Außenspiegelgehäuse schwarz
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu ca. 90 % lichtabsorbierend Stoßfänger in Wagenfarbe, im "R-Line"-Styling, mit Design-Elementen in Schwarz Zierleisten schwarz

Zitat:

@Sweetwater schrieb am 8. März 2023 um 19:55:22 Uhr:

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu ca. 90 % lichtabsorbierend Stoßfänger in Wagenfarbe, im "R-Line"-Styling, mit Design-Elementen in Schwarz Zierleisten schwarz

Bestellt März 2022

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sweetwater schrieb am 8. März 2023 um 19:57:20 Uhr:

Zitat:

@Sweetwater schrieb am 8. März 2023 um 19:55:22 Uhr:

Bestellt März 2022

Bestellt 9/21 mit Assistent Plus Paket, wurde irgendwann auch bei mir umbenannt in IQ Drive Paket und wie bestellt im Januar 23 geliefert inkl. Side Assist u.s.w. Hatte auch befürchtet das was fehlt, aber mein Händler sagte immer der kommt wie bestellt (was ja auch zutraf)

Gibts schon etwas Neues bei den Allrad Tiguans? Händler hat seinen monatlichen Bericht bei mir abgeben und Fahrzeug steht weiterhin auf Juli .
Naja der März ist schon wieder bald rum .

Kürzlich mal beim Händler nachgefragt. Mein Tiguan R-Line Verbrenner mit Allrad steht nach wie vor auf Juli…

Zitat:

@Alex861 schrieb am 14. März 2023 um 08:11:28 Uhr:

Gibts schon etwas Neues bei den Allrad Tiguans? Händler hat seinen monatlichen Bericht bei mir abgeben und Fahrzeug steht weiterhin auf Juli .

Also meiner wurde letzte Woche auf KW22 terminiert.
Mein Verkäufer sagte, die Nennung einer bestimmten KW ist gut, ich bleibe da skeptisch.

Zitat:

@Alex861 schrieb am 14. März 2023 um 08:11:28 Uhr:

Händler hat seinen monatlichen Bericht bei mir abgeben und Fahrzeug steht weiterhin auf Juli .

Ich verstehe das Problem nicht so wirklich:
Erst wird gejammert, wenn sich die Termine immer wieder ändern und nun auch, wenn der Termin (erst einmal) stabil bleibt 😕
Mensch Leute, der 🙂 weiß auch nicht mehr, als er euch sagen kann, wartet doch einfach einmal ab. Solange sich die Termine nicht verschieben, könnt ihr euch doch auf genanntes Zeitfenster freuen 🙂.

Mein 2.0 TSI R-Line mit Allrad natürlich steht im Moment auf KW 30, also Mitte/Ende Juli. Bestellt März 2022.
viele Grüße an alle wartenden

i]@Alex861 schrieb am 14. März 2023 um 08:11:28 Uhr:

Mein letzter Stand ist Mai... bin aber weiterhin skeptisch.

2,0 Benziner mit Allradantrieb u.v.m bestellt 05/22
Die letzte Auskunft von Anfang März d.J. war die KW /22/2023), immerhin schon etwas konkreter.
Ende März will ich erneut nachfragen.
Leider geht das ja nicht mehr ohne das Autohaus.

Anmerkung: auf der VW-Homepage ist die Info zu Lieferzeiten leider tot! Es wird nach dem Anklicken nur eine leere Seite ohne Text angezeigt.
Das ist einfach nur schwach von VW, wenn man dies dort nicht bemerkt. .....

Hallo,
hier waren ja einige, deren Tiger in KW 13 kommen sollte. Bei unseren 2 auch so. Hat jemand davon schon eine fixierte Zusage / Auslieferungstermin für diese eingeplanten Fahrzeuge erhalten?
Unsere Fuhrparkleitung sieht das alles sehr entspannt und unser Händler auch sehr kontaktscheu...will endlich mein neues Auto 😁

LG Alex

Der 2.0TSI R-Line mit Allrad meiner Frau steht seit 2 Wochen auf KW 21.
Bestellt 05/22

Deine Antwort